Hilfe bei Prompt für biertrinkenden Taucher

Schludi

DAW-Offizier
Reaktionen
4.244
Moin!

Ich brauche eigentlich einen Taucher, über dem ein Bierglas durch den Auftrieb des Wassers schwebt, in dem aber Bier enthalten ist, was offensichtlich leichter als Wasser ist wegen dem Auftrieb. Er soll das Bier dann aus 2 Strohhalmen schlürfen. Wie könnte man das Video-Feeling dabei verbessern?

Also ich hab en Prompt bei Nanobanana gemacht:
"A cinematic, high-detail shot of a vintage deep-sea diver standing on the ocean floor. He is holding a beer glass upside down, but the beer stays inside the glass, floating against the bottom of the glass due to underwater buoyancy. A straw leads from the inside of the glass directly into a specialized port in his diving helmet's faceplate, allowing him to sip the beer through the straw. Bubbles are rising around him, colorful coral and fish in the background, professional lighting, surreal atmosphere, 8k resolution."

Rausgekommen ist das hier:

Anhänge

• A_cinematic_high-detail_shot_o_Nano_Banana_Pro_29924.jpg
    A_cinematic_high-detail_shot_o_Nano_Banana_Pro_29924.jpg
    2 MB · Aufrufe: 27
  • Haha
Reaktionen: kerninger und Monolli

Ich brauche eigentlich einen Taucher, über dem ein Bierglas durch den Auftrieb des Wassers schwebt, in dem aber Bier enthalten ist, was offensichtlich leichter als Wasser ist wegen dem Auftrieb.

Das wird schwer, denn das haut nicht so ganz hin. Das Bierglas selbst hat ja ein erhebliches Gewicht. Und Bier ist zudem etwas schwerer als Wasser. Vermischt sich aber dennoch sofort mit dem Meer. Also "schweben" tut ein offenes Bierglas schlicht nicht im Wasser.

• Danke
Reaktionen: Schludi
Nimm' halt eine Becks Dose oder so.
Oder verpasse ihm anstelle einer Luftflasche ein Bierfass auf den Rücken.

• Danke
Besonders gefällt mir Video Nr. 2, in dem der Taucher - einer alten Oktoberfesttradition entsprechend - das Glas wieder vollkotzt.

• Haha
Reaktionen: kerninger, Ennui, jet2 und 4 andere
Besonders gefällt mir Video Nr. 2, in dem der Taucher - einer alten Oktoberfesttradition entsprechend - das Glas wieder vollkotzt.
Bei 15€/L gilt es nix zu verschwenden ! 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Sascha Franck, Schludi, zoolander und eine weitere Person
Ich würde bei sowas immer ein Foto als Startpunkt für das Video nehmen. Das kann man mit Inpainting auch meistens sehr gut bearbeiten, wenn ein bestimmtes Objekt einfach nicht ins Bild generiert werden will.

Oder man kopiert es mit der Bildbearbeitung seiner Wahl selber aus einem zweiten KI-Bild nur mit dem Bier hinein in das Bild mit dem Taucher.

• Danke
Danke für euer Feedback, ich glaube aber ich muss das noch üben ... ich bin aber leider den Monat Credit-Blank durch zu viele Fehlversuche geworden und muss jetzt Tellerwaschen :/ ...

Anhänge

• Eine_Frau_springt_von_einer_fe_Nano_Banana_2_10564.jpg
    Eine_Frau_springt_von_einer_fe_Nano_Banana_2_10564.jpg
    791,7 KB · Aufrufe: 23
  • Eine_Frau_springt_von_einer_fe_Nano_Banana_2_49165.jpg
    Eine_Frau_springt_von_einer_fe_Nano_Banana_2_49165.jpg
    797,3 KB · Aufrufe: 23
  • Eine_Frau_springt_von_einer_fe_Nano_Banana_Pro_30787.jpg
    Eine_Frau_springt_von_einer_fe_Nano_Banana_Pro_30787.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 26
  • Eine_Frau_springt_von_einer_fe_Nano_Banana_Pro_84551.jpg
    Eine_Frau_springt_von_einer_fe_Nano_Banana_Pro_84551.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 24
@Schludi Wenn ich dich richtig verstehe, bist du mit deinem Ausgangsbild noch nicht zufrieden, oder?
Versuch doch mal, deine Idee auf Papier zu kritzeln, einzuscannen und bei Sora mit einer Beschreibung hochzuladen. Ich hab das ein paar mal gemacht und es hat richtig gut funktioniert und das schon vor Jahren!

• Danke
So wad?
1000066829.jpg

• Haha
  • Interessant
Reaktionen: Ethersis, Entone, Neobiont und eine weitere Person
Ich glaube Schludi hat mehr Bierprojekte, als Rec.de KI Themen :D
💪

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Entone, Neobiont, Ethersis und 2 andere
Jetzt hat er mit meinen letzten 300 Credits das hier daraus gemacht :/ ... Na gut besser hätte ich es auch ned maln können :/ ...
1772638947391.png

• Danke
Reaktionen: Monolli
  • Danke
Fehlt dem Taucher nur noch nen Fußpedal, nen Overdive

• Danke
Ein Bierglas mit Schaumplakette ist keine schlechte Idee.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Schludi und Lacunaflow
Aber er sollte das Bier umdrehen, so dass es durch den Auftrieb am umgedrehten Bierglas oben hängt, auch wenn Bier schwerer als Wasser ist, bei mir ist es umgedreht :-P ...
Das verstehe ja nicht mal ich. Wie soll es dann eine KI verstehen?
Soll die Schaumkrone des Bieres unten sein?

• Danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben