Hilfe und Tipps für Neueinrichtung gesucht (01v96 u.a.)

N

nut

Registriert
11.07.04
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi,
tach erstmal. Also ich heisse Knut und hab schon länger ProjektStudio.
Nun hab ich aber so nach und nach mein altes System vertickt (also Desktop PC mit PCI (8/8) Karte vertickt und habe mir einen Laptop zugelegt. (Centrino 1,5 GHZ)
Nun zu meinem Plan;-)
1)Ich möchte die Möglichkeit haben, auf meinem Schleppi Zuhause Sonar mit einem Contoller anzusteuern.
2) Ich brauche eine Möglichkeit, mobil mehr als 10 Kanäle mitschneiden zu können.

Die Idee: Anschaffung eines 01v96 mit my16M-Lan Karte. =>mobiles Mitschneiden und Recorden von 16 Spuren.
ZUHause Wiedergabe der Spuren aus PC über 01v96 und Bearbeitung mit selbigem, =>Entlastung des PC weil Arbeit mit FX aus Pult
Nun habe ich aber (wenn ich da richtig informiert bin) keine Controllerfunktion mit dem Pult. (was mir wichtig wäre, wären Basissachen wie Jog-Dial,Play,[g=38]FF[/g],RW, etc.)
Zwecks dessen dachte ich, noch ein kleines Tascam Us-211 (oder so also das kleine vom US-428) anzuschafen.

Meine Frage: Was haltet ihr von dem Plan?
Gibts irgendwo Probleme? Hab ich irgendas falsch bedacht? Ist irgendetwas unsinnig?
Also keine Scheu...nehmt mich auseinander ;-)
 
Also auf der Yamaha 01V96 homepage steht schon was davon, daß man Software damit fernsteuern kann. Außerdem würde für 16 Spuren die MY8AT reichen, das Pult kommt serienmäßig schon mit einem [g=131]ADAT[/g] Ein- und Ausgang:
rear_zoom.jpg
 
Hi Brainsaw,
danke für den Hinweis, [g=131]Adat[/g] ist gut und schön,bekomme ich ohne zusätzliche Karte aber nicht in meinen Laptop rein, oder?
 
@ brainsaw

und mit welchem interface willst du 8 [g=131]adat[/g] trax und 8 mlan trax in den computer bekommen ?
 
Ich denke eher es war gemeint, zusätzlich zur bereits vorhandenen [g=131]Adat[/g] Schnitstelle ne zusätzliche My8 einzubauen und so 16 Ch. zu haben. (bekomme ich ohne Interface aber immer noch nicht in den Laptop rein), deswegen die Idee mit My16Lan (da kann ich mir das Interface sparen)
 
ganz richtig nut, nur so wird es wohl gehen...
 
Oops ... da hab ich mich wohl verlesen ... wenns um digital und 8 / 16 Spuren geht, dann werd ich immer ganz [g=131]ADAT[/g].
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben