Hi leute & erste Schritte

• Ersteller Ersteller s2k
  • Erstellt am Erstellt am
s2k

s2k

Reaktionen
0
Erstma ein großes Hallo an alle, lese seid einiger Zeit mit und hab mich jetz endlich auch angemeldet.
Mit Homerecording, Arrangements und Musik schreiben hab ich noch nicht so viel Erfahrung, hoffe das ändert sich ab jetzt langsam :)

Ich habe auch gleich eine kleine [g=114]Mp3[/g] für euch, wo ich mich mal dran versucht habe 8-) ..

Hiiier klicken

eingespielt mit einer Fender Strat, und über eine Verstärker - Mikro - Cubasis - Kombo aufgenommen, natürlich lange nicht perfekt. Ist auch erst eine Stophe, testweise halt erstmal :-)
Achja, meine Stimme is noch das größte Manko.. was für möglichkeiten habe ich diesen naselen Klang weiter zu unterbinden?

Danke schommal für jede Kritik und Hilfe :)

Willkommen!
Leider steht mir grad nur mein Schrott-PC zur Verfügung,
daher kann ich nix zum Sound sagen (1x1cm Speaker :-)).
Hab aber mal irgendwo gelesen, dass es bei nasaler Stimme hilft, über das Mikro hinweg zu singen.
Außerdem immer schön den Mund aufmachen und die Vokale zu unterstützen.
Also z.B. bei einem 'Ooh' die Lippen rund formen. (also mehr mit dem Mund machen, als beim Sprechen)
Habe das gleiche 'Problem' und das hat echt ein bisschen was gebracht...
Gruß
chris

Danke!!!, das werd ich anchher ausprobieren ... jetz hab ich erstmal Kopfschmerzen von ewigen Regler hin und her schieben und vergleichen ..

vielleicht schreibt mir ja auch noch wer :)

s2k schrieb:

Achja, meine Stimme is noch das größte Manko.. was für möglichkeiten habe ich diesen naselen Klang weiter zu unterbinden?

Danke schommal für jede Kritik und Hilfe :)

Hi,
nöö deine Stimme ist sicher nicht das größte Manko. Es gibt wenig wirklich schlechte Stimmen. Überhaupt wie würde man eine schlecht Stimme definieren. Es gibt dünne, rauhe, piepsige, nasale(Dylan) usw Stimmen.
Versuch mal einfach locker zu singen. Ganz relaxt. Du warst vermutlich auch zu nah dran. Geh ein bischen weiter weg und versuch es so wie Chris gesagt hat. Und die Töne treffen. Mach es solange bis es wirklich stimmt.
Naja Mikro und Vorverstärker ist auch noch ein Thema.

Gruß Jack

Hast du Kophörer aufgehabt und den "Click" mitlaufen lassen beim Gitarre einspielen? ( ist immer gut*g*)
wenn du 2 stimmigen Gesang machen willst, solltest du den einen deutlich in den Vordergrund setzen, heißt: die 2. Stimme leiser machen, vielleicht [g=108]hall[/g] drauf und die eine Stimme auf die linke, die andere auf die rechte Seite packen. Außerdem vielleicht noch mal die beiden Stimmen grundsetzlich aufeinander abstimmen.. klingt noch etwas wirr. Die Gitarre ist gut.

gruß
newborn

Danke leute! ich werd mich nochmal ransetzen

Das die Stimmen so wirr überlagert sind ist überhaupt nicht mein Stil.. nur hat sich das so ergeben, .. wird auch nicht so bleiben..
Das mit den Clicks probier ich mal, weil ich hab noch große Taktprobs bei der Gitarre

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben