Halion Sonic kein Bank und Programm wechsel

• Ersteller Ersteller can1
  • Erstellt am Erstellt am
C

can1

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 4 tagen den Halion Sonic gekauft 270Euro mit Key.
Siehe da man kann die 1600 sounds nicht mit Bank und Programm Chance befehlen ansprechen.
Es sollte das mindeste sein das ein instrument mit 1600 sounds mit Bnk und PrgCh befehlen anzusprechen. Der vorgänger Hypersonic hatte mit so was kein problem auch die Sound Namen
gibt der Halion Sonic über die Vst Schnittstelle nicht weiter GetPrgName().

Es werden billige not lösungen angeboten wie GM Sound bank die super billig klingen
Ich muss ein Begleitautomat mit den Sound versorgen und kann im live einsatz nicht für jeden Style
die sounds mit der maus zusammen klicken. bin super enttäucht von Steinberg ich hoffe der Halion4
das im juni kommen soll nicht so eine enttäuchung ist.

Muss zu sehen das ich das ding wieder los werden habes auch nicht registriert zurück kann man es ja nicht geben.

hier mein projekt fals es jemanden intressiert
www.fey-music.com

Ich muss ein Begleitautomat mit den Sound versorgen und kann im live einsatz nicht für jeden Style
die sounds mit der maus zusammen klicken.

Welchen Standard könnte der Begleitautomat denn ansprechen? GM/GS/XG?

Das Problem existiert eigentlich in fast jeder Softwarelösung - mir fällt im Moment nur Sampletank ein, wo man sich eine GM-Bank selbst zusammenklicken kann.

Eventuell hat Deine Host-Software (welche Denn?) ja Fähigkeiten, diese Aufgaben zu übernehmen?

Ich glaube nicht dass der Halion 4 das verbessern wird ...

Clemens

Der Begleitautomat ist von uns programmiert auch das Vst-Host basiet teilweise auf Herman seibs code,
Der Begleitautomat spricht kein bestimmtes format wie GM oder Xg an.
wenn das DrumKit GM oder XG oder sonst was auf einem PlugIn existiert kann es die Styles Spielen ich habe lange zeit Orientalische Musik gespielt wir brauchen Orientalische instrumente
Gibts in keinem GM, GS, XG.

wieso sollte die SoundBanks auf 128 oder 256 instrumente beschränkt sein.
das Modul EKM-512 (auf meine homepage zu sehen) verwendet als sound Quelle Vst-PlugIns

Sampletank kann auch nur 128 instrumente ansprechen.
Vsampler kann 128 Bank und 128 Inst ansprechen leider wird Vsampler nicht mehr weiter entwickelt.

YellowTools kann auch mit 128 Bnk 128 Prg umgehen leider hat es auch seine macken.

ich habe vor 13 jahren begonnen so ein Projekt auf die beine zustellen bin fast fertig
jetz suche ich nach brauch baren PlugIns.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben