hartmann am ende

• Ersteller mithras
  • Erstellt am
mithras

mithras

Reaktionen
0
manch einer wird es vielleicht schon mitbekommen haben (gedacht haben es sich sicher schon viele), hartmann ist am ende:

klick

Geheimnis um den dubiosen Abverkauf also gelöst. Auch jene, welche gern mal auf Thomann bezüglich Dumping etc. schimpfen sollten sich das mal durchlesen.

Schade dass es so läuft

Sowas ist immer schade finde ich...Man muss dabei nicht nur an die zukünftig fehlenden Geräte/Software denken, sondern auch an die Arbeitsplätze die verloren gehen und die armen Leute dort :nonono: ...die müssen doch total am Ende sein... Aber Jungs! Das Leben geht weiter
trau32.gif

Joschi schrieb:
Sowas ist immer schade finde ich...Man muss dabei nicht nur an die zukünftig fehlenden Geräte/Software denken, sondern auch an die Arbeitsplätze die verloren gehen und die armen Leute dort :nonono:

Vor allem denke ich da auch an die armen Leute und Arbeitsplätze beim eigentlichen Produzenten, dem Hartmann Geld schuldete!! Dieser hat die Schleuderpreis-Aktion sicher nicht ohne Grund gemacht, sondern weil dieser ebenfalls überleben will (nur wie wenn Hartmann die Geräte an den so erlesenen Kundenkreis nicht für 600 oder 700 Euro verkaufen kann :| ?)

Ulrich

Armes Deutschland !

Naja ich werd das Gefühl nicht los das die bei Hartmann einfach unfähig waren...

ich meine nix für ungut aber ein Gerät um 3000 Euro das nicht einwandfrei funktioniert und dessen Bugs nie behoben wurden ist schon dreist!

Bei aller Liebe zu den Entwicklern
... wieso wundern sie sich dann das der kleine elitäre Kreis der Hartmankunden nicht größer wird?

... und 50 Stück auf Lager - und der Hersteller mußte 500 auf Lager haben und hat keine Kohle gesehen ob das Fair ist?

Aber ich glaube ja mittlerweile das der "böse" Hersteller grad selber knapp vor der Insolvenz steht ...

Hallo human_ray,

meine Rede :D Ganz ehrlich, ich glaube auch daß der Schuß in den Ofen komplett auf Hartmanns Rechnung geht.

Ulrich

Das Konzept vom Neuron war ja gut.
Sowas braucht aber Zeit und viel Geld.

Wenn man bedenkt, daß so mancher dubiose
Dr. Schneider großzügigste Kredite bewilligt bekam... ( ''Peanuts'')

Die Rolle der Banken als Existenzvernichter in Deutschland wird doch immer deutlicher.

Kredit bekommt hie nur noch derjenige, der garkeinen braucht.
Ein Unternehmerisches Wagnis geht eine Bank hierzulande nicht mehr ein.

In anderen Ländern haben Banken eine gesellschaftliche Funktion zu erfüllen :
Bereitstellung von Kapital.
Nur in Deutschland nicht !
Die machen hier einfach wozu sie gerade Lust haben und werden natürlich auch von keiner Bankenaufsichtsbehörde gestoppt.
Siehe Mannesmann-Skandal.

Misswirtschaft ist eine Seite.
Risikobereitschaft eine andere.

Der eine oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen :
Hans Zimmer mauschelt jetzt mit Manfred Rürup und Peter Gorges an einem
Sampler-Konzept der Superlative.
Auch hier hat Zimmer sehr viel investiert...

Für Deutschland selbst ist das doch aber beschämend :
Warum wird in unserem Land kein Kapital locker gemacht ?
Warum vergammeln hier Milliarden auf irgendwelchen Konten, anstatt in den Wirtschaftskreislauf einzufließen, wo es wieder neue Wirtschaftskraft auferstehenlassen könnte ?

Kapital verpflichtet doch auch ! Oder ist das jetzt nicht mehr so ?

fmo

P.S. Mein Geld ist jedenfall immer spätestens zum Monatsende komplett in den Wirtschaftskreislauf zurückgeflossen ! :D

fmo schrieb:
Das Konzept vom Neuron war ja gut.
Sowas braucht aber Zeit und viel Geld.

oder annehmbare Preise oder erheblich kleinere Produktionsstückzahlen!

Wenn man bedenkt, daß so mancher dubiose
Dr. Schneider großzügigste Kredite bewilligt bekam...

:| :|

Die Rolle der Banken als Existenzvernichter in Deutschland wird doch immer deutlicher.

Kredit bekommt hie nur noch derjenige, der garkeinen braucht.
Ein Unternehmerisches Wagnis geht eine Bank hierzulande nicht mehr ein.

Banken sind keine Wohltätigkeitsvereine. Im übrigen stellen sie auch Wagniskapital zur Verfügung - wenn ich allerdings solches suche wende ich mich an die RICHTIGEN Adressen...

In anderen Ländern haben Banken eine gesellschaftliche Funktion zu erfüllen :
Bereitstellung von Kapital.
Nur in Deutschland nicht !

falsch

Die machen hier einfach wozu sie gerade Lust haben und werden natürlich auch von keiner Bankenaufsichtsbehörde gestoppt.
Siehe Mannesmann-Skandal.

Weißt Du wirklich, wozu eine Bankenaufsicht (in D die Bafin) überhaupt da ist??

Der eine oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen :
Hans Zimmer mauschelt jetzt mit Manfred Rürup und Peter Gorges an einem
Sampler-Konzept der Superlative.
Auch hier hat Zimmer sehr viel investiert...

Für Deutschland selbst ist das doch aber beschämend :
Warum wird in unserem Land kein Kapital locker gemacht ?
Warum vergammeln hier Milliarden auf irgendwelchen Konten, anstatt in den Wirtschaftskreislauf einzufließen, wo es wieder neue Wirtschaftskraft auferstehenlassen könnte ?

Kapital ist so billig wie noch nie ... warum wird es nicht in Anspruch genommen? Vielleicht weil die Nachfragezurückhaltung zu groß ist???

Kapital verpflichtet doch auch ! Oder ist das jetzt nicht mehr so ?

Was für eine qualifizierte Aussage soll ich da noch ableiten??

Ulrich

Hm, ich denke Hartmann hatte es von Anfang an schwer. Für den sündteuren Hardware Neuron konnten sich ja auch nicht allzu viele begeistern, oder täusche ich mich da?

Mit nur einem Produkt aufm Markt das sündteuer ist und letztendlich (deswegen?) fast keiner will isses halt immer sehr riskant.

Die Idee den dann als (etwas billigere) Software rauszubringen ist zwar vielleicht nicht komplett verkehrt aber hat wohl auch nicht so richtig gehelft...

Für den sündteuren Hardware Neuron konnten sich ja auch nicht allzu viele begeistern
Tja, jedesmal wenn ich mir die Neuron Sound-Demos anhöre und dazu die Beschreibung von der neuronalen Synthese Lese werd ich ganz intesiv an die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" erinnert ... ich will garnicht wissen was das Teil wirklich macht. Jedenfalls kann es Klänge nicht so analysieren das hinterher etwas sinnvolles rauskommt...

... aber hat wohl auch nicht so richtig gehelft...
Damit haben sie den Hardware Neuron und somit die einzige einnahme Quelle wahrscheinlich endgültig abgewürgt.

Damit haben sie den Hardware Neuron und somit die einzige einnahme Quelle wahrscheinlich endgültig abgewürgt.
Kann man so sehen. Die haben sich wahrscheinlich eher gedacht, daß sich die "Unbedingt-Haben-Woller" sowieso den Hardware Neuron kaufen, und die die nur interessiert sind halt den Neuron VS.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben