Guitar Rig 3 Kontroller/Interface ASIO?

  • Ersteller achtrupmuehle
  • Erstellt am
A

achtrupmuehle

Registriert
31.12.04
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
98
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir die Guitar Rig 3 Kontroller Edition gekauft und auch erfolgreich installiert. Leider bekomme ich keinen Ton raus bzw. rein. Wenn ich Guitar Rig starte kommt folgende Fehlermeldung: "Der Audioeingang ist nicht eingeschaltet klicken Sie auf [g=12]ASIO[/g]-Systemsteuerung-Schalter im System ([g=77]VST[/g]) und überprüfen Sie den Eingangs Anschlüsse-Bereich ob ein Gerät selectiert ist und aktivieren Sie das dazugehörige Kontrollkästchen."
Ich benutze Windows Vista Home. In der Systemsteuerung unter Sounds ist das Interface auch erkannt aber irgendwie läuft es trotzdem nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank!
Gruß
Jörg
 
Hi,

wie sehen denn die Einstellungen des [g=12]ASIO[/g] Treibers und der Inputs/Outputs in Guitar Rig aus, ist hier die RK3 ausgewählt? Ich denke nicht , dass es sich um ein Problem mit Vista handelt, sondern eher mit der Guitar Rig Konfiguration.

Gruß

Assinger
 
Hallo,
das denke ich auch, aber ich habe keine Ahnung, wo ich die Konfiguration einsehen bzw. ändern kann. Ein Blick in das Handbuch konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
 
Schau mal im Guitar Rig 3 Handbuch auf Seite 12. Wichtig sind die Einträge im Reiter "Soundcard" und "Routing". Du musst auf jeden Fall in die Maske vom Audio Setup, schau einfach mal in den einzelnen Menüpunkten nach, so viele gibt es ja in Guitar Rig nicht. Sitze leider zur Zeit nicht an einem PC, auf dem GR installiert ist, sonst könnte ich besser helfen.
 
OK, hab hier mal schnell die Demo runtergeladen und installiert. Unter File -> Audio and [g=32]MIDI[/g] settings... kommt man in das Audio Setup. Hier sollte als Interface in Deinem Fall die Rig Kontrol 3 ausgewählt sein, inkl. der entsprechenden input/output devices. Dann noch unter "Routing" schauen, ob auch hier die Zuordnung stimmt.

Falls es dann immer noch nicht funktioniert, beschreib so gut es geht Dein Setup, z.B. wie Du abhörst (Kopfhörer oder Monitore an Rig Kontrol etc.).
 
Alles klar, jetzt funktioniert es! Der Kontroller war nicht im Audio Setup eingestellt. Manchmal steht man wie der Ox vorm Berg und es sind dann doch nur Kleinigkeiten. Vielen Dank für deine Mühe!
Gruß
Jörg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
J
Antworten
10
Aufrufe
5K
Signalschwarz
Signalschwarz
OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
55K
woschma
woschma
M
Antworten
0
Aufrufe
47K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
56K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben