Hallo Deutschland (Hiphop)

• Ersteller Ersteller stylefighter
  • Erstellt am Erstellt am
S

stylefighter

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo Leute,

So mein neuster Track. Speichern unter Der Track ist mal wieder nicht perfekt, aber nur weil ich, und mein tun nicht pefekt sind!!! Trotzdem freu ich mich auf Anregungen, Kritik usw.

Grüße

Style

So, ich hab die ganze Zeit nochmal am Mix gebastelt. Der neue [g=230]Mixdown[/g] ist jetzt auf dem oberen Link. Der alte Mix ist: alter mix

style

kannst du mal den ganzen text posten....

danke

ähhh deutscher geist? was hat das bitte mit wirtschaftskrise zu tun?

:D

vielleicht gibt der ganze text ja bissi aufschluss mir ist das grad zu anstrengend....

davor sag ich auch nix zum track.... man muss ja das ganze sehen können!

jc

''Aber Sie hatten Koks in der Nase und waren mit Nu**** im Bett.'' :2up:

Finde den Song gar nicht so übel, im Gegensatz zu diesem ganzen anderen Mist.

Ein Haufen Sch**** + eine handvoll Nüsse = Bushido feat. Fler

EDIT:

Was mir negativ auffällt, sind deine ''Lektionen''. In diesem Song z.B. ab 2.45. Da vielleicht lieber einen dritten Part drauflegen.

Mag es überhaupt nicht, wenn mitten im Song irgendwas ''erzählt'' wird. Bin sicher, da geht es einigen genau so.

Cool, mal Hiphop mit Inhalt! Leider selten.

Was mir so beim Hören aufgefallen ist:
Der Sound wirkt etwas überkomprimiert und trotzdem "knallt" die [g=432]Basedrum[/g] nicht. Da läuft irgendwas noch nicht richtig.
EDIT: Korrektur: Es lag an einer Einstellung hier bei mir. Jedoch finde ich, dass der Beat gar nicht drückt.

@dein rap: Ich würde die Doppeltempo-Passagen stark reduzieren oder entfernen. Dafür ist der Beat etwas zu schneller oder Du zu langsam (*g*). An den Stellen geht der ganze Fluss verloren und alles wird schwammig. Dann würde ich vielleicht auch etwas "entspannter" rappen. Der Inhalt ist viel zu wichtig, um ihn Gangsterrap-mäßig ins Mikro zu schreien. Versuch vielleicht es mal ein bißchen in Richtung Thomas D oder so. Schließe mich pbrigens b0d an, was die Sprachpassage gegen Ende angeht.

Ahjo: Bin kein Hiphop-Experte. Höre gelegentlich deutschen Hiphop (meist älteren, weil heute ja nur Gangsterschrott oder "Elektro-Hop" kommt).

Irgendwie sitzen die Doubles nicht richtig.
Und es "flowt" iwie nicht richtig. Der Doubletimeversuch kommt ein wenig holprig.
Die Hook is´n Headbanger.

Cool, mal Hiphop mit Inhalt! Leider selten.

Ich finde, es jedes mal wieder amüsant, wenn Leute so etwas sagen!

Köstlich----> nicht böse gemeint!

@stylefighter

Meine Meinung kennst du ja, brauche ich gar nicht weiter ausholen!

@familia:
Das ist so mein Eindruck. Allerdings muss ich einräumen, dass ich mich auch schon eine Weile nicht um neuen guten Stoff bemüht habe. Vielleicht kenne ich also einige Perlen noch gar nicht. Gibt´s Empfehlungen?

@iGoA

Fiva Mc / Dj Radrum---> &feature=PlayList&p=BAD0CA9E7B0039DE&playnext=1&playnext_from=PL&index=16

Mr. Schnabel / Hör mal hin---> -r0aaDMGs

Eins Zwo / Zu Laut--->

Stieber Twins / Malaria--->

Toni L / Der Zug rollt---> &feature=related

Torch / Kapitel29---> &feature=related

Samy / Positiv--->

Nico Suave / Kritiker---> -Bhwg78

Eins Zwo / Hand auf's Herz--->-_Y

Stieber Twins / fenster zum Hof--->

Dynamite Deluxe / Boom--->

Absolute Beginner/ Sammy Deluxe /->Füchse-->

Moqui Marbles / Feuer und Eis--->

DJ Tomekk/ MC Rene / Afrob / Flavor Flav--->

Adriano / Letzte Warnung---> -LFgi8&feature=related

Moqui Marbles / Willkommen im Wigwam--->

Und das beste zum Schluss!!! Best ever........

Samy Deluxe / Weck mich auf

Nur mal ein paar, ich könnte ja noch bis sonst irgendwann weiter machen, aber ich glaube, da wirst du schon fündig!

Viel Spaß

Cheers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der beat ist cool der song konzept ansich ist cool aber dein rap hat keine technik dein flow passt nicht und sitzt nicht und besser abmischen könnte man das auch ......üben Hallo Deutschland :)

Also ich find's sehr geil.
Ist auf alle Fälle einer deiner besseren Tracks.

Fiva Mc / Dj Radrum---> &feature=PlayList&p=BAD0CA9E7B0039DE&playnext=1&playnext_from=PL&index=16

Mr. Schnabel / Hör mal hin---> -r0aaDMGs

Eins Zwo / Zu Laut--->

Stieber Twins / Malaria--->

Toni L / Der Zug rollt---> &feature=related

Torch / Kapitel29---> &feature=related

Samy / Positiv--->

Nico Suave / Kritiker---> -Bhwg78

Eins Zwo / Hand auf's Herz--->-_Y

Stieber Twins / fenster zum Hof--->

Dynamite Deluxe / Boom--->

Absolute Beginner/ Sammy Deluxe /->Füchse-->

Moqui Marbles / Feuer und Eis--->

DJ Tomekk/ MC Rene / Afrob / Flavor Flav--->

Adriano / Letzte Warnung---> -LFgi8&feature=related

Moqui Marbles / Willkommen im Wigwam--->

da fehlt: kamp & whizz vienna - versager ohne zukunft

nicht nur imho bis jetzt bestes deutschsprachige rapalbum des jahres.

@topic
grundsätzliche kritiken an deinen raps hab ich auch schon mal anderswo geschrieben.
deswegen nur : die doubles sind mir bissl zu überfrachtet oder einfach nicht ausgefeilt genug.

Ich zitiere mich mal selbst....

Familia schrieb:
Nur mal ein paar, ich könnte ja noch bis sonst irgendwann weiter machen

Irgendwann hätte ich Kamp bestimmt noch mit aufgelistet!

Aber währe ich an deiner Stelle gewesen, hätte ich auch noch einen dazu gefügt nur um zu zeigen das ich Ahnung habe und um Dir noch etwas gutes zu tun!:-)

Z.B. Doppelkopf / Die Fabelhaften Vier--> -4

Ich meine wenn man jetzt alles gutes von früher und der jetzigen Zeit mal raussucht wird man ja nie fertig :-)!

eh nicht, vorallem wärs ein bissl off topic ;)

Ja hast Recht hätte ich nicht ;-)

als ich es über headphones übern laptop gehört hab, fetzte es mir fast die ohren weg, asl deine stimme eingesetzt hat. klingt sehr verzehrt. mach das ganze mal etwas leiser. beat ist jetzt nicht so mein geschmack, aber auch nicht das schlechteste was ich von dir beatmäßig gehört hab. dein flow ist weiterhin sehr eigen und geht oft nicht auf den beat ein. klingt mir zu hastig. textlich halt dein ding. ich find es gut, dass du solche themen ansprichst, aber wie schon gesagt wurde, machst du das in den meisten tracks, was auf dauer etwas zu monoton wird. könnt ich mir jetzt nicht auf ganzer albumlänge geben.

Ja ich glaub Doubletime bei 93 [g=45]bpm[/g] ist nicht so der bringer... Aber der Track geht mir echt schon derbe aufs Gemüt... Kann ihn nicht mehr hören.... Dazu habe ich momentan eine Phase wo ich absolut leer bin... Kennt das wer? Mach ich einen Beat, dann hör ich nach einer Weile auf, speicher ihn nicht mal ab. Gleiche beim Texten... Wenigstens habe ich mehr Zeit fürs VST Tutorial, es ist wirklich geil ein VST abzucoden, zu kompilieren und im [g=70]Sequencer[/g] reinzuladen, auch wenns nur gedudel ist....

gruß

style

@familia:
Danke für die Tipps. Die bestern sind aber auch bei Deinen Tipps die älteren Tracks, find ich.

diggi der beat geht überhaupt nicht es gibt dein bumms kein [g=118]bass[/g] deine stimme ist irgendwie zu überzogen frequentiert. du eine bestimmte [g=349]frequenz[/g] stört bei den stimmen. das intro ist gut gefällt mir richtig. nur den beat musst bessermachen und bitte nicht zu hard compressieren.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben