Hilfe für einen besseren Mix (Metalirgendwas)

• Ersteller Ersteller rauhnacht
  • Erstellt am Erstellt am
R

rauhnacht

Reaktionen
4
Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit im Forum und versuche auch schon länger etwas halbwegs hörbares aufzunehmen. Leider bin ich schön langsam mit meinem Latein am Ende und würde ein paar neue Denkanstöße benötigen.

http://snd.sc/Kuefpe

Aufgenommen habe ich die Gitarren mit einem Bugera 6260 und 2 Mikros, ist mein erster Versuch mit einem echten Amp. Schlagzeug ist mit Superior Drummer gemacht.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe!
Danke!

Hi Rene,

was mir spontan auffällt:

- Was immer da ganz am Anfang so "Knacks-"Geräusche produziert, mach es weg ;-)
- Für den Gitarrensound hast du eine (in meinen Ohren) sehr gute Basis. Klingt allerdings für diese Musikrichtung etwas zu leblos und zu brav. Versuch da mal, öfter zu doppeln und mit unterschiedlicheren Gain-, Hall- und EQ-Einstellungen zu experimentieren.
- Der Bass könnte viel knackiger klingen (Attack!)
- Das Schlagzeug ist etwas "over the top" programmiert, weniger ist hier mehr. Wirkt, obwohl es ja programmiert ist, an einigen Stellen arg holprig, vor allem, weil zu viel gespielt wird. Ruhigere Rhythmen könnten das Stück aufwerten.

Soweit von mir,
Gruss

Marcel

ich würde mal sagen, alles ein bisschen zu unaufgeräumt (eq).... und pumpen tuts halt ordentlich... des bass finde ich gar nicht sooo wild, der hat halt keinen knurrigen charkter, und ich glaube, dass das der mischung auch nicht gut tun würde.... aber geschmackssache...

beste grüße
lukas

hi rene,
eigentlich wurde schon alles gesagt, was mir noch auffällt- bei dem blastbeat, geht die gitarre dann zu sehr unter....
wie schon gesagt, geh´s mit dem comp auf dem drums mal etwas ruhiger an und dann dopple mal die gitarren, dann baust du die schön ins panorama und schon sollte es paßen.

grüße, theheretic

Zurück
Oben