Hauptsicherung bei Röhrenamp fielgt immer wieder raus!

Kris

Kris

Registriert
05.05.04
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
121
Hallo,

ich habe seit ein paar Jahren einen Fender Bassman 300 T, also einen Vollröhren-[g=118]Bass[/g]-[g=182]Amp[/g].

Jetzt ist letzt folgendes passiert: Ich hab ganz normal im Proberaum [g=118]Bass[/g] gespielt, da flogt plötzlich die Hauptsicherung beim Spielen raus. Ich dachte mir nichts Böses dabei und habe bei Conrad die entsprechende Sicherung besorgt und eingesetzt. Vorglühen lief ganz normal, doch als ich dann von Standby auf Hauptspannung gegangen bin, flog die Sicherung gleich wieder raus.

Hat jemand vielleicht ne Idee, was das sein könnte und es es ca. kostet, wenn ich das reparieren lasse?

LG

Kris
 
Sind wir Hellseher?

Lass nen Kostenvoranschlag machen.
 
Hört sich an na Kurzschluß im Eingangs Trafo !
 
Mensch Wolfgang, bist Du heut wieder freundlich!

Aber zurück zum Thema: Keine Ahnung...
 
Lemmy1945 schrieb:
Mensch Wolfgang, bist Du heut wieder freundlich!

Wer hat eigentlich jemals das Geruecht aufgebracht das ich freundlich waere?
 
Gerüchte? So was gibt´s doch garnicht...oder doch...hier auf HR...?


Sandra: sorry für OT :schaem:
 
@lemmy und wolfgang: ich habe hier ein problem und soweit ich weiß, sind foren dazu da, um sich mit leuten, die vielleicht ein ähnlichens problem schon hatten, auszutauschen. wenn ihr also nix zu sagen habt, wie wärs denn einfach mal mit klappe halten? danke!
 
vielleicht der Gleichrichter? hatte mal ein ähnliches Problem bei meinen Aktiv boxen! Aber im Prinzip gibt es einfach zu viele möglichkeiten! Lass das teil einfach durchmessen und fertig! Alles andere bringt dir eh nix!

nichts für ungut

behindimuh
 
klingt - und das dachte ich mir auch schon die ganze zeit - als würde es auf jeden fall teuer werden ...

thanks
 
Nicht unbedingt! Es kann ja auch nur ne kleinigkeit sein! Hast du nicht eventuell nen elektriker oder so in deinem Freundes/Verwandtenkreis der die kiste mal durchmessen kann?
 
Hast du schonmal die Röhren getauscht? Kann ja sein dass eine defekt ist.
 
Wie gesagt bei mir waren es damals aktiv boxen! Die haben keine Röhren! Aber wir haben mal bei nem Kumpel irgendein Behringer Ultrafex röhrenteil die Röhren gewechselt! Wir haben damals darauf geachtet die neuen Röhren nicht mit den blanken Fingern zu berühren! sonst sind es ja nur einfache Steck kontakte!
 
nee, habe leider keinen elektriker in meinem freundeskreis. hmm, ich bring das teil wohl nächste woche ma zu amptown und lass ma nen kostenvoranschlag machen ... hmpf ...
 
Hi,
das wird wahrscheinlich nichts grosses sein, entweder Ladeelko oder eine Roehre.
Nichtsdestotrotz sollte das jemand reparieren der sich damit auskennt.

gruss, Chris
 
Kris schrieb:
wenn ihr also nix zu sagen habt, wie wärs denn einfach mal mit klappe halten? danke!

Kris schrieb:
hmm, ich bring das teil wohl nächste woche ma zu amptown und lass ma nen kostenvoranschlag machen ... hmpf ...

Na endlich werden wir vernuenftig.

Dafuer haettest aber nicht das Forum gebraucht, der gesunde Menschenverstand haette auch genuegen muessen.
 
Leute Leute, ein Kindergarten hier.

Naja. Also, ich bin auch der Meinung, dass es durchaus an der Sekundärseite des Netztrafos liegt, Gleichrichter oder einer der Elkos welcher einen Durchschlag hat.

Röhre glaub ich eher weniger, wobei hier ein Rausziehen ja schon erstmal reicht zum testen, muss man ja nicht gleich tauschen.

Hat der [g=182]Amp[/g] auch ne Sekundärsicherung oder nur diese Eine? denn fliegt die sekundäre nicht raus, dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit am Netztrafo. Viel Glück =)
 

Ähnliche Themen

Kris
Antworten
3
Aufrufe
744
Kris
Kris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben