- Reaktionen
- 0
Hi Leute,
ich habe seit ein paar Monaten einen kleinen Kompressor (FMR Really Nice) den ich via Y-Kabel in einen [g=84]Insert[/g] in meine Soundkarte (Fast Track Pro) gestöselt habe.
Nun habe ich endlich Zeit mich mit dem Gerät auseinenderzusetzen.
Aber der will gar nicht so wie ich das gerne hätte (vermutlich mache ich aber dabei einiges falsch:
Ich habe da mal ein bischen was reingesungen und dabei erstmal eine Grundeinstellung (sofern das halt möglich ist) hergenommen. Daran könnte ich ja rumtüfteln - das ist nicht day Problem.
Aber:
-links ist viel lauter als rechts
-der [g=105]Gain[/g] Regler funktioniert als Pan Regler ?!?
-und das Signal sieht nachher viiieel schrecklicher aus als zuvor
Weiß jemand von euch Rat? Vor allem wieso kann ich am [g=105]Gain[/g] drehen und das Signal wechselt dabei von links nach rechts und umgekehrt?
Der müsste doch mit der Lautstärke zu tun haben oder?
Hab ich irgendwas falsch verkabelt?
Ich gehe übrigens von der Soundkarte in einen kleinen Mixer, von dort wieder zurück in die Karte und über USB in den PC.
Viieeelen Danke für eure Hilfe!
LG Oli
ich habe seit ein paar Monaten einen kleinen Kompressor (FMR Really Nice) den ich via Y-Kabel in einen [g=84]Insert[/g] in meine Soundkarte (Fast Track Pro) gestöselt habe.
Nun habe ich endlich Zeit mich mit dem Gerät auseinenderzusetzen.
Aber der will gar nicht so wie ich das gerne hätte (vermutlich mache ich aber dabei einiges falsch:
Ich habe da mal ein bischen was reingesungen und dabei erstmal eine Grundeinstellung (sofern das halt möglich ist) hergenommen. Daran könnte ich ja rumtüfteln - das ist nicht day Problem.
Aber:
-links ist viel lauter als rechts
-der [g=105]Gain[/g] Regler funktioniert als Pan Regler ?!?

-und das Signal sieht nachher viiieel schrecklicher aus als zuvor
Weiß jemand von euch Rat? Vor allem wieso kann ich am [g=105]Gain[/g] drehen und das Signal wechselt dabei von links nach rechts und umgekehrt?
Der müsste doch mit der Lautstärke zu tun haben oder?
Hab ich irgendwas falsch verkabelt?
Ich gehe übrigens von der Soundkarte in einen kleinen Mixer, von dort wieder zurück in die Karte und über USB in den PC.
Viieeelen Danke für eure Hilfe!
LG Oli