HILFE !!! CUBASE SX3 (bei einem, wahrscheinlich banalen Problem...)

• Ersteller arclight
  • Erstellt am
A

arclight

Reaktionen
0
...bin eigentlich SAMproV8 User und wollte einfach einmal SX3 ausprobieren (nach langer CUBASE losen Zeiten) Es llief gut und ich konnte auch alle [g=77]VST[/g]´s anspielen.
Das Problem ist sobald ich eine [g=32]MIDI[/g]-Aufnahme starte...
...komen die IN Signale zwar an aber es ist nichts zu hören und das Instrument gibt auch keine Pegelanzeige.
([g=32]MIDI[/g] Ausgang ist natürlich auf das jeweilige [g=77]VST[/g] Instrument geschaltet.)

Liebe Cubase-Community: Nicht lachen und bitte auch keine Mitleidsbekundungen. Ich kann mir vorstellen, das es wahrscheinlich alles gaaaaanz einfach ist.

LG Justin

Hi

Hatte auch mal sowas in der Art. Ich glaube es lag damals an denMidi Kanälen (chn - Anzeige der Midispur im Inspektor). Probier mal "ALL"

Grüsse

ist das MONITORING aktiv?
auf der jeweiligen [g=32]MIDI[/g]-spur das kleine lautsprecher-symbol muss aktiv sein... ;)

Hat Du das Einführungsbuch?

Ja, ich habe das Einführungsbuch und bin auch schon brav dem Tutorial gefolgt...
...ohne Ergebnis (kein erfolgreiches zumindest.)
Auch das Monitoring ist eingeschaltet. Wie gesagt: Beim Spielen gibt es keine Probleme, sobald ich jedoch eine [g=32]MIDI[/g]-Aufnahme starte ist nichts mehr zu hören und es werden keine [g=32]MIDI[/g]-Events aufgezeichnet.