Gute New-Age- und Ethno-Samples für Kontakt 2?

stoman

stoman

Reaktionen
3.634
Tag zusammen!

Der Betreff sagt alles: Wer kennt gute Sample-Libraries für Kontakt 2? Auch mittelalterliche Instrumente wären fein.

Ciao,
Steffen

hi,
ich hatte einen guten sample [g=420]cd[/g] im akai format über ebay gefunden, der hiess "heart of asia".
später war ein großes frickelei die samples umzuwandeln, aber das ging auch dank einem kumpel...
also kann ich dir aus eigener erfahrung sagen: die beste sachen findet man im akai-format.
in allgemeinem bieten die bibliotheken von east-west viel quali, aber die kosten entsprechend... ebay ist dein freund...
vg
dragan

Hi,

diagnostix redet wohl von den Spectrasonic Sachen. http://www.spectrasonics.net/. Die SampleCDs sind im Allgeminen recht brauchbar und haben wirklich gute Sounds. Kosten nur ein wenig.

Greets

rastii

*klatschaufdenstirn*
jau das war spectrasonics, danke für den hinweis. :)
vg
dragan

Check mal "RA Rare Instruments" von EastWest. Ich habe die alten Sample [g=420]CD[/g]'s davon, mittlerweile ist das eine große 16GB Library geworden - da findest du eigentlich alles in guter Qualität.

Hallo zusammen!

Danke Euch beiden! EastWest QLSO Gold habe ich ja bereits. Von denen würden mich jetzt ggf. noch die "Symphonic Choirs" reizen, allerdings stehen da Preis und Leistung m.E. in keinem rationalen Verhältnis. Eine gute und bezahlbare Chorbibliothek scheint es nicht zu geben.

Aber, wie gesagt: mich interessieren eher Ethno-Sounds, die für New Age einsetzbar sind. Das ist ja die Musikrichtung, der ich mich demnächst mal wieder ausgiebiger widmen möchte.

Was den Akai-Tipp betrifft: Wenn mich nicht alles täuscht, kann ich mit Kontakt 2 Akai-Dateien importieren. Ich werde mich also mal auf der Spectrasonics-Seite umsehen.

Ciao,
Steffen

ja kannst du problemlos.
Ich verwende die Symphonic Choirs ebenfalls in Kontakt2, Qualität ist ok.

Tag nochmal!

Also, die Spectrasonic-Angebote sind wohl nichts für mich. Das sind ja alles nur Loops und Phrasen. So etwas will ich nicht. Ich brauche völlige Freiheit bei der Komposition.

Zu den EastWest Rare Instruments: Die sehen schon gar nicht übel aus. Allerdings ist der Preis mal wieder kein Pappenstil. da wüsste ich eigentlich vorher gerne, was ich kaufe. Weiß jemand, ob es irgendwo umfangreichere Demos dazu gibt?

Ach, und noch etwas: Ich schaffe es nicht, meine EWQLSO Gold in Kontakt 2 zu benutzen. Ich werde ständig nach der Seriennummer gefragt, die jedoch nicht akzeptiert wird. Leider hatte ich schon mit der Registrierung von Kontakt 2 große Schwierigkeiten, weil NI einen unsäglichen Bug in seiner Registrierungssoftware hat und man dort in keinster Weise zur Kooperation bereit war. Ich muss nun auf meinem Musikrechner zwingend einen USB-Stick eingesteckt lassen, damit der Rechner ein permanentes Laufwerk C: hat, sonst verweigert Kontakt 2 die Mitarbeit.

Wirklich schade. NI macht geniale Software, aber der Support ist nur zu vorgekauten Antworten fähig, schenkt den Ausführungen des Kunden keinerlei Beachtung und entschuldigt sich damit, nichts mit den Programmierern zu tun zu haben. Wenn wir in unserer Firma so arbeiten würden, wären wir längst weg vom Markt.

Schöne Grüße,
Steffen

stoman schrieb:
Tag nochmal!

Also, die Spectrasonic-Angebote sind wohl nichts für mich. Das sind ja alles nur Loops und Phrasen. So etwas will ich nicht. Ich brauche völlige Freiheit bei der Komposition.
häää?
ich habe jede menge einzelschläge von den heart of asia, gemappt... die loops und phrasen sind nur in zwei letzten bereichen des cds...
wollt nur erwähnen, nicht das ich dich drängeln will...
vg
dragan

Hi!

Hab's selbst gefunden und höre gerade fasziniert zu:

Demo zu EastWest RA Rare Instruments

Ja, ich glaube, das muss auf meine To-Buy-Liste. Unbedingt... Mist, schon wieder so eine große Ausgabe... Aber es scheint sich wirklich zu lohnen.

Schöne Grüße,
Steffen

Hi, Dragan!

Keine Sorge, ich lasse mich nicht drängeln. ;)

ich habe jede menge einzelschläge von den heart of asia, gemappt... die loops und phrasen sind nur in zwei letzten bereichen des cds..
Jo, aber ich glaube, dann gebe ich doch lieber noch ein paar Euros mehr aus und kaufe mir etwas "Richtiges". Die EastWest-Bibliothek klingt sehr beeindruckend, hör' mal 'rein!

Nachteil: Man muss schon wissen, was man spielt. Ich Supertastenakrobat werde damit sicherlich meine Schwierigkeiten haben - aber hey, man wächst an seinen Herausforderungen. ;)

NACHTRAG: Ich hab's getan! Soeben ist die Bestellung an BestService 'rausgegangen. Zerflixt, das ist schon die zweite Softwarebestellung heute. Aber mer jönnt sisch ja sonst nix.

Schöne Grüße,
Steffen