Hilfe bei FL-Studio! Automation löschen/editieren???

T

TomFly

Reaktionen
0
Hallo!

Ich wüste gerne wie ich bei FruityLoops Studio die Automation löschen kann wenn ich sie einmal aufgenommen habe. Ich benutze Hypersonic XXL und spiele mittels Midikeyboard Oxygene8 ein. Dabei will ich ja einen effect wie cutoff [g=43]Filter[/g] u.s.w in echtzeit mit in der Spur des Instruments aufnehmen. Das geht auch aber wenn ich die automation eines Reglers löschen will finde ich die Spur nie wo die Automation aufgenommen wurde.
Oder kann man diese nur einmal in einem Pattern aufnehmen???

Dies dürfte auch nix mit dem Pattern 9 das von Grund her als "Automation" angegeben ist zu tun haben oder?

Auf jedenfall finde ich in einem Pattern diese aufgenommene Spur nicht mehr wenn ich sie mal aufgenommen habe und z.b. einen Regler benutzt habe.

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen???

bye bye

öffne doch ma den Browser (der von FL, versteht sich.. hehehe) dann guckst du unter:
Current project/Automation und da is alles drin... (d.h. alle Automationen, welche per Edit Events erstellt wurden. Also auch, alle Automationen, welche per [g=32]Midi[/g] eingespielt wurden...)

Das Pattern "main automation" kannst du getrost löschen, wenn es dich irritiert.. Es ist sowieso kein guter Stil, alle Automationen in ein Pattern zu verfrachten.. *igitt..
Besser ist es, pro Automation (eines Instrumentes.. Cutoff/[g=26]Resonance[/g] gehört ja meist zusammen, bspw..) ein Pattern anzulegen.. dann kannst du diese Automation auch wiederverwenden, verschieben, etc...

Ansonsten; rtfm!! :D :D :D

Gruss,
rübe & luki