Hell ein Gesicht vor mir

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.449
Reaktionen
5.381
Punkte
25.476
Hell ein Gesicht vor mir

Ferien ohne mich,
ohne „Wieso?“.
Endlich mal Zeit für sich –
macht’s dich nun froh?
Ich gesteh,
mir tut’s weh.
Noch trag ich den Ring.
Deiner lag früh im Bad,
als dein Flieger ging.

Ich wandre kreuz und quer
durch dieses Rom.
Wolken, gewitterschwer,
schwarz überm Dom.
Regenschwall.
Überall
füllen sich die Bars.
Hell ein Gesicht vor mir
am Tisch, wo ich saß.

Und ich bin – mittendrin.
Das Gespräch zieht sich hin.
Wo ein Wort manchmal fehlt,
wird mit Blicken erzählt.

Wann habe ich zuletzt
mein Herz geleert,
gleich, wer sich zu mir setzt,
gleich, wer’s erfährt?
War ich krank?
Jahrelang
schwieg ich wie ein Stein.
Dass ich lebendig bin,
schien dir gleich zu sein.

Plötzlich Handygesumm,
doch ich schalte auf stumm.
Ist dein Urlaub schon fad?
Er begann doch erst grad.

Wann habe ich zuletzt
mein Herz geleert,
gleich, wer sich zu mir setzt,
gleich, wer’s erfährt?
War ich krank?
Jahrelang
schwieg ich wie ein Stein.
Zeit für den Neubeginn
scheint heute zu sein!
 
Danke, @Brunhilde, ich freu mich. Wenn ich nun noch einen Komponisten finde... :)
 
Ich finde deinen Text so schön, dass ich mir fast wünschte er wäre von mir geschrieben.
Meine Werke haben in den letzten Jahren nur selten das Licht der Welt erblickt, sodass ich mir nicht zutraue den Komponisten für dein Werk zu spielen.
Denn als solchen würd ich mich auch nicht bezeichnen. Ich bin bloß Amateur und mein Workflow noch nicht ausgereift genug, dass jedesmal was tolles bei rum kommt.
Wenn ich es mir zutrauen würde, würde ich deinen Text nur alzu gerne verwenden. Versprochen!
Vielleicht ein paar kleinere Änderungen, vielleicht auch nicht. Gerade die von mir zitierten Pasagen - Wow, schön!
Aber stattdessen wünsche ich dir alles Gute und drück dir die Daumen.
Wäre wirklich schade, wenn dein Text nicht vertont werden würde.
 
Ich hab den Text extra für einen Mann geschrieben, weil die weiblichen Interpreten hier so spärlich vertreten sind. Mal sehen, ob sich einer findet.
 
@Brunhilde Hab dir eine PM gesendet.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben