Herman Miller Aeron Stuhl günstig

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.446
Reaktionen
909
Punkte
7.740
Moin,

ich halte auf Ebay und Kleinanzeigen schon länger Ausschau nach nem guten gebrauchten Aeron Stuhl in Aluminium mit allen Fuktionen aber kann leider absolut nichts finden. Jetzt denke ich schon fast darüber nach einen neuen zu kaufen.. aber der kostet fast schlappe 2K :eek: das möchte ich eigentlich nicht unbedingt dafür ausgeben.. Dafür hätte ich zwar 12Jahre Garantie drauf und der würde vielleicht locker die nächsten 20 Jahre halten aber ist trotzdem nicht wenig Kohle..

Hat jemand vielleicht ein paar Geheimtipps wie und wo man günstig an so nem Stuhl rankommt? Wo könnte ich noch gucken außer auf den Ebay Plattformen? Meinetwegen würde ich auch einen refurbished, remastered Stuhl kaufen von nem Second Hand Shop oder so.
 
Wieviel willst du ausgeben? Ich habe ein Ausstellungsstück (Remastered Modell mit Vollausstattung für ca. 900, aber nicht in Aluminium, absolut keine Gebrauchsspuren) bei chairholder gekauft. Hat auch die 12 Jahre Garantie.
Die alten Modelle bekommt man professionell aufbereitet für 500-600, z.B. bei designcabinet. Mit dem privaten Gebrauchtmarkt habe ich mich nie wirklich beschäftigt, aber die gibt es auch einiges bei ebay, quoka etc.
 
Wieviel willst du ausgeben? Ich habe ein Ausstellungsstück (Remastered Modell mit Vollausstattung für ca. 900, aber nicht in Aluminium, absolut keine Gebrauchsspuren) bei chairholder gekauft. Hat auch die 12 Jahre Garantie.
Die alten Modelle bekommt man professionell aufbereitet für 500-600, z.B. bei designcabinet. Mit dem privaten Gebrauchtmarkt habe ich mich nie wirklich beschäftigt, aber die gibt es auch einiges bei ebay, quoka etc.

so wenig wie möglich :D Hast du den online oder direkt vor Ort gekauft? Ja ich denke die remastered sind da schon noch mal verbessert worden als die alten Classic Modelle. Ich find den in Aluminium einfach optisch halt nochmal schöner und edler. Aber der liegt da bei Chairholder mit allen extras auch um die 1700€ rum..
 
Gute Bürostühle sind gebraucht schwer zu bekommen.
Hatte im vor ein paar Wochen das Glück, in meinem Ort einen gebrauchten Haider Bioswing zu bekommen!
 
Gute Bürostühle sind gebraucht schwer zu bekommen.
Hatte im vor ein paar Wochen das Glück, in meinem Ort einen gebrauchten Haider Bioswing zu bekommen!

der sagt mir jetzt nichts kenne als Alternative nur den Humanscale. Aber da der Herman Miller Aeron so zu sagen schon zum Studiostandard gehört, muss ich denk ich der auch sein :D
 
@R-Kelly
Wenn wir von Standards reden: Hast du schon eine Lavalampe? :cool:
 
@Manoloco
Und wo soll dann der hin? :eek:

apple-airpod-subwoofer-d91b.jpg
 
Ist sitze mittlerweile nur noch auf orthopädischen Stühlen! Stärkt die Rückenmuskulatur und dadurch soll man dann weniger Probleme in der Bandscheibe/ Rücken, ... haben!

Ich sitze auf : Rovo Chair, Haider Bioswing und Pending.
Geht meistens bei ca. 600.- € los. Lohnt sich aber!
Design ist schön, Gesundheit ist besser!

https://www.pending.de

Tailwind1_schwarz_seitlich.png



https://bioswing.de

haider-bioswing-360-iq-nackenstuetze.jpg
 
Der Stuhlrücken sollte akustisch gesehen bei den Schulterblättern enden.
Für unsere Anwendung sehe ich persönlich einen Vitra ID Mesh mit Sitzneigefunktion und Kontursitz. Bezahlbar und bei Neigeposition über Mischpult, korrekte Beckenkippung und damit verbundene, gesunde Bewegung im Rückgrat.
vitra_id_mesh_nero_mit_armlehnen_rahmen_basic_dark_minimumS5CktzP7K0piA_1280x1280.png
ta5hsjafp74iZ9kdA
 
2K für einen Stuhl? Das ist schon bissel übertrieben, oder :D?
 
2K für einen Stuhl? Das ist schon bissel übertrieben, oder :D?

Ich z.b. arbeite ca. 9 Stunden Täglich im Büro, sitze die ganze Zeit beim Musik machen oder zocken.
Das ist eine extreme Belastung für den Rücken, da sind 2000€ Peanuts. Wenn es einen Stuhl gäbe, der perfekt für die Wirbelsäule ist, würde ich dafür sogar 10k bezahlen.
Alles besser als mit 50 nicht mehr laufen zu können.
 
Wer viel sitzt muss Sport/Kräftigungsübungen machen, isso! Ich sitze oft 12 Stunden pro Tag und meinem Rücken geht es mit Ende 30 besser als mit Mitte 20.

Noch ein schlauer Therapeutenspruch: Die beste Sitzposition ist die Nächste.
 
Gute Stühle müssen nicht 2k kosten! Da zahlt man eher für das Design oder Namen!
Wenn es um orthopädische Stühle geht, dann sind meine Vorschläge von oben die besten!
Und die kosten ab 600.- € bis ca. 1500.- (wenn in Leder)!

haider-bioswing-460-sitzwerk.jpg


Sitzwerk-Schnitt%5B1%5D.jpg
 
Auf manchen dieser teuren Stühle fühle ich mich garnicht wohl.
Sitze auf einem Standard (ca. 300,-) Bürostuhl mit flacher/ breiter Sitzfläche.auf dem ich mich wohl fühle.
Man kann auch mal darauf rumrutschen und seine Sitzposition variieren.
Gesund ist sitzen ja eigentlich nie - egal wie teuer der Stuhl ist.
Als Büro- und Studiohocker braucht man auf Dauer, sicher ein paar Übungen (stretching/gymnastik...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stühle, die so eine "Wackeleinrichtung" haben, stärken die Rückenmuskulatur! Unabhängig von allen Übungen, die man so machen kann. Eine gestärkte Rückenmuskulatur verhindert halt das "Ausleiern" im Rückenbereich = weniger Beschwerden (im Alter).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben