Hiiilllffffeeee! Hihat Meinl Classics 14"

• Ersteller maggot616
  • Erstellt am
maggot616

maggot616

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Hab mir heute im Musikgeschäft ein Meinl Classics 14 " HiHat gekauft und auch dort ausprobiert! 130 €uro bar auf die Kralle gegeben und astig nachhause geeilt und ausprobiert!
Doch dann kam der Schock!
Da ich eher Metal spiele hab ich sie dann so halbaufgemacht doch sie klang auf einmal soo blechig! Das war annähernd wiederwärtig!
Hab auch schon überprüft ob Bottum und Top richtigrums sind! Aber sie sind es!

Was soll ich nun tun! Meint ihr die nehmens zurück! Gibts irgendwelche Tips! Bin am verzweifeln!

FELIX

Mein Tipp ist es auszuprobieren es zurückzugeben ;)

greez
martin

Der einzige Tip den ich dir geben kann, ist beim nächsten Beckenkauf vorher etwas intensiver zu testen, wenn möglich (wenn dein Händler nett ist) die Dinger mal mitnehmen und in dem Raum ausprobieren in dem du auch nachher spielst.... dann kannste auch direkt testen, ob die Teile zu deinem vorhandenen Beckenset passen.

Auch noch wichtig: Kaufe nur genau die selben Becken die du auch getestet hast und keine gleichen Modelle (z.B. eine 14"er Classics Vorführmodell getestet und ein anderes fabrikneues Päärchen gekauft) weil es auch innerhalb einer Serie zwischen gleichen Modellen oft immense Unterschiede geben kann.

Drück dir die Daumen, daß dein Händler die zurücknimmt (sollte aber eigentlich, soweit die Becken noch so gut wie neu sind)

greetz
Tripledistortion

Hast du dem Händler gesagt, was für Mucke du machst?
Mal abgesehen von dem was meine Vorgänger hier schon geschrieben haben is ne Meinl classics Hi Hat mit Sicherheit nich das richtige für Metal.
Erstens kling die ganze Serie eher dünn und blechig und Zweitens sind die Dinger so dünn, dass die meisten Metaldrummer nich gerade lang Freude damit haben;-)
Die Classics-Serie ist eigentlich dafür bekannt, für Pop/Rock Sachen klanglich ein recht gutes Preis/Leistungs Verhältnis zu haben, aber leider nich lange zu halten!
Spiel sie also auf keinen Fall weiter, so dass nich so viele Spielspuren entstehen und geh morgen nochmal zu deinem Händler!
Er wird dir sicher nich das Geld zurück geben aber ein Tausch gegen für dich geeignetere Becken sollte schon drin sein;-)
Nimm am besten deine ganzen Becken mit und probiers zusammen aus und lass dich nochmal beraten, was zu dir am besten passt;-)
Wir handhaben das so und ich finds auch fair, wenn du nicht stundenlang damit gespielt hast.
Gruß Thomas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben