Ester
Gesperrter User
- Reaktionen
- 179
Bin ich der letzte der das bemerkt, und Ihr habt darüber schon geschrieben ?
Jedenfalls wollte ich gestern in meinen Groove Agent auf die Schnelle ein paar Drumsounds einfügen.
Der schnellste Weg ist dabei für mich immer die Samples auf dem Desktop zu nehmen, die ich für diese Zwecke dort
postiert habe. Dann brauche ich die Sounds nur auf das jeweilige Pad ziehen, und fertig.
Gesagt getan, aber etwas war anders und mein Tempo wurde unterbrochen.
Der Grooveagent öffnete nicht bereitwillig die Oberfläche der Pads, sondern er weigerte sich kontinuierlich.
Ich habe das Problem dann mit meinem BPM Tool von Motu gelöst.
Heute nun ging ich der Sache auf den Grund, warum mein treuer Agent einfach nicht so wie ich wollte.
Ich konnte die Samples zwar einfügen, aber immer nur in ein Feld seiner Wahl.
Ich wolltte aber der Bestimmer sein, und da fiel mir etwas ein.
Ich öffnete In Cubase die Programmeinstellungen.
Nun änderte ich dort meine HiDPI Einstellung wieder auf normal, also ohne Vergrößerung, und siehe da,
mein Groover spurte wieder.
-50 %
-25 %
Windowsskalierungseinstellung
+50 %
+25 %
So sieht es ja in der Einstellung aus, und ich hatte auf plus 25 % gestellt.
Das war alles. Man muss also, falls einer auch das Problem hatte oder noch bekommt,
nur die Skalierung wieder auf die die Miite stellen.
Warum das so ist, keine Ahnung !!!
Jedenfalls wollte ich gestern in meinen Groove Agent auf die Schnelle ein paar Drumsounds einfügen.
Der schnellste Weg ist dabei für mich immer die Samples auf dem Desktop zu nehmen, die ich für diese Zwecke dort
postiert habe. Dann brauche ich die Sounds nur auf das jeweilige Pad ziehen, und fertig.
Gesagt getan, aber etwas war anders und mein Tempo wurde unterbrochen.
Der Grooveagent öffnete nicht bereitwillig die Oberfläche der Pads, sondern er weigerte sich kontinuierlich.
Ich habe das Problem dann mit meinem BPM Tool von Motu gelöst.
Heute nun ging ich der Sache auf den Grund, warum mein treuer Agent einfach nicht so wie ich wollte.
Ich konnte die Samples zwar einfügen, aber immer nur in ein Feld seiner Wahl.
Ich wolltte aber der Bestimmer sein, und da fiel mir etwas ein.
Ich öffnete In Cubase die Programmeinstellungen.
Nun änderte ich dort meine HiDPI Einstellung wieder auf normal, also ohne Vergrößerung, und siehe da,
mein Groover spurte wieder.
-50 %
-25 %
Windowsskalierungseinstellung
+50 %
+25 %
So sieht es ja in der Einstellung aus, und ich hatte auf plus 25 % gestellt.
Das war alles. Man muss also, falls einer auch das Problem hatte oder noch bekommt,
nur die Skalierung wieder auf die die Miite stellen.
Warum das so ist, keine Ahnung !!!