"Hier ist nichts anders" - Ode an die Stagnation der neurotischen Individualentwicklung :-)

N

Nihil

Reaktionen
0
"Hier ist nichts anders wie schon in all den Jahren", sagte ich, der Flaneur von Sans-Souci, mir eine dicke Krokodilsträne mit roséfarbenem Schnuffeltuch von der Wange tupfend, zu meiner Friseurin, die milde lächelnd mir denselben Topfhaarschnitt als eine bittere Medizin verabreichte - wie schon in all den Jahren zuvor. :D

Hier ist nichts anders

Hier ist nichts anders
Wie schon in all den Jahren
Wir alle bleiben das
Was wir immer waren

Und da ist die Einsamkeit
Und sonderbar weit entfernt bist Du
Und es endet meine Zeit
Wenn Deine beginnt
Ein Kind malt seine Träume in den Wind
Wie es immer war ..

Hier ist nichts anders
Wir alle bleiben das
Was wir immer waren

Und da ist die Traurigkeit
Ich weiß schon nicht mehr, wann es schneit
Oder wann die Sonne scheint
Und die Zeit verinnt
Ein Kind malt seine Träume in den Wind
Wie es immer war ..

Hier ist nichts anders
Wir alle bleiben das
Was wir immer waren.

Hier ist nichts anders

Bitte nicht auf die Idee kommen, das Lied mit Kopfhörer zu hören - es wäre ungenießbar, dafür habe ich es mit dem Vintage Warmer zu sehr übertrieben ..

mfg

Nihil

rauschen in der aufnahme... vom gesang her kann man auch noch ein bisschen mehr raushoen. vom text her, naja.. wo ist die pointe? ich hätte mir einweing witz erhofft, aber der blieb aus... und ich vermisse die abwechslung in deinen liedern - die sind allso so.. hm.... "lame".

Hallo dq,

Du hast schon recht - Beatice und dieses Liedchen sind sich von der Begleitung her sehr ähnlich und wenn Du beim Hören eingeschlafene Füße bekommst - mir geht es nicht anders! ;) Apropos - ein Lied über den Weg der Neurose muss nicht witzig sein, denn ein Spaß ist es bei genauerer Betrachtung wahrlich nicht ..

mfg

Nihil