Hardware Kompressor mit "richtiger" Auto - Funktion

Oliv

Oliv

Reaktionen
0
Hi Leute!

Kann mir jemand nen preiswerten Hardware-Kompressor mit ner "richtigen" Auto Funktion empfehlen? Also keinen mit nur fixen Einstellungen, sondern einen der Attack und Release automatisch regelt.

Wie sieht's damit z.B. beim Behringer MDX1600 aus?

Oder was für Produkte gibt's da sonst? Und wo beginnt's da preislich?

Danke für eure antworten!
Oli

Also, mal ehrlich, automatsiche Kompressoren (für attack und release) sind nicht zu empfehlen. weil das immer müll wird. Automatische [g=94]Feedback[/g] destroyer sind auch sone Sachen. es gibt gewisse Physikalische Einstellungen, die man nicht automatisierbar machen kann und attack und release zeiten gehören dazu.

Das beste Messgerät in diesen Geräten kann dein Ohr nicht ersetzen.

cheers..

hi
es gibt da noch die [g=190]channel[/g] strips von spl (track one / [g=190]channel[/g] one)

es gibt auf viele lösungen wo es nur fast und slow einstellungen für attack und release gibt....

sondern einen der Attack und Release automatisch regelt.

Warum willst du denn sowas? Nur wegen dem Preis oder weil du keine Lust hast den Kompressor richtig zu bedienen?

Ganz ehrlich, aber ein Kompresor mit Fast/Slow kannste doch fast in die tonne klopfen... kommt vielleicht drauf an was du damit machen willst. Aber es ist für verschiedenste Instrumente/Gesang teilweise eine sehr feine Abstimmung für den Kompressor nötig.

Die Kompressoren von Behringer kannst Du nehmen.
Du kannst ja jederzeit die Einstellungen auch manuell vornehmen.

Auf dem Gebrauchtmarkt findest Du einen Autocom oder einern Composer oft schon für ein Paar Euro. ( 30 ? 50??)
Nein, keine Angst. Die Dinger funktionieren.

Eine Autofunktion ist vor allem dann vorteilhaft, wenn sich das Programmaterial
ständig ändert. ( z.B. bei einem Einsatz auf der Bühne oder in der Stereosumme )

Man kann bei einem Gig nicht ständig die Regelzeiten ändern.
Im Studio ist das anders. Da ist meistens nur ein Instrument auf einer Audiospur.
Da nimmt man eine manuelle Einstellung vor und wenn die nicht passt, dann
spult man den Song halt wieder zurück und versucht es nochmal.

Der SPL Dynamaxx ist da eigentlich recht empfehlenswert. Der klingt wirklich gut.

Der hat zwar keine richtige Autofunktion, aber ist sehr leicht einzustellen und funktioniert richtig gut.

Keine Ahnung wie SPL das gemacht hat, aber selbst auf [g=149]Snare[/g] und Bassdrum funktioniert das genausogut wie auf Summensignalen.

Klar ist das Gerät nichts für Profis im Studio, aber immernoch besser als die meisten Autofunktionen. Für live ist das Dingen echt schön unkompliziert.

hab mir die anderen posts net gelesen
aber bitte lass die finger weg von behringer

ganz ganz schlimme teile

verwende lieber [g=77]vst[/g] plugins

Immer diese Vorurteile gegenüber Behringer. klar ist das nicht das gelbe vom Ei aber für den Preis bekommt eben auch nur das was man zahlt...

Ich hätte das Teil für den den Live-Einsatz gedacht, ja (sorry, hab ich vergessen dazu zu schreiben!). Im Studio verwende ich Software zum Komprimieren.

Also, dann kann ich bei nem gebrauchten Behringer für ein paar Euro's nicht viel verkehrt machen - das ist gut zu wissen.

Das sind auf jeden Fall wieder sehr hilfreiche Antworten - vielen Danke an euch alle! :)

Übrigens: ich hab von Behringer einen kleinen Mixer (Eurorack 1202 - der funktioniert tip top für meine Verhältnisse. Und das Behringer [g=332]B1[/g] Kondensator Mic. Darüber haben zwar schon viele geschumpfen, aber ich bin sehr zufrieden damit - zu meiner Stimme passt's ;).) Bis jetzt bin ich mit Behringer gut gefahren und die Preise sind ja wirklich toll.

Liebe Grüße!
Oli

dbx 160

der standart in sachen auto-kompressor..... sicher nicht der günstigste, dafür doch sehr angesehen

lg, christoph

das sind keine vorurteile
vorurteile hat man ja nur, wenn man etwas net kennt
ich kenn es, ich kenne den sound=rauschen und ich kenne behringersbauteile
für das geld total sinnlos, nur weil man dann was zum anfassen hat
naja jeder softcomp machts besser

der160a is schon was besseres als so ein behringer comp
falls du dir den besorgen willst
schau dass du einen alten 160er kriegst
die haben ne bessere schaltung und klingen geiler

160ad is auch ok
peace