HiFi-Lautsprecher gesucht!!

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
4.007
Reaktionen
1.722
Punkte
13.183
Heyho!!

Nachdem meine alte Philips Stereoanlage letztes Jahr den Geist aufgegeben hat (zumindest der Verstärker), musste ich mir einen externen neuen besorgen. Ich habe mir damals einen Denon PMA 500AE gekauft.
Ich finde jedoch, dass die Boxen der Philips Anlage wohl ziemlich auf deren Verstärker abgestimmt zu sein scheinen. Mit dem Denon Verstärker hören sich die Mitten immer etwas stärker betont an, so dass ich mich entschlossen habe in meinem Player ständig einen EQ in die Signalkette zu hängen, der das wieder ausbügelt.

Inzwischen überlege ich mir jedoch neue HiFi-Boxen zu kaufen, da ich auch mal Musik genießen möchte, die jetzt nicht gerade in diesem einen Playerprogramm abläuft beispielsweise ein externer CD spieler oder Musik aus Audioeditoren heraus usw.

Es sollten zwei ehr kompakte "normale" Boxen sein, also nicht so hohe Teile die man in die Ecke stellt. Extra Subwoofer mag ich mir nicht dazu kaufen, daher sollten die von den Frequenzen schon so bis 40Hz runter kommen. Preislich für das Paar 150 - 200€ die Ecke. (Und an Alle die jetzt denken HiFi fängt erst ab 1000€ mindestens an ... nein, ich bin [noch] keiner von diesen Rentnern, die Sonntags mit ihrem Mercedes mit 70km/h die einzige freie Spur auf der Autobahn anführen, mein Budget ist nunmal begrenzt!)

Was könnt ihr mir da vorschlagen?
 
warum kaufst du dir nicht einen 31-Band EQ?
 
... nein, ich bin [noch] keiner von diesen Rentnern, die Sonntags mit ihrem Mercedes mit 70km/h die einzige freie Spur auf der Autobahn anführen, mein Budget ist nunmal begrenzt!)

Was könnt ihr mir da vorschlagen?
Die einzigen Rentner, die ich kenne, haben "LIfe starts at 280" Aufkleber an ihren Aston Martins und sind genervt von kleinen Scheißern, die ihre niedlichen Firmen A6 schon für richtige Autos halten und glauben, sie dürften damit irgendwo in Deutschland links fahren.

So einem rüstigen Gutverdiener mit Audio-Genußzimmer im 160 qm Bereich könnte man ohne Reue Wilson Audio Grand Slam empfehlen (also echt hohe Teile, aber nicht für die Ecken!), aber kleine Jungs mit der "Rentner-fahren-70"-Illusion würden sich von dem Geld wahrscheinlich ein Reihenhaus in Bottrop kaufen, also Schwamm drüber.

Verbittert, jung, mittellos kauft bei Nubert.de.
Und das nicht mal schlecht.


Frank
 
Verbittert, jung, mittellos kauft bei Nubert.de.
Und das nicht mal schlecht.
Genau so ists mir widerfahren - und? Es zeigt positive Auswirkungen zu haben - kann ich also auch empfehlen! (Habe die nuBox 381)
 
In der Preis- und Größenklasse sind 40 Hz unrealistisch.

Die Nubox 381 wird vom Hersteller mit 58 Hz angegeben und ist die größte Regalbox dieser Serie. (Stückpreis 189€)

Die einzige preisgünstige Alternative ist die Hoffnung auf ein gebrauchtes Schnäppchen (mit Testmöglichkeit).

Clemens
 
Falls Interesse besteht, würd ich mich von den BR50 von RFT trennen.

Hab die Lautsprecher komplett von einer deutschen Firma (Rechnung liegt bei) reparieren/reconen und die Hochtöner auf Funktion messen lassen(Messprotokoll liegt bei).
Die aufwendig gestaltetetn Frequenzweichen wurden ebenso getestet, und für einwandfrei befunden.
Ergo: quasi wie neu.
 
@Faltac: Wäre sicher auch ne Lösung, tendiere aber ehr einfach zu besseren Boxen :)

@He-vey: Danke, ich schau mich da mal um!

@ralvieh77: schauen süß aus, aber ne nummer "edler" darfs dann schon sein :p

@clemensville: sprengt leider meinen preisrahmen =( ...

@sogyra: wie alt wären die boxen denn?


ich guck mich mal weiter um! :) danke soweit!
 
Extra Subwoofer mag ich mir nicht dazu kaufen, daher sollten die von den Frequenzen schon so bis 40Hz runter kommen.
Das sprengt Deinen Preisrahmen.


Die einzige preisgünstige Alternative ist die Hoffnung auf ein gebrauchtes Schnäppchen (mit Testmöglichkeit).
Das nicht. ;)

Viel Glück beim Umschauen - ich wünsch' Dir ein Schnäppchen.

Clemens
 
@clemensvill: [jetzt hab ich deinen Namen endlich mal intuitiv richtig geschrieben!! :-D damn it! ], also 45Hz oder 50Hz wären auch noch Ok, hängt ja von der Membran ab. Ich komm nunmal aus der Elektroabteilung, da bringen mir 5"-Boxen leider nix :(.

Hab jetzt einfach mal gegoogelt und finde da beispielsweise sowas hier:

http://www.amazon.de/Magnat-Monitor...=sr_1_9?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1298279359&sr=1-9

90 Watt
34 - 38000 Hz

auch wenn ich kaum glaube, dass die bis 34Hz runter gehen kann ...

Das Paar würde da jetzt 120€ kosten, wäre im angedachten Preisrahmen. Man müsste sich die Teile nur mal wo anhören können :S
 
auch wenn ich kaum glaube, dass die bis 34Hz runter gehen kann ...

hmmm, ....
aber wenn man die passende Messmethode wählt ... ?

Auch bei Nubert stehen zwei Angaben zum Frequenzgang - aber davon habe ich wenig Ahnung.

Nur mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass Bässe Gewicht und Größe brauchen.

Hast Du eigentlich mal über Selbstbau nachgedacht?

Du könntest Dir auch - je nachdem wieviel Platz Du hast - von Thomann passive PA-/ Installations-Lautsprecher anschauen.
https://www.thomann.de/de/search.ht...0&wgfid2=91&wgfid3=94&wgfid4=3936&wgfid5=3937

Clemens
 
auch wenn ich kaum glaube, dass die bis 34Hz runter gehen kann ...

Meine gehen sogar bis 1Hz, aber...

...na aber eben ;)

Wie auch immer:
Magnat vs. Nubert, würd ich zu Nubert greifen.
 
Ich kann dir die Nubert 381 wärmstens empfehlen! Neu übersteigen sie zwar dein Budget, ich habe sie über Ebay für 250.- das Paar erstanden und habe es nicht bereut! Vielleicht schaust du dort mal vorbei und hast Glück.
 
Wurde im Hifi-Forum übrigens auch hochgelobt.

ach ja? ;)

gibt es übrigens bei dem verkäufer auch als regalbox (für 39,90/paar), die klingt dann aber wohl weniger "satt"...


@genesysx
alles unter nubert ist für deinen verstärker eine beleidigung.
 
@clemensvill: Selbstbauen wollte ich mir die Boxen nicht :S, über ne PA hab ich auch schon nachgedacht, aber ... muss man gleich die Panzer aufrollen lassen? Wär zwar nicht schlecht,man könnte dann auch mal ne etwas lautere Garagenparty damit organisieren, aber ich habe die Befürchtung, dass sie qualitativ im Zimmer den "normalen" HiFi-Boxen ehr unterlegen sind. Ansonsten aber ne coole Idee!

@Bassy: Danke, ich halte mal ausschau nach denen :)

@Bounce21: Danke, schauen lecker aus! Hmm... wenn ich dir hier untergebracht kriegen würde.. Ich werds mal im Auge behalten!

@300LittleBirds: Notfalls spar ich noch ne Runde ... soll ja auch ne Anschaffung für die nächsten 10 Jahre sein ;)

@DocM: Klingt interessant. Was Magnat angeht, wir haben ein Heimkinosystem von Magnat, so schlecht finde ich das garnicht, muss aber zugeben auch keinen Vergleich zu haben :p
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben