H&K Tubeman MKII: kratziger Crunch Sound normal?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

ich habe seit gestern einen Tubeman MKII von Hughes und Kettner in Benutzung.

Mir ist erstmal aufgefallen das der Leadkanal wahnsinnig gut klingt.
Aber der DI-Out klingt dafür irgendwie tot im Vergleich zu dem im Womanizer von Damage Control.. Aber Tubeman vor den Womanizer geschnallt klingt toll :)

By the Way: Ich werde bei Gelegenheit und Interesse gern mal einen Vergleich der beiden schriftlich festhalten.

Was mich an dem Gerät aber etwas stört ist der Crunch Kanal!
Der klirrt regelrecht in den Höhen, vor allem im Verbund mit der Halsposition (!) einer Strat... Ist das normal?

Der Sound ist fast unbrauchbar, dabei habe ich schon die Höhen fast ganz rausgedreht beim testen :(

Dankeschön schon mal,
 
Hi Holgmann,
hab das gleiche Teil und mir ist da noch nix aufgefallen, habe das Teil bei meinem Satriani Stück eigesewtzt, also ich finde das Ding klingt schon sehr gut!
Der Lead Kanal ist die Bombe, aber ich weiß es ist kein [g=182]Amp[/g] ;)
Wenn Du was wissen willst, frag mich halt, hab das Teil schon einige Zeit
und aufgrunddessen vielleicht einige Erfahrungswerte.
Gruß
Leo
.
 
Hallo Leopold..

Hey schön das jemand antwortet :)

Hmm ich habe schon vom H&K Support eine Mail erhalten, nach der ich wohl etwas zu extreme Einstellungen gewählt hätte. Was soll ich sagen, jetzt singt der Tubeman richtig schön :) Ich hätte aber auch einfach nur mal einen Blick in die Anleitung werfen sollen :?

Aber eines würde mich interessieren: Benutzt du den auch per DI-out oder nur vor einem [g=182]Amp[/g]?

Was mir nämlich auffällt ist, das er vor einem [g=182]Amp[/g] bzw. dem Womanizer irgendwie besser klingt als über den DI-Out...

Ich hab schon das Gefühl das da was nicht stimmt. Zumal der Tubeman von der Ebucht kommt und ganz schön viel Bühnenbetrieb hinter sich hat, also ziemlich abgerockt ist ?!?

Der Di-Out kratzt irgendwie, ein Kollege hat den zwar komplett durchgeprüft usw. aber das der der DI-so kratzig kalt klingt, ist das normal?
 
Ich habe den TubeMan Mk1... und dessen DI-Ausgang klingt auch nicht so dolle. Die besten Ergebnisse bekomme ich mit dem Ding vor einem [g=182]Amp[/g] oder am Rechner, mit noch einer Cab-Simu drauf. Dann nehme ich aber nicht den DI-Ausgang, sondern gehe mit dem normalen Ausgang ins Interface.

Für Crunchy Sounds gefällt es mir sehr gut, wenn ich am Rechner, vor der Cab-Simu, noch TL's "Saturated Driver" (Freeware) zwischenschalte (dezente Einstellung). Das gibt irgendwie noch einen süssen Ton drauf :)
 
Hallo Nickel,
danke für den Tip :)
Ich werds mal probieren.
 
By the Way: Ich werde bei Gelegenheit und Interesse gern mal einen Vergleich der beiden schriftlich festhalten.
Oh, das wär klasse.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben