Hart und Geil - Feedback für Trance

• Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Reaktionen
1.767
Hallo liebe [g=79]Homerecordler[/g] ;)

bei mir im Homestudio ist z.Z. keine Waffenruhe und hab nun ein bisschen an einem dreckigen Trancetrack gearbeitet. Momentan laufen einige Projekte von mir auf Hochtouren und dieser hier ist der erste den ich vorstellen möchte.

Die Vocals werden noch durch weibliche ersetzt.

Nun brauche ich noch etwas [g=94]Feedback[/g] von eurer Seite bevor ich den Track dann komplett fertig mache. Gibt es vorab schon Verbesserungsvorschläge oder Kritikpunkte. Auch Ideen sind willkommen.

Danke für eure Tipps

grüße GenesysX

dreckig und geil

Irgendwie geht dar link bei mir nicht...
warum ??? :x :x :x :x :x :x :x :x :x

Aber ich lade auch grad was runter vieleicht deswegen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Titel passt! Ziemlich phääätte Sequenz... ich werd neidisch hier. Kann ich mir sehr gut vorstellen als fertigen Track auch so schon ohne richtige Vocals! Habe ein paar Fragen...

- warum sind die Drums so breit? moderner breitwandmix? ich bin da eher noch konservativ bei mir ist kick und [g=149]snare[/g] immer in der mitte... und wie bekommst du die so breit in dem Fall? nimmst du da ein plug für, phasenverschiebung, oder doppelst du das ganze kit?

- was ist das für ein Synth? vanguard? wäre gespannt ob ich sowas mit reason auch schaffe...

- bitte bitte nächste meilensteine unbedingt posten! :)

Ist sehr fett,
aber bitte mach den track nicht so sehr auf Trance, ich steh nicht auf so was aber wenn du drauf stehst dann musst du es wohl machen...

es gibt für mich nix zu meckern außer das es zu kurz ist.

bassline sehr fett
beat auch
vocal synth auch :bigup:

hey

danke schonmal an euch beide!

@soulmanager -> Habe dir in er PM etwa beschrieben wieso das ganze so fett wirkt. Der Bassline Synth ist der Beast von ReFx.

@djRove -> Weiß noch nicht genau ob ich ihn wirklich so knall hart lasse. Beat und [g=118]Bass[/g] gefällt mir zwar selber gut aber ich werde versuchen das ganze noch was cremiger zu gestalten. Der Synth der bei ca 30sec einsetzt hilft dem ganzen ja schon ein wenig aber ich denke da ist noch mehr drin ;)

*push*

Hi genesysx...

Sehr fettes teil...und interressant gemixt. Die sounds sitzen, schade, dass es nur einen Snip zu hören gibt.
Könnte ich diese PM vielleicht auch bekommen...würde mich interressieren wie man das so hinbekommt.
Ich hab zu Beginn auf gekonnten [g=52]Chorus[/g]-Einsatz getippt...hab aber mittlerweile so meine Zweifel.

Grüße
RND_p

Bwoah, kommt echt geil rüber. Könnte ich mir gut als Hit in de Clubs vorstellen.

Welche Soft- und/oder Hardware hast du benutzt?

Cheers.

@ RND-perfect & HardKnocks: thx euch beiden

ich arbeite mit FruityLoops 5. Neben dem Limiter hängt am Ende der Kette noch ein StereoEnhancer ( von FL das standart [g=8]PlugIn[/g] ). Habe ihn einfach mal mit eingeschleift um zu schaun wie sich das ganze auswirkt, denke mal er ist für diesen breiten Sound verantwortlich.

Hi Genesyx,

ich finde den Track Bombe! Hab nichts daran auszusetzen :) Klasse!

hi gleichaltriger :D

klingt ganz nett der track. Ich würd den beat nicht so breit machen. Vorallem nicht die Bassdrum das passt nicht. PS: bist du ein freund von Fabian Radke??? was fürn zufall :)

die bassdrum würd ich auf jeden fall mono klingen lassen!

kling ziemlich fett, aber das du alles auf einem [g=250]akkord[/g] spielst lässt es irgendwann langweilig werden, als intro is das erstmal ok, aber spätestens wenn du einen break einbaust, dann muss ne kadenz etc. kommen, wo du andere akkorde einbaust!

lg, 2mk

Schließe mich 2MK an! Superfett aber das didudidu muss auch mal ein bissel melodie machen!
Dann ist es absolut der fetzer... und bitte mindestens 1,5 Minuten länger mit ner pause in der mitte wo nur vibes zittern und dann wieder das beatgewitter gestartet wird.

Geil!

Ben

hey

ja klar, die BD wird wieder Mono geschaltet. Ich muss nochmal erwähnen das es sich hierbei ja noch nicht um einen fertigen Track handelt sondern ehr um eine Skizze.

@Apollo-2k: ja ich habe fabian radke hier im Forum vor kurzem kennen gelernt ;)

@2mk & Bitburgerlover: Da kommt mit sicherheit noch mehr rein. Dem ganzen fehlt ja noch ne richtige Hauptmelodie, dann noch weitere Synthspielereien, Breaks, Spannungsbögen etc...
Ich arbeite dran. Die Idee mit der Pause in der Mitte werde ich mal umsetzen, klingt interessant und mächtig!

Danke euch Dreien ! :)

Hi,
gibts denn schon ne version die noch bissl weiter ist?

Die Synthie haut eine am Anfang ja erstmal um... sehr geil :)

Die KickDrum würd ich gerne nochn bissl besser und vll bissl tiefer hören. Wirklich tiefen [g=118]Bass[/g] höre ich nämlich leider kaum.

Durch das dudidu verliert das ganze bissl an agressivität und wirkt mehr entspannend, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Willst du´s weiter aggresiv wirken lassen, dann nimm mal nen anderen Sound für die Melodie.

Ansonsten kann ich noch kein richtiges Arrangement erkennen, aber das kommt sicher noch.

Auf jedenfall weitermachen, klingt schon sehr cool, und die nächste version hier hochstellen!