HILFE!!! - quicktime synthesizer nutzen unter logic fun???

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.661
Reaktionen
3.650
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.006
ho

ich bin am verzweifeln. hab mir mal logic fun für meinen betagten imac zugelegt (mit logic pro würde er wahrscheinlich nicht fertig). einfach um zuhause auch ein bisschen sounden zu können.

ich möchte nun gerne den quicktime synth verwenden. ich kann den in logic auch anwählen, nur kommt verdammtnochmal kein pieps raus. (zur info: ich kenn mich in logic (allerdings pc) aus und bin alles andere als ein anfänger)

echt, ich spring bald von 'ner sehr hohen klippe! ich schaff's nicht mal logic fun zum laufen zu bringen *selberprügel*


wenn zb. ich ein midifile ausserhalb von logic mit quicktime abspiele, funktioniert das prima. dh. irgendwas in der kommunikation zw logic und quicktime ist faul. aber was? was mach ich bloss falsch? an was könnte es grundsätzlich liegen? das kann doch nicht so schwer sein...

mfg SOS
 
Hi,

das Problem hatte ich auch. Es gibt da anscheinend Unterschiede in den Quicktime-Versionen. Unter Quicktime 4 läuft es einwandfrei (evtl. Quicktime-Einstellungen in der Kontrollleiste aktivieren, den Quicktime-Synthesizer auswählen), unter Quicktime 5 nur mit OMS (gibt es zusammen mit ProTools Free bei Digidesign). Mit QT6 scheint es nicht zu funktionieren.
 
Ach, es gibt Logic Fun auch für [g=18]Mac[/g]? Grrr... Ich dachte nur für PC, oh je... *such und saug*

Frank
 
hi

vielen dank an alle, aber ich habe das prob schon längst gelöst! kurz nachdem ich von klippe gesprungen bin... :-D

oms war deaktiviert, oder wo was...

mfg SOS
 
Und ich habe Logic Fun für [g=18]Mac[/g] gefunden,wollte mal ansehen aber leider, schade, nur [g=18]mac[/g] os9! :( Unter os X leider Fehlermeldung...

Frank
 
Seltsamerweise kann man zusammen mit oms in verbindung mit quicktime 5 nur ein drumkit benutzen, nämlich Rock-Set oder so ähnlich. Während mit quicktime 4 ohne oms verschiedene Drum-Kits, z.B. Electronic oder Orchester zur Auswahl stehen :-?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben