Gute Laune Lovesong...

• Ersteller Bitburgerlover
  • Erstellt am
Bitburgerlover

Bitburgerlover

Reaktionen
0
Hy,

ja es ist mal wieder soweit und mein Baby hat bald geburtstag, so hin und wieder schreibe
ich halt ein Liedchen für sie und nehme es auch im meiner Wohnung hier auf. Jetzt habe
ich mal eine Version soweit das ich sie mal präsentieren möchte. Ich denke es wird noch
2 Stimme und ein kleiner Wave-Shynti beikommen, jedenfalls im Refrain.

Alles was ich möchte ist ehrliche Meinungen, Kritik oder Lob ;-)!

Ich danke euch im Voraus.

Hier die URL zum Track--> Solid Smile :)

Stroke of Luck

Grüße

Bitburgerlover

mal ne sehr sehr sehr seichte Stimme....;) aber passt schon zum song. teilweise ein paar schräge töne, aber ok. also da muss definitiv ne 2. und womöglich sogar 3. stimme dazu, dann kann das richtig geil werden - hat viel Potential! nur teilweise kommt mir die stimme zu sehr im hintergrund vor, vor allem im refrain. aber wie gesagt - da muss mehrstimmiger gesang dazu, dann wird das geil...
vielleicht auch ein netter "aaaaaaaaahhhhhh..." chor...?

hätte ich die zeit, würde ich da gerne nen geilen chor hinzaubern...hab aber noch n ganzes album, das aufs einsingen wartet

beim "solo" um 2:30 min meine ich ein paar schiefe töne zu hören...

soooo schön - schöne klampfe - schöne angenehme stimme - schöne melodie - da möchte ich gleich wieder baby sein:)

vorsicht, ich höre mono:D

mix: der klampfenanschlag ist hart der gesang im vergleich im hintergrund
spiel: am anfang hört man, dass du noch nicht warm bist - leichte schwankungen

fazit:

magst du mit dem song nicht bei unserem acoustic konzept album mitmachen?;)

ps: manche songs sind auch ohne chor gut;)

Hy,

schonmal danke :) Das ging ja wirklich schnell.
Ja ich meine auch manchmal am Anfang was zu hören von wegen noch nich so warm.
Nur das ganze is immer so eine Arbeit, und gaaanzz perfekt krieg ich es nie hin, am meisten
Zeit geht immer beim singen drauf :). Ich mache aber eigentlich auch ganz andere Musik, derzeit nehme ich (jetzt abgesehen von dem Song) aber akkousiklieder auf. Klar wenn ich irgendwo mitmachen kann dann gerne :).

Ja Chor is bestimmt geil aber ich wollte es auch nicht übertreiben, soll schon irgendwie noch etwas persönlich bleiben nicht zu voll.

Grüße

BEN

Schöner Song.
Aber die Stimme ist viel zu weit im Hintergrund.
Ist doch gut gesungen, nimm die Vocals ruhig weiter nach vorne.

Hy,

hmm ja das meinten ja jetzt schon ein paar. Denke ich habe die aus Schüchternheit
ein wenig nach hinten gesetzt. Ich habe die Stimme mal lauter gemacht.
Jetzt besser oder meint ihr noch lauter. Das nächste mal lade ich dann das fertige Lied hoch.
Ich denke morgen. Vielen Dank soweit.

Stroke of Luck

BEN

Ist immer noch zu leise. :)

Kann mich den Vor"rednern" nur anschließen. Stimme ist viel zu weit hinten.
Das ist doch ´n Liebeslied. Da muss die Stimme "intim" sein. Schön vorne, damit sie "am Ohr klebt" ;)
Ich bin generell kein Freund davon, wenn man beim Gesang Hallfahnen hört.
Etwas [g=108]Hall[/g] muss sein, aber unauffälliger - so wie´s jetzt ist, macht es die Stimme so weich und legt sie viel zu weit nach hinten. Wie gesagt, die Stimme sollte im Vordergrund sein. Du willst ja deiner Liebsten was erzählen.
Die Stimme braucht da mehr Präsenz. Auch das Einatmen darf/soll man ruhig hören.
Gitarre klingt sehr gut. Da würde ich nix mehr machen.

Aber der Song an sich ist wunderbar!!!
Synthie ... weiss nicht so recht ... irgendwie hat dieses spartanische was ....
Man gewöhnt sich gleich an den Song und wenn er zu Ende ist, will man ihn gleich nochmal hören ... somit passt eigentlich alles. Vielleicht noch ab der zweiten Strophe ´ne zus. Gitarre, aber auch nur dezent ....

Hy,

okay ich werde das morgen nochmal bearbeiten und auch noch was dabeitun.
Ich stell es dann wieder hier ein auf das nochmal einer draufschaut. Ich denke ihr
habt recht. Was mich aber sau freut ist das der Song an sich gefällt, das ist doch
schonmal die halbe Miete :).

Danke euch...

bis morgen mal

BEN

trau dich ruhig deine schöne stimme nach vorne zu hauen :D

HIER kannst du dich mal durchlesen worum es bei diesem projekt geht und wenn du dich bei WEBMUSIC angemeldet hast kannst du dich bei unserem projekt bewerben (gibt irgendwo ein link dafür :))

bin schon gespannt auf die neue version

lg

mark

Klasse Gitarre, Stimme finde ich auch toll. Einen Chor wäre mir wohl auch bissel zuviel, was ich aber evt. noch ganz gut fände, wenn gegen Schluss ein Schlagzeug einsetzen würde. Nix brachiales, ganz fein. hm, da könnte dann evt. auch gleichzeitig ein leiser Synthi einsetzen...

Ist auch so ganz nett, aber ein bissel "Höhepunkt" würde ich ganz nett finden. :)

sains griesst und häbs giet!
rübe & luki

Erstmal finde ich den Song sehr schön, würde aber die Stimme noch weiter in den vordergrund stellen.

Zu ruebes Vorschlag:
Ich denke nicht, dass ein schlagzeug da gut reinpasst.. aber ein paar Bongos /Kongas.
leicht im Hintergrund..

Hey,

so nach herftig viel rumschrauberrei habe ich den Song nun in aktuellen Fassung hochgeladen.
Ich habe die Stimme wesentlich mehr nach vorne geholt, den [g=108]Hall[/g] ein wenig reduziert, singe noch so ein ahhhaaa im Hintergrund und beim Ref. hab ich sowas wie ein Chor (ist auch nur ein ahhhh mit [g=108]Hall[/g]) eingebaut.
Ich finde es gut so, die Idee mit den Bongos, Congas hatte ich auch, hab aber keine und aus der dose klingts zu statisch. Leider habe ich auch keine Zeit mehr noch weiter daran rumzuspielen denn ich fahre Samstag in Urlaub, und wenn ich wiederkomme ist der Geburtstag. Also habe ich mir Mühe gegeben. Alles was so nach 2 Stimme klingt ist solala, deshalb auch absichtlich echt weit hinten, ich hab die 2 Stimme irgendwie nich so richtig drauf.

Also wenn´s euch gefällt dann meldet euch doch nochmal, und wenn einer meint da geht so was soooo garnich dann auch melden :).

Ich danke euch vielmals.

BEN

URL:

Stroke of Luck

Unter :

Stroke of Luck Homepage

gibt es auch noch mehr Musik, dann aber etwas anders.

gratuliere - das hast du schön gemacht ist schon fast one-wall-free (ein-wand-frei:D). allerdings habe ich im solo-teil eine schwankung (hänger) bei der haupt-klampfe im ohr - fällt mir vielleicht auch deshalb auf weil die solo klampfe im mono-betrieb kaum zu hören ist.

der song ist ein ohrwurm und wäre eine bereicherung für das acoustic album :)

Hy,

okay ich danke dir, das ist echt mal schön so nen Kompliment zu bekommen. Da wird sich meine Freundin sicher schwer freuen :). Ich fahre jetzt 2 Wochen in Urlaub, ich werde mich danach mal anmelden bei diesem Akkoustik Teil und melde mich mal wieder bei dir (@Hintermann).

schönen Dank nochmal...

BEN

Der auszog um in Holland das surfen zu lernen....

Hi,

bevor Du in Urlaub fährst ... noch schnell ein "Huhu ... gut gemacht"
Die Stimmen nach vorne bringen ist wahrlich eine gute Tat und für diesen Song sehr wichtig.
Die Gitarre scheint mir verstimmt zu sein (bei 02:33 fällts auf) oder ist dies Absicht?
Die Backings etwas stabiler (Aahs..) vielleicht? Nö ... der Song kommt aus dem Herzen und ist fürs Herz gedacht ... also wirkt das, was wirken sollte.

Schöne Ferien wünsch ich Dir/Euch ...

Hi!

Der Song gefällt mir gut, so, wie er jetzt ist. :music: Die Stimme könnte evtl. noch eine Spur prägnanter sein.

Ach, könnte ich doch auch singen und Gitarre spielen... :(

Pfüati,
Steffen

Hallo!

Ich schließe mich einfach mal dem Hintermann und sage one-wall-free...bzw. fast. Im Songvoting würd ich dir wohl 9 von 10 Punkten geben, weil das Lied echt wunderschön ist. Ausserdem ist ein glückliches Liebeslied zu schreiben und dabei nicht kitschig zu klingen ein verdammt hartes Brot. Du bekommst das aber locker hin. Respekt! Das einzige was mich in der neuen Version nicht ganz so anspricht war das "AAAH, AAAAH" im Hintergrund. Das stört ein wenig die minimalistische Stimmung und fügt sich nicht ins Gesamtbild des Liedes ein. Aber ach, was red ich...ab ins Songvoting mit dem Ding!

mfG
Daniel

@daniel - word!

aaaahhh :D = aaaahhrggh:D

Jau, schließ mich einfach mal an. Sehr sehr geiles Lied! Super angenehme Stimme und schöne Melodien... prima!
Wenns davon ein ganzes Album geben würde, würd ich's sogar kaufen. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Grüße,
Daniel