Hat hier jemand eine G&L Semi-Hollow?

hhjh

hhjh

Registriert
08.03.06
Beiträge
266
Reaktionen
1
Punkte
367
Auf der Suche nach eine Thinline Tele hab ich bei Harmony-Central gestöbert, und bin über die Reviews z.B. von der Bluesboy gestolpert.
Viele Leute bewerten ja die Gitarren mit 10, aber der Überschwang bei den Kommentaren, den sieht man so nicht so häufig.

Die Leute sind ja restlos begeistert - ich hab aber noch nie eine G&L in persona gesehen. Was haltet ihr denn von denen? Hype oder Realität?
 
hhjh schrieb:
Was haltet ihr denn von denen? Hype oder Realität?

Also wenn es ein Hype ist, hält er in den Staaten schon sehr lange an ;)
Das liegt wohl vor allem daran, das es die letzte Firma war in der Leo Fender persönlich Hand angelegt hat. Ergebnis = Angeblich die besten Strats und Teles die man für Geld kaufen kann. Leo Fender hatte endlich freie Hand, was die Verwirklichung seiner Ideen anging.

Ich hatte mal Gelegenheit ein paar G&L`s anzuspielen, also "echte" und kann die Begeisterung durchaus teilen. Insbesondere das [g=49]Vibrato[/g]/[g=51]Tremolo[/g] System funktioniert um einiges besser als das Standard-Strat [g=51]Tremolo[/g]. Trotz allem fehlt mir bei G&L irgendwie der "Will haben" Faktor.

Übrigens kann man da auch mehr über G&L lesen: G&L Homepage

Wirklich gut finde ich die Tribute Kollektion. Die werden imho in Korea gefertigt und sind Preis-/Leistungs mäßig der Hammer! Da: G&L Tribute


Da mal die Tribute Asat Classic Semi Hollow: *Klick*
 
Wenn ich mich nicht irre hängt genau die Asat Classic Semi Hollow bei uns in Bielefeld rum. Die habe ich leider noch nicht gespielt, aber andere Gitarren und Bässe von G&L. Auf deine Frage würde ich antworten: Realität! Ich hatte mal kurz ne Fender Strat, aber die klang einfach nicht so wie ich mir das vorstellte. Ne G&L hab ich zwar noch nicht besessen, aber wenn ich drauf gespielt hab gefielen sie mir immer sehr gut. Und unser Bassist hat zwei Bässe von denen (einen Tribute, einen USA). Beides absolute Top-Instrumente.
 
Ah, da hab ich ja den G&L Experten ;-)

Soviel Glück muß man aber haben, ein Okinol 95er Modell frisch 12 Jahre später aus der Verpackung ziehen zu dürfen...


Und jetzt, 1 Monat später - wie fühlt sie sich an?

PS: Hab letzte Weihnachten von meiner Frau eine Duesenberg Starplayer TV geschenkt bekommen...und davor zum Hochzeitstag einen Ibanez [g=118]Bass[/g] (ich kann mich trotzdem nie auf Anhieb an das Hochzeitsdatum erinnern... ich glaube, das ist Männern physikalisch unmöglich)
 
Und jetzt, 1 Monat später - wie fühlt sie sich an?

genau wie ein super eingelaufenes paar schuhe, alles supi und klasse sound...
 
Ich hab eine G&L Asat, das sind wirklich biester im positiven sinn. eine tele auf steroiden :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben