Hall wegmachen mit Cubase

• Ersteller IcEmAnN
  • Erstellt am
I

IcEmAnN

Reaktionen
0
Hallo Leute bin neu auf diesem Forum und bräuchte eure Hilfe. Wenn das Thema nicht hierhin gehört bitte verschieben.

Also wir habe mit ein paar Freunden ein Musikal für Ostern aufgenohmen, doch wenn es gesprochen wurde beim stück hört man einen sehr starken Hall und wenn man ganz aufdreht noch so pipsiges Geräusch. Ich bräuchte eure Hilfe um das zu korrigieren, wiel ich das nicht schaffe und sozusagen die totalle 0 bin im Audio. Ich benutze dazu Cubase SX3. Ich habe den Abschnitt hochgeladen. Wäre sehr nett wenn ihr helfen könntet.

http://depositfiles.com/files/s911jteca

neu aufnehmen

Natürlich das wäre eine Option aber ist es möglich mit Cubase zu verbessern

hab es mir nicht angehört aber wenn es eine einzelspur ist wo der hall stört kann man mit einem gate schon etwas erreichen.
schneidet ab unterschreitung eines mindestpegels den man einstellt komplett ab.

lg

Hallo IcEmAnN,

erstmal willkommen.
Du wirst einen Augenommen Hall nicht wegbekommen.

Da hast Du keine Chance.
Evtl. mit hoher Attack und geringer Relaese-Zeit die Enden etwas zu komprimeiren....
Stereoexpander mit leichter Monostellung einsetzen
aber das wird sehr wenig bringen und das Ergebnis als wenig bringen und wenn denn sound an sich eher zerstören...

Ok wenn es nicht anderes geht müssten wird dann neu aufnehmen. Aber auf jedenfall danke euch

Vielleicht ist der De-Verb von SPL ein Versuch wert...

http://spl.info/de/software/microplugs/de-verb.html

Hast Du denn mal ausprobiert?
Ich hab so meine gewissen Zweifel, das in einem Audiomaterial rein der hall entfernt werden kann ohne evtl. das Material zu verhunzen.
Letztlich klingt das für mich eher nach Mischung aus Stereodeexpandig, und Multibandkompressor

Ist doch wurscht ob ichs ausprobiert hab....

Das hängt e von der Aufnahme ab ob es funktioniert oder nicht... ;)

Demo ziehen -> testen...sind paar Minuten arbeit -> wenns dann net tut, kann man immer noch neu aufnehmen.