Harmonie der Wellen (Downbeat-Chill-Oder-So)

• Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Reaktionen
1.199
Hi!

Hab grad was ausgegraben, was im letzten Oktober "am Strand" in Griechenland entstanden ist (Laptop+microKontrol sei dank :D) ... wenn ich die Cubase-Daten wieder finde wollt ich das mal weitermachen, doch zuallererst würd mich ein wenig Kritik wohl interessieren :)

Harmonie der Wellen

danke fürs hören,

greetings

basti (aka kafkaFM)

Also als Grundidee find ichs echt schön. Man merkt schon, das es irgendwo im Urlaub enstanden ist :)

Soundmässig ist es auch sauber - nur das wäre dann eben mein Kritikpunkt: Mir ist es einfach zu sauber und zu digital. Aber das ist ja nun mal Geschmackssache, ich mag den Sound eben lieber etwas organisch.

Weiter so!

da solltest du was draus machen !
es würden noch ein paar delphin geräusche passen und ein delay sopransax als lead !
oder ein anderer schöner [g=144]leadsound[/g] !
als backround schön sauber eingespielt !
wenn du möchtest kann ich ja mal was passendes dazu jammen !

.... vieleicht noch ein paar reagae elemente dazu.

gruss Frank
:D

Hi,

verbreitet eine schöne chillige Stimmung Dein Stück. Was mir so eingefallen ist:

- [g=118]Bass[/g]: passt für mich überhaupt nicht zu der chilligen Stimmung, zumindest vom Sound, klingt für mich mehr nach Techno oder sowas, vielleicht auch ein bisschen zu abgehackt gespielt? Im Mix fand ich ihn ein bisschen zu laut.
- Bei dem Meeresrauschen-Sample hört man die "Übergänge" so alle 9 s etwa, hat mich etwas gestört
- Geschmackssache: E-Piano hätte mir besser gefallen als die Vibes :D
- Geschmackssache: mehr [g=108]Hall[/g] bei den Drums, zumindest mit dem Meeresrauschen zusammen
- Arrangement: Da hast Du sicher noch viele verschiedene Möglichkeiten, daß Stück weiter auszubauen. Ich könnte mir spontan so ein paar jazzige Pianomelodien gut dazu vorstellen (ansatzweise ja schon vorhanden)

Bin gespannt, was daraus wird ;).

Grüße
VBA

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben