Hilfe, Kinder-E-Gitarre von Burswwod ?

  • Ersteller julchen
  • Erstellt am
J

julchen

Registriert
18.10.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
[g=108]Hall[/g]öli,

Mein Sohn (7Jahre) will unbedingt E-[g=422]Gitarre[/g] lernen.

Habe jetzt ein Angebot (89,-Euro -runtergesetzt von 110,-) einer 3/4 Burswood [g=422]Gitarre[/g] gefunden.
Stahlseiten (auch Extra), Gurt, Plektren, kleiner Verstärker und Kabel dabei.

Kann ich die kaufen ??? - ich bin völlig ahnungslos.

Sie scheint mir sehr schwer...?
Aber ich würde zumindest nicht heulen, wenn mein Sohn in einem Jahr nicht mehr spielt.

Oder kann mir jemand einen Tip geben, was ich für eine E-[g=422]Gitarre[/g] für Kinder holen sollte, die nicht den finanziellen Rahmen sprengt ?

Aber trotzdem für eine Yahmaha Musikschule genügend ist.
Weil bei denen Mieten ist mir echt zu teuer.

Bitte helft mir,


LG @ all,

Jule
 
Hallo Julchen,
am besten fragst du mal in der Schule nach, ob die [g=422]Gitarre[/g] geeignet ist.
Ich kenne den Hersteller leider mal gar nicht! Vielleicht kann dir der Lehrer in der Schule auch Tips für eine passende [g=422]Gitarre[/g] geben ohne dir gleich eine andrehen zu wollen ;)

Evtl. kannst du auch mal bei einem der großen Internethändler nachsehen. Als Beispiel www.justmusic.de , www.thomann.de oder www.musicstore.de ! Die bieten meist gute Qualität!

Problematisch ist immer das wenn eine [g=422]Gitarre[/g] nicht klingt, es keinen Spaß macht sie zu spielen!
 
hast du vielleicht einen link zu dem ganzen?

mfg
Torn
 
Tach nochmal,

ich hab mal was rausgesucht:
Harley Benton

Ist zwar auch nicht Super, aber zumindest ein Hersteller der bekannt ist und sogar günstiger als die von dir genannte!
 
Das hört sich ja schon mal gut an,
vielen dank....

Nö, einen Link habe ich nicht, ist ein Spielzeugladen, der so etwas ausnahmsweise mal im Regal hatte. Deswegen runtergesetzt - kauft keiner - auf der verpackung nur Ausländisch und am Hals ganz oben unter den "Drehteilen" zum Stimmen steht Burswood.

Bei der Schule habe ich schon gefragt, aber dort möchte er natürlich vermieten, verkaufen, bzw. rät komplett davon ab.

ich schau mal bei den großen Stores rein. Ich sag mal so bis 100,- euronen gehts ja.....wenn alles dabei ist.

Ansonsten denk ich mal hat der Kleine noch nicht wirklich das Gehör, dass er sagt, die ist super. Und der Lehrer muss es abkönnen, oder ?

Und ich denke so in drei Jahren kann er vielleicht eine richtige bekommen, die dann auch was taugt (wenn er dann noch spielt ?) - ist bei Kindern ja immer so ne Sache.

Vielleicht habt ihr ja noch andere Tipps, auf die man achten sollte ?

Danke - Grüßchen mit Küßchen

Jule
 
Hallo nochmal.

Also wenn du eine [g=422]Gitarre[/g] im Laden kaufen möchtest solltest du unbedingt darauf achten das an den Bünden (Das sind die Metallstreifen auf dem Hals der [g=422]Gitarre[/g] :D ) keine scharfen Kanten zu spüren sind. Wäre schon schlecht wenn dein Sohn die [g=422]Gitarre[/g] nicht mehr anfassen will, weil er er sich daran verletzt hat!

Vielleicht auch mal einen Verkäufer bitten die [g=422]Gitarre[/g] mal zu spielen, damit du hören kannst wie sich das anhört!

Ansonsten bleib ich einfach mal bei meiner oben gemachten Empfehlung mit dem Set von Harley Benton bei Thomann : *klick* Junior Gitarrenset dazu unbedingt noch ein günstiges Stimmgerät: z.B. sowas *klick* da hat er auch gleich ein [g=64]Metronom[/g] zum zuhause üben :)

Vielleicht fragst du ja mal den Lehrer, ob du auch eine solche Leihgitarre bei ihm kaufen kannst?
Vielleicht lässt er ja mit sich reden, weil die ja schon gebraucht sind und Gitarren einen nicht zu unterschätzenden Wertverlust haben ;)


P.S.: Ich finde das übrigens toll, mein Sohn spielt leider lieber Keyboard. Er setzt sich zwar auch gern mal mit meinen Gitarren auseinander, aber so richtig Lust zum üben hat er nicht :? :D Naja, alle 2 Wochen üben würde ihm auch nicht viel bringen und er ist ja auch erst 6 :D
 
Super,

bin schon etwas weiter.....habe u.a. noch ein Set von Voggenreiter entdeckt, bei justmusic.de - die haben einen shop in Hamburg - da könnte man sich das ganze in Natura mal anschauen und der Lütte das in die Hand nehmen. Vielleicht haben die auch Harley Benton ?
Mal schauen.

Tja, die lieben Kinder - meiner hat ein Yahmaha Keybord geschenkt bekommen - super Teil, klimpert aber nur rum - er war auf einer Jugendmusikschule im Instrumentenkarussell - dort hat er die Konzertgitarre kennengelernt - fand er Scheiße, als er jedoch AC/DC und Queen gesehen und gehört hat, da wars geschehen - "Feuergitarre" muss es sein.
Die Musikschule hat aber gesagt, erst Konzert, dann nach zwei Jahren erst E-[g=422]Gitarre[/g]. Da hätte mein Sohn dann längst aufghört, weil Konzertgitarre nicht seine Richtung ist. Zum Glück gibt es eine andere Musikschule bei uns auf dem Lande, die sehen das anders - da die Grundlagen die gleichen sind.

Naja , ich Danke erstmal ganz herzlich und wir machen uns mal auf nach Hamburg.

Gruß Jule
 
julchen schrieb:


Naja , ich Danke erstmal ganz herzlich und wir machen uns mal auf nach Hamburg.

Gruß Jule

Amptown hat eine große Auswahl, wenn du da nicht fündig werden solltest, kannst du auch mal beim Musikmarkt Hamburg (Ist direkt auf der Reeperbahn) oder beim No.1 Musikpark in Ottensen/Bahrenfeld gucken!
Nichts zu danken.
Schönen Gruß aus Hamburg ( :D )
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben