Hilfe trotz Mikrofon schon wieder so dumpf

tronix

tronix

Registriert
19.02.07
Beiträge
268
Reaktionen
4
Punkte
841
Hi Leute

Ich hab nun ein Intrumentenmikrofon und alles was ich brauche, und dennoch klingt es so seltsam wenn ich was aufnehme. Hört mal selbst



Das kling tmiener Meinung nahc, als hätt ich die E-[g=422]gitarre[/g] in eine Onboardsoundkarte abgesteckt und mit audacity recorded.

Hier meine Verkabelung


Gitamp (marshall TSL601 Guitar [g=182]amp[/g]-->Sennheiser e906 -> Terratec phase x24 FW -> Computer -> Cubase

danke für jeden Hinweis/Tipp ! (ich bin am verzweifeln)

mfg tronix
 
ich finde das eigenltich eher schrill, kratzig und kalt, anstatt dumf
:eek: ?

welche speaker hast du verwendet?
 
ich glaube auch nich dass das dumpf is, sondern eher evtl. (fällt bei einzeltönen auf) dass es etwas verwaschen klingt...

könnte an deiner [g=422]gitarre[/g] liegen bzw. an den pickups... deine wahrnehmung beim einspielen wird ja noch dadurch beeinflusst, dass du die töne nochmal direkt von den saiten wahrnimmst... dadurch kanns sein, dass es dir beim einspielen total gut vorkommt, die aufnahme aber verwaschen klingt
das is bei vocalaufnahmen auch manchmal so ... man singt was ein und dadurch dass man den kopf als resonanzkörper hat und sich durch den eigenen kopf und dann noch über kopfhörer hört, hört sich der take total geil an beim einsingen und man hatn gutes gefühl... doch beim abhören der spur merkt man dann wie schief man dann trotzdem gesungen hat
peace daz
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben