Hat jemand Lust einen Song zu mixen? SPASSPUNK

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Registriert
27.11.02
Beiträge
2.902
Reaktionen
199
Punkte
4.012
Es gibt KNUP, das ist die Dreimann Notbesetzung meiner Band ([g=118]Bass[/g], [g=422]Gitarre[/g], Schlagzeug) die immer dann in Erscheinung tritt, wenn ich nicht zur Verfügung stehe. Das ist ein lustiges Punkprojekt geworden, bei dem es darum geht mit möglichst wenig, möglichst viel Output zu generieren.

Es gibt DAS FRIVOLE BURGFRÄULEIN
Eine mittlerweile befreundete Punk Band, die eine coole Idee hatte:

Sie bringen einen Sampler raus, auf dem die teilnehmenden Bands Coversongs von Burgfräulein Songs spielen. Da haben wir uns auch einen ausgesucht und gestern aufgenommen (Mit SEHR einfachen Mitteln :D : Ein Shure SM57 in die Base, eins vor die [g=149]Snare[/g], ein Großmembran MIC als OH, einen [g=118]Bass[/g], eine [g=422]Gitarre[/g], eine Stimme, ein bisschen Gegröhle als Backing)

Also... ich möchte als erstes jeden Verdacht vertreiben, ich will mir hier redliche Arbeit erschleichen. Es geht darum ein paar Einzelspuren zu einem Song zu mixen, ja das stimmt. Das ist etwas, was ich nicht so gut kann. Der Sampler ist NICHT komerziell, sondern wird ,genau wie alles vom Fräulein, einfach so zu downloaden sein. Mastern tun die das dann selber. Eine Erwähnung des Mischers ist sicherlich drin. KNUP macht die ganze Aktion auf jeden Fall just for Fun mit.

Hat vielleicht jemand Lust sich mal dran zu versuchen? Die Attitüde soll in der Tat Garagenpunk sein, aber hörbar, darfs ja trotzdem sein :)

Hier wären alle Einzelspuren:

BACKINGS (Einzige Stereospur, weil die 4 Stimmen bereits zusammengebounced sind. ACHTUNG: HInten dran ist noch was zum Lachen incl. Lachen. Das soll erhalten bleiben !! 29MB WAV)
BASS (Wie alle weiteren Spuren 15MB WAV)
DRUMS KICK
DRUMS SNARE
DRUMS OH
GUITAR
VOCALS


EDIT: HIER DIE ERGEBNISSE VOM 20.11.09:

alpenjodel
alpenjodel2
bamputee
BLUE_S_MAN
Burkie
Burkie2
FredTage
Gecko
Gecko2
Geybrush Threepwood
Jollo
mPaule
Omix
Omix2
pawn
Pleytoon
Pleytoon2
synthpark
syntpark2
WillyShow
 
Hi,
ist eine Arbeitszeitentschädigung fürs Mischen eingeplant? Sorry, dass ich so direkt frage, aber es gibt leider (ohne dir was unterstellen zu wollen) mittlerweile zu viele Leute, die nicht bereit sind, die Arbeit anderer wertzuschätzen und beinahe wie selbstverständlich davon ausgehen, dass sich andere die Mühe machen. Und wenn es genug Leute gibt, die sich für umme bereiterklären, machen sie (wahrscheinlich ungewollt) denjenigen das Geschäft kaputt, die sich versuchen von solcherlei Jobs über Wasser zu halten.
 
Ja das Argument verstehe ich, deswegen habe ich auch alles an Infos gleich oben rein geschrieben.
Und nein, sicher nicht, das ist eine Frage von mir an Euch. Wenn jemand Bock drauf hat, freue ich mich, wenn jemand -wie Du kritisch ist-, kann ich das total verstehen. Wenn du die Spuren mal hörst, wirst Du feststellen, dass wir hier aber sowas von LoFi reden, dass es eh eher den Sportsgeist wecken dürfte, als irgendwelche Hoffnungen :D
Aber wie gesagt, auch das Endprodukt bleibt Kostenfrei für Alle. Deswegen traue ich mich das hier einzustellen.

Ich mix das sonst eh selber, das muss dann halt reichen.
 
Yo Gecko, das war auch eher so ne prinzipielle Anmerkung. Hab's mir grad mal angeschaut und in die Spuren reingehört. Da gibts ja nichts weiter zu editieren und viele sinds auch nicht. Sowas ist schnell gemacht und auf der anderen Seite ist es natürlich auch für viele sicher schön, sowas als kleine Herausforderung zum Mischen zu bekommen. Konnte auch nicht widerstehen und habs mal schnell versucht. Allerdings gibts in der Backgroundspur an ein paar Stellen clippings. Da bratzelt's ein wenig. Außerdem ist die [g=422]Gitarre[/g] etwas verstimmt ;)

Hier meine Version:

 
Jo, das klingt doch geil :D
Vielen Dank dafür!

@Wolfgang: ups... das Unterforum ist mir bisher irgendwie durchgegangen. Danke fürs Verschieben.
 
Das ist NOCH klarer und Du hast die Anzähler rausgeschnitten, sowie das Ende um einige Lücken befreit. Echt super, ich muss sagen, das gefällt mir noch besser. Mehr kann man aus dem Rohmaterial wohl nicht rausholen, ohne den Grundsound zu verändern.
Danke!
 
Ich finde Deine Anfrage jetzt nicht verwerflich, wer nicht will, der hat schon mal :D
Hier mal mein Ergebnis:


Gruß
Gerd
 
Hier meins:



Gruss
Tobi
 
Und der Dreckigste von allen:

 
Coole Nummer Jungs

Hier noch mal alle ohne Reinfolge oder Wertung:

BLUE_S_MAN
Omix
FredTage
pawn
Pleytoon
Gecko

Ja genau, zwischendurch hab ich heimlich am Arbeitsplatz auch noch schnell was gebastelt. Is allerdings ein Kopfhörer Mix. Keine Ahnung, wie das klingt :D
 
Also ich vote mal für Tobi alias Pawn, der gefällt mir am besten.

Stereobreite ist da, nicht so eng und mono
ausgeglichenes Spektrum, nicht zu dünn und klein, trotzdem klar im Klang
Räumlichkeit vorhanden, musikalisch klingts auch


nachtrag: uh die Stimme clippt schon ... hm.
 
Edit:hab meine Mische wieder rausgenommen,die war nix,schnellschüsse sind nich immer gut.


Omix,wie hast Du die [g=422]Gitarre[/g] so hinbekommen,die klingt bei Dir gut.
Ich habs mit verzerrten Gitarren nicht so.
Wo hast Du die durchgejagt?
 
hi,

hab zwar noch nicht so oft bands abgemischt aber ich wollt mich auch mal daran versuchen.
smil451c70cce146f.gif

ich würd mich auch über feedback freuen.



mfg till
 
@alpenjodel:

habe die gitarren nirgendswo "durchgejagt"
lediglich gedoppelt + tiefen etwas raus und höhen etwas mehr gegeben^^
 
Ich glaub sowas is nix für mich,ich bekomm die [g=422]Gitarre[/g] einfach nicht so hin.
Ich werd taub wenn ich da zu lange rein hören muss,vielleicht braucht man da doch besser Lausprecher für?
Aber egal,hier noch mal ein Versuch.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben