helft mir bitte mal !

L

lucien

Reaktionen
0
tach auch,

also:
ich "produziere" noch nicht seit langer zeit ein paar monate und das auch nicht oft und bin absolut neu auf dem gebiet.
Ich mache schon länger mit fruity hiphop beats,bin auch sehr damit zufrieden nur ich stosse immer wieder an grenzen.
nun ein paar fragen ich bin sicher ihr lönnt mir helfen.

1: wisst ihr wie man samples,z.B. die stimme eines kindes in einen fruity beat einbaut?zum beispiel als refrain?
2:mit welchem program schneide ich am besten ein sample so zu damit ich nur den gesangsteil als refrain nehmen kann den ich brauche?
3:geht das überhaupt?oder sind da andere programme besser geeignet?

und noch etwas...ich habe sehr wenig geld zur verfügung,das heisst ich setzte meistens auf software an die ich guet rankomme.zudem habe ich keinerlei fachkentnisse,deshalb wäre ich froh wenn ihr einigermassen verständlich antwortet..da ich die fachausdrücke meistens nicht so verstehe...

Ich danke euch im vorraus und freue mich über jegliche Hilfe!!

Also erstmal willkommen, Threads mit so einer Überschrift werden hier nicht groß beachtet...

Kleiner Tipp:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewforum.php?forum=16&4805

und dort neuen Thread eröffnen ( oben rechts !!!) und gib den ganzen einen Namen wie "Fragen zu Fruity Loops" und schon hast du mehr davon, wir haben hier für fats alle Programme Unterforen und Spezialisten dafür ;)

Hallo und willkommen,

ich habe zwar keinen Plan von Fruchtschleifen, aber zu 2) empfehle ich für den schmalen Geldbeutel den Editor "Audacity", den es hier zum kostenlosen Download gibt. Damit kannst Du Samples bearbeiten (also zurechtschneiden) und noch viele andere, lustige Spielerein mit anstellen. Für die "Grundversorgung" ist das absolut ausreichend wie ich finde.

Grüße,

el_curtismo

jo tach,
1.sprachsamples/gesangssamples kann man in fruity problemlos einfügen wie jedes andere samples auch. längere kannst du ja gesondert in ein pattern setzen und auslaufen lassen.
2.samples kannst uff jeden fall mit z.b. cool edit schneiden. sag doch einfach mal welches programm du außer fruity noch benutzt, dann können dir die genossen hier auch sagen ob du damit samples schneiden kannst.

mfg Proximus

audacity...hab ich auch schon gehört.danke ich werds mal ausprobieren.
und auch danke wgeen dem fruity forumthread,hab ich auch schon bemerkt,aber ich habs wieder vergessen. :)

is cooles forum geht sehr schnell bis jemand antwortet.

thx 4 your help