Hardcore/Emo Song aus Proberaum

• Ersteller olloman
  • Erstellt am
olloman

olloman

Reaktionen
0
Hi.

Dat isser dann; mein erster Upload für [g=94]Feedback[/g] hier im Forum.

Dies ist meine neue Band *sorry*. Eigentlich mache ich sonst eher Musik in Richtung Crossover/Metal.

Wir haben für ein erstes, spartanisches Demo 5 Lieder im Proberaum aufgenommen.
Schlagzeug, 1. Gitarre und [g=118]Bass[/g] auf 4-Spur Tape, dann in Rechner kopiert, dort restliche Gitarren und Gesang. Schlagzeug, [g=118]Bass[/g] und 1. Gitarre sind live eingespielt, der Rest Overdubs.

Ich bin mit der Qualität den Umständen halber halbwegs zufrieden.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Kritik.

Grüße,

olloman

sorry - I want to die by saving someones live

Für ne Proberaumaufnahme gar nicht übel.

Was mir jetzt so spontan auffällt: Gesang hat zu wenig Kraft (aber ist schön krank, gefällt mir), Bassdrum kickt ein bisschen zu sehr, [g=149]Snare[/g] setzt sich zu wenig durch.

Aber sonst, schönes (krankes) Stück :D

Jaymz

...freut mich das der Song schonmal gefällt :D

hab vielleicht ein wenig viel am Gesang rumgeschraubt :p sollte stilistisch ein wenig in Richtung der alten Refused sachen klingen (gesangsmässig) weil ich finde das er mit ihm etwas Ähnlichkeit hat.
[g=149]Snare[/g] ist zusammen mit den Overheads auf einer Spur, mal sehen was sich da noch machen lässt; wollten die lieder (wenn Zeit) aber warscheinlich eh nochmal vernünftig aufnehmen.

Danke schonmal!

sonst noch wer?

keiner mehr [g=94]feedback[/g] für mich? Büütää!

Vor allem Meinungen zum Lied selbst interressieren mich; kann mit allem leben!

gefällt mir ehrlich gesagt nicht...ist nicht meine richtung..kein feeling in der musik..und das gegröhle schecklich... :D

hört sich an wie so eine glam rock truppe aus den 80er... :p spass!

rocks

...trotzdem danke für deine Meinung!

grüße

hei

also die erste Minute find ich kul.
danach wirds mir perönlich etwas zu monoton.
Der Anfang des Songs hat was aber der "Refrain" passt mir da ned ganz rein.

Aber ich mag den Sound
:)

Was soll man sagen - Hardcore - ne zu flach - melodiösche Mainstream - ne - die erste Minute gut - Gesang zu flach - zu krank - aber im großen und ganzen doch potenzial und da nur diese Proberaum-Aufnahme vorligt nimm das [g=94]Feedback[/g] nicht ernst. Ich finde wenn es sauberer gemixt und ein sauberer Gesang drauf liegt macht es beim Autofahren Spass den Song zu hören.

Gefällt mir wirklich sehr gut. Gitarre is ausgecheckt, Gesang is auch in Ordnung, stellenweise bißchen blächern vielleicht, genau wie das Schlagzeug, aber für Proberaum is das ok ;)
Irgendwie erinnert mich das Lied ständig an ne andere Band, mir will's nur grad nich so recht einfallen. Hab schon an Samiam gedacht, so im Stile vom new red years album, falls du die Band und die Platte kennst. Euer Lied klingt auf jeden Fall irgendwie vertraut.
Nuja, ansonsten...weitermachen! :)

Grüße.

für proberaum wirklich ganz anständig. der sänger darf noch ein bisschen in richtung sauberkeit üben. dem refrain fehlt power. da muss es irgendwie mehr krachen.

der drummer dürfte ruhig noch ein bisschen fester auf die [g=149]snare[/g] draufhauen. die kick klickert zu sehr.

der song ist schonmal ne ganz gute basis, besser (sauberer) produziert geht der mit sicherheit auch ganz gut ins ohr. allerdings müssten noch mehr details rein und wie gesagt nochmal dem refrain mehr wumms geben.

Der Gruß

InSomnius

Ui, da hat sich ja was getan! :)

Erstmal danke an alle für eure Meinungen und Kritik.

@InSomnius:
Also den Drummer muss ich in Schutz nehmen - das die [g=149]Snare[/g] nicht gut rauskommt ist eher meine Schuld. Da Toms, [g=149]Snare[/g] und OH auf eine Spur aufgenommen wurden (1xSnare, 2xOH), hab ich daran solange gedreht, bis ich dachte alles wäre gut zu hören. Eigentlich spielt er eher zu laut ;)

@id3alism:
Samiam kenn ich; manche vergleichen uns etwas mit At the Drive-In.

Ansonsten: Danke für die Anregungen, da wir die Lieder alle noch mal vernünftig aufnehmen wollen, bringt das schonmal ein gutes Stück weiter!