Hihat oeffnen und wieder schliessen gesampelt - wie ?

  • Ersteller Harvest
  • Erstellt am
H

Harvest

Registriert
29.07.03
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
40
hi,

ich suche eine moeglichkeit, wie ich eine gesampelte hihat realistisch klingen lasse, die der drummer z.B. auf dem vierten schlag von takt 1 oeffnet, um sie dann im 2. takt auf der 1 wieder zu schliessen. ich nutze fruity loops und irgendwie klingt das immer sehr sehr komisch :/

hat jemand einen tipp?
danke,
harvest
 
Du brauchst Mutegruppen. Das geht am besten mit einem Sampler Plugin. Da kannst Du zum Beispiel alle HiHat Samples auf eine Mutegruppe legen, dann wird ein Sample durch spielen eines anderen gemutet.
 
das klingt nich uebel, kennst du so ein plugin fuer fruity loops? kannste mir noch mehr dazu erzaehlen?
kann mir gar nicht vorstellen, dass fruity diese funktionen nich hat, hab version 3.4 .. mit dieser cut itself funktion hab ich das bisher irgendwie nich doll hinbekommen, aber irgendwie fehlt mir fuer dieses spiel der hh auch noch n gutes sample..
 
Wenn Du nur 1 hihat sample hast dann benutze 1 samples mit einer Hüllkurve...!

Also, soft sampler (hast FL glaube ich auch dabei), 1 sample einladen und 2 Instrumente draus machen, das 1 sample normal lassen (z.B. geöffnett) und beim 2. änderste die Hüllkurve des samples so wie es Dir passt bzw. gefällt, so gehts auch aber schöner wären natürlich 2 samples die von vornerein eine geöffnette Hi-Hat hat und eine geschlossende..

Frank
 
an den samples ist eigentlich das bloede, dass die entweder eine offene oder eine geschlossene hihat anschlagen...ich moechte eine sich oeffnende haben .. kann mir da jmd weiterhelfen?

meine ausgangsfrage war dies eigentlich nicht, sondern bezog sich darauf, wie ich zwei samples (eine sich oeffnende und dann eine geschlossene) verbinde, ohne dass sich das kagge anhoert :)
 
Achso, dann habe ich das falsch verstanden, trotzdem war mein Tip dann nicht so übel, das kannste nämlich dann auch mit einem Soft Sampler machen der eine Hüllkurve besitzt, Du nimmst das zuöffnende sample und setzt die Hüllkurven, und schon öffnet sie sich! Falls Du nicht weißt was eine Hüllkurve ist, sage bescheid und wir diskutieren hier weiter, suche Dir aber erst einmal einen freeware sample player auf www.kvr-vst.com und installiere den!

Frank
 
bescheid ;)

könnte mir das jemand evtl. erklären, ich hab nämlich keinen plan was hüllkurven sind ;)
 
jau, bescheid :)

ich bin nicht sicher, ob wir dasselbe meinen, aber du kannst ja erklaeren, was du meinst, und ich schau dann ma...nen freeware player hab ich auf der seite da irgendwie nich gefunden, oder muss ich mich zuerst reggen ?


das problem an meinen samples is einfach, dass ich entweder geschlossene hihats *klick* hab, oder offene, auf die der drummer dann einschlaegt *wuschschsch*, keine, die einen gefuehlvollen uebergang in einen neuen takt schaffen wuerde :/
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
305
Dondelinger
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben