Hilfestellung zu Emu Proteus2000 gesucht

  • Ersteller creativecell
  • Erstellt am
C

creativecell

Registriert
20.07.06
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
24
Ich habe einen gebrauchten Emu Proteus2000, OS 2.21 gekauft und dazu das deutsche Bedienhandbuch von der EMU Supportplattform herunter geladen. Das Gerät funktioniert einwandfrei, allerdings habe ich ein paar Unklarheiten. Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann:

1) Auf der Multimode-Seite gibt es mehrere screens mit Bezug auf BEATS MODE, BEATS TRIGGER LAYOUT, BEATS PART [g=21]VELOCITY[/g] u.a. Leider fehlen im Handbuch die dazu gehörenden Erläuterungen. Kann mir jemand erklären, worum es bei diesen BEATS-Parametern geht?

2) Die erste Zeile des mainscreens zeigt folgenden Text:
C01A V120 P00 A;P[off/on/M] CMPSR
Was bedeutet das A: mit den Optionen of/on/P/M? Auch darüber schweigt das Handbuch.

3) Abgesehen vom Standard COMPOSER-ROM besitzt meine Kiste noch zwei Expansions, nämlich XLEAD und WORLD INSTRM.
Wenn ich die Expansionsbänke direkt adressieren will, welche Parameter muss ich für den Bank select Befehl einsetzen - also z.B.:
USER-RAM: CC0=0, CC32=0..3
COMPOSER-ROM: CC0=4, CC32=0..7
Wie lauten die entsprechenden Nummern für XLEAD und WORLD, insbesondere jene von CC0?
Man kann die Sounds dieser Bänke zwar über Patchmapping auch ansprechen, aber mir wäre ein expliziter Bank select lieber.

Also Leute, zeigt was ihr drauf habt - danke!

PS: Ich hab die Sache schon an den Emu-support heran getragen, aber die Boys sind nicht so cooperativ, wie ich mir das gewünscht hätte. Das hier war die Antwort:
"Your message has been received by E-MU Customer Support. Your product has reached end of service life. Please use our online resources for further support, find the answer to your question in articles written by our technical experts or solve common problems by communicating with E-MU users worldwide..."
 
sorry, ich hab keinen proteus 2000, aber von den guten alten E-mu Samplern kannte ich den beat munger oder so, da gings darum, (Drum) Loops in realtime an versch. Tempi anzupassen, ähnlich wie Recycle, da werden Loops in einzelne Slices (Stückchen) zerlegt.
probiers mit Fragen auch mal hier: inoffizielles E-mu forum
http://www.productionforums.com/viewforum.php?f=114

sorry dass ich nich mehr weiss. gruss fxmusician
p.s. die e-mu jungs sind schon cool, brauchen aber bisschen, und haben sich inzwischen fast ausschliesslich auf ihre neuen Produkte konzentriert, und sind auch von creative aufgekauft worden ;o)
 
danke erst mal für den Hinweis zu den BEATS und den Tipp betreffend inoffizielles E-mu forum
http://www.productionforums.com/viewforum.php?f=114
werde mich da mal umsehen.

Übrigens - Punkt 3) meines ersten Postings ist inzwischen geklärt:
XLEAD... CC0 = 7
PLANET EARTH (World Instruments)... CC0 = 9
Ich habe das zufällig beim Stöbern auf der EMU-Website unter der Doku über die Instrumentlistings gefunden.

LG
creativecell
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben