Hilfe!! 10.6.8 aufgeben und auf mountain lion wechseln?

  • Ersteller kayokiel
  • Erstellt am
kayokiel

kayokiel

Registriert
26.02.13
Beiträge
16
Reaktionen
6
Punkte
57
Ich habe einen iMac mit 10.6.8. auf dem logic9 läuft und ich bisher den studiodrummer von NI über den Kontakt 5 Player laufen ließ (5.0.0.5133), soweit, so gut! jetzt habe ich im sale bei NI (wegen der Besen) Abbeyroad 50 gekauft, und den giant aber den hab ich schon gar nicht mehr ausprobiert, da...
nach runterladen und installieren Kontakt sagt ich müße etwas upgraden, telefonsupport NI sagt, dass sei falsch , ich müsse nur den neuen Kontakt 5 player runterladen, also "updaten". Was ich dann getan habe, wenn ich den aber installieren will sagt mein apple, daß ich dafür 10.7 mindestens brauche und die Tante bei apple sagt natürlich, daß ich für 18 Euro mountain lion (ist dasdann eigentlich 10.7??))kaufen soll und dann hätte ich auch mit keinem anderen Programm Kompatibilitätsprobleme. Wieso glaube ich das nicht??ich mach mir einfach Sorgen, daß dann gar nix mehr funktioniert!

Bässte Grüße VOM KAYO
 
10.8.5 läuft hier auch stabil auf meinem Mac Pro 3.1
 
Unter 10.9. auch keine Probleme - gefühlt ist das System Performanter wie noch unter 10.8.

Aber check mal alles aus, was hast Du denn für eine iMac (welches Jahr, wieviel RAM usw.)

Um Sicher zu gehen, würde ich das so machen:
1. die HD auf eine externe HD spiegele (idealerweise mit Carbon Copy Cloner)
2. von der externen den Rechner starten
3. dort das Update aufspielen

und dann kannst Du alles gemütlich ausprobieren.
Ich an Deiner Stelle würde auch gleich auf 10.9 gehen und nicht erst den Umweg über 10.8
 
ich mach mir einfach Sorgen, daß dann gar nix mehr funktioniert!

Die kannst Du recht einfach ausräumen - und das solltest Du auch.

1. Backup Deiner aktuellen Rechnersituation. Am besten ein Clone der Festplatte. (Carbon Copy Cloner, SuperDuper o.ä.)

2. Test des Clones: Starten mit gedrückter Wahltaste -> Startup-Manager -> Clone auswählen
(System sollte - wenn auch langsamer - laufen und alle Programme funktionieren)

3. Clone beiseite -> Update auf der Systemplatte.
Wenn alles funktioniert, brauchst Du den Clone nicht mehr - wenn nicht, spielst Du ihn zurück.

Probleme gibt es evtl. mit älteren Programmen - wenn sie z.B. noch PowerPC-Code haben.
Ich habe kürzlich von Snow Leo auf ein Mavericks-System migriert und wusste was mich erwartet.
(Google: "mountain lion kompatibilität prüfen")

Clemens
 
Check zuerst mal im System Profiler, welche Version vom iMac Du vor Dir hast... ab Version 5,1 (vorher ist m.W. bei 10.6.8 Schluß) ist der Rechner im Prinzip für Lion oder Mountain Lion nur bedingt geeignet, da im 5,1 nur max. 3 GB Ram unterstützt werden, ab den späteren Versionen geht da mehr...
 

Ähnliche Themen

Modulat
Antworten
5
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben