Hab mich mal wider in eine Sackgasse produziert

• Ersteller Monokompatiebel
  • Erstellt am
Monokompatiebel

Monokompatiebel

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich hab wie immer bei meinen Produktionen falsch angefangen.
Normalerweise wäre es ja sinnvoll zuerst ein immerwiderkehrendes Thema auf einen Gesang zu legen und anschliesend den Beat und evtl. instrumente für Bridge und Refrain drum herum zu produzieren.

Hat irgendjemand eine Idee für ein Thema?
vorzüglich einen sample aus den 80ern.
Das problem ist allerdings die mollige:) Accordlage. Ich weiss dass sich da schwer etwas findet.
Wenn irgendjemand eine Blitzidee kommt wo er sagt "Ha, bei dem und dem Lied aus den 80 ern ist doch die Akkordfolge die gleiche, so möge er sich bitte bei mir melden.
PS. bitte auch gerne kritik an mixdown. Vor allem an Abmischung der Stimme. Selbst aufgenommen und abgemischt.

!!!Das worum es hier geht ist offline!!!
Wers nochmal hören möchte PM an mich

also erstmal muss ich sagen, dass sich das SAUGEIL anhört - ehrlich!

und es erinnert mich -von den akkorden her- an "when the doves cry" von prince... ;)

Erstmal daumen hoch dafür !!

hab keine ahnung von der musikrichtung, aber ich frage mich, warum du deine "EIGENKREATION" mit nem einspieler aus den 80ern "verhunzen willst"? Das klingt ziemlich gut und ich vermisse da kein schonmal dagewesenes Thema..

naja vielleicht muss das bei dieser musik ja so sein, aber an deiner stelle würde ich mir ein eigenes Thema ausdenken.

D.

Einfach "Great" !!!

Eins der besten Songs (Skizze) die ich hier je gehört habe.
Bleib deinem Stil treu... ;)

Erinnert mich auch an Prince, jedoch eher an Michael Jackson zur "Thriller-Zeit"

Nur leider wüsste ich das Thema auch nicht zu erweitern, da können dir hier andere eher weiterhelfen...aber wie gesagt, bleib deinem Stil treu.

Hast du selber gesungen...wahnsinn! :eek:

Gruß Beside

edit: Kurz zum Arrangement...lass den Anfang so wie er ist, der zieht mächtig rein.
Und lass dich nicht von sogenannten "Richtlinien" beeinflussen, bau dein Arrangement
so auf wie es dir gefällt...du bist auf dem richtigen Weg.

halli....
mir würde george michael dazu einfallen...mmmhh
zum mix selber kann ich nur sagen , das er sauber und aufgeräumt klingt , da is brillianz drin und überhaupt klingts recht massenkompatibel...
cooles teil
mfg chris

Du bist lustig!
Ich hätte genug ideen für ein eigenes Thema.
Aber rate mal warum bei der Musik alles so klingt wie es klingt
Ich muss immer versuchen die Finger von selbst eingespielten Instrumenten und Synths zu lassen, weil es sonst zu glatt bzw. deutsch klingen würde.
Es gibt kaum eine gute RnB Produktion aus den USA bei der auf Samples verzichtet wurde.
Das Sample wird ja auch bis zur unkenntlichkeit verunstaltet neu arrangiert und gepitchshiftet.
Es geht einfach um die Unreinheiten eines Samples (Rauschen, Knacksen, Ungewollte Hintergrundgeräusche, leiern etc.)
Wenn ich dass alles versuche bei einer Selbsteingespielten Spanischen Gitarre hinzuzufügen mag es zwar dreckig aber nich Autentisch und Amtlich klingen.

habe es grad nochmal gehört...

die synth die von links nach rechts wandert, so ab 38sec.,die würde ich raus lassen.
irgendwie fiept die ziemlich und es ist ein kleiner störfaktor.

und kann das sein, dass die stimme minimal linkslastig ist? mir kommt das so vor, oder mein rechtes ohr ist verstopft...;)

gruß beside

hallo,
ich finde es klingt schon sehr gut wenn man auf so`n AMI-Style ala Richard Chamberlain oder Timberlake oder wie der heißt steht :p

hab keine ahnung von der musikrichtung, aber ich frage mich, warum du deine "EIGENKREATION" mit nem einspieler aus den 80ern "verhunzen willst"? Das klingt ziemlich gut und ich vermisse da kein schonmal dagewesenes Thema..
#

dem kann ich mir nur anschließen. wenns dreckig klingen soll und du noch unbedingt was dazu brauchst,... dann mach was dazu und machs dreckig :D

absolut >GEILLLL
hey man das ist echt klasse.

mir ist was augefallen
und dazu eine kleine erklärung:
das fundament von einem song sind die drums.
wenn die nicht gut sind, dann wird der song auch
schlecht rüberkommen.

was ich bei dir gehört habe, bei 3 sek. etwa
da bleibt der beat stehen so als hängt die cd.

wenn du dieses rhytmische problem gelöst hast,
dann ist es geil.

noch was:
man kann ein lied kaputt-produzieren.
mach nichts mehr an dem song, ist geil :D
lg tommy

OK Danke Danke Danke!

Alles Sehr inspirierend!

So kann ich weitermachen. Aber jetzt muss ich den Track wieder Offline Stellen sonst bekomm ich noch Ärger von einer Plattenfirma.
Das hat ein Sänger bei mir eingesungen der schon woanders einen Vertrag hat. Er war zum Zeitpunkt sogar besoffen! Er wies mich darauf hin diese Gesangsspur noch nicht zu verwenden da es seine neue Single wird.

Zurück
Oben