Hilfe wie kann ich mein Signal aus dem Mischpult sauber in meinen Rechner bekommen

  • Ersteller Knas2003
  • Erstellt am
Knas2003

Knas2003

Registriert
11.09.03
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo, witr nehmen seit ca. 2 Jahren fas jedes Wochenende neue Raps auf, und wollten diese auch mal über den Rechenr abmischen. Jetzt habe ich leider keine Ahnung wie das ganze störfrei von meinem Mischpult in den Rechner gelangt, bislang habe ich immer den Rec Ausgang Chinch über den Klinkeneingang der Soungkarte verbuunden und fertig, aber da ist ein komisches Rauschen mit drin bitte helft mir....!
 
Hi,

schreib uns doch mal was über dein Equipement, sonst raten wir ziemlich im Dustern... :-D

Liebe Grüße,

Soares
 
Wenn dein Mischpult oder die Soundkarte stark rauschen, hilft fast nix ausser was besseres kaufen. Ne Möglichkeit wäre es , den Master am Mischpult und/oder den Aufnahme Pegel der Soundkarte runter zu drehen, und stattdessen Die Quelle des Signals (Stimme über Micro oder Synthi) schon so laut wie möglich zu machen.
Wenns bei mir mal rauscht, dann filtere ich das mit dem Denoise von Cooledit einfach weg. Das ist sowas von genial und klappt 100%. Brauchst dazu nur einen kurzen Ausschnitt wo nichts ausser das Rauschen zu hören ist, das lässt du analysieren und danach kann es aus dem kompletten Track rausgerechnet werden.
Andere Möglichkeit wäre noch, dass du irgendwo ne Störquelle hast. Wenn es brummt oder periodisch summt, könnte z.b. noch ne Antenne oder ein Dimmer irgendwo mit dran hängen.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben