H&K - oder wie sich........

Fliege

Fliege

Registriert
28.06.04
Beiträge
175
Reaktionen
0
Punkte
226
......ein [g=182]Amp[/g] langsam verabschiedet und dies selbstverständlich nun ausserhalb der Garantiezeit.

Gemeint ist mein "H&K Edition Blue 30-R". Zuerst fällt diese blaue Beleuchtung aus, dann fieses Knacksen bei Kanal-Wechsel und nun keine Kanalumschaltung mittels Fussschalter mehr. Was kommt nächste Woche?

Zum Glück brauche ich das Ding zu Hause fast nur als "Verstärker" für mein Vox Tonelab und darum ausschliesslich Clean (passen sehr gut zusammen).

Aber es ist ärgerlich - gerade nichts hat das Teil auch nicht gekostet und ich war im Glaube mit H&K eine "Marke" zu kaufen (Qualitätssicherung..).

Frage: Was für Transen sind sonst noch für meine oben genannte Anwendung zu empfehlen? Für Tipps bin ich dankbar.

Grüsse
Fliege
 
Tja, Montagsgerät erwischt... ;-)

Naja, für diese Anwendung kannst du wohl fast jeden Transenamp nehmen. Du nutzt ihn ja nur als Endstufe, die Soundfärbung passiert im Tonelab.
 
Eben nicht!

Machte letzthin auch einen Soundtest mit "Randall" Transen, der (Clean)-Grundsound passte mir gar nicht. War irgendwie zu harsch und nicht so warm (neutral?)wie bei meinem H&K.

Und ich kriegte dann tatsächlich auch, für mich, keinen Vernünftigen Sound mit dem Tonelab heraus.

Gruss
Fliege
 
Probier mal den Hersteller zu kontaktieren, möglichweise machen die es noch auf Kulanz. Was bei Autos möglich ist, sollte auch in der Musikbranche möglich sein.

Gruß
Tom
 
Wie gehst du vom Tonelab in den [g=182]Amp[/g]?
In den Input oder den FX-Return?
Bei letzterem dürfte das wohl wirklich ziemlich bumms sein, weil du ja nur Endstufe und Box nutzt. Wenn du aber in den Input gehst, dann ist das was anderes und die Vorstufe des Amps färbt den Sound dann nochmal richtig nach. Und da is ja Randall für seine Farbe bekannt...
 
da hast du aber wirklich pech gehabt. hab ein H&K Bassamp und der ist im dauerbetrieb (Proben/Gigs/Recording) schon seit ca. 8 Jahren.
Bisher war nur der oft benutzte Eingang angegriffen.

LG Mau
 
@Devil-Head

Fahre mit dem Tonelab über den "Line-In" - also nur noch das MasterVolume am H&K ist relevant. Der Rest fällt ja langsam aus.........
 
Wenn der [g=182]Amp[/g] ausfällt, dann lass ihn reparieren. Was soll das Rumgejammere hier im Forum? Davon wird er bestimmt nicht heil. Und einen neuen [g=182]Amp[/g] zu kaufen ist bestimmt teurer als den alten reparieren zu lassen. Gerade auch weil Dir Dein Sound gefallen hat, solltest Du ihn wieder in Ordnung bringen lassen.

Ts, ts

Viele Grüße
Jo
 
Da spricht der NICHT-Gitarrist würde ich sagen :D

EDIT: Ne okay, ich hab's schon gesehen. Aber is trotzdem immer ärgerlich, wenn sein geliebtes Equipment kaputt geht, daher finde ich Verständnis hier besser angebracht.
 
@mix4munich

Bekomme einen Kostenvoranschlag - viel Kohle werde ich hier aber sicher nicht abdrücken. Solange der Line-In funtioniert......

Für den grossen Spass habe ich noch einen kleinen Ashdown Peacemaker 20, das "gesparte" Geld investiere ich lieber für einen Satz Röhren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben