Günstige Konzertgitarre gesucht

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
O

Obsolet

Registriert
18.05.06
Beiträge
2.212
Reaktionen
84
Punkte
2.770
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen 4/4 Konzertgitarre, vorrangig zum Homerecorden. Ich habe zwar noch meine alte [g=422]Gitarre[/g] aus Jugendtagen, aber da ist langsam der Lack ab und die E-Saite Scheppert auch dermaßen, dass es keinen Sinn macht, damit aufzunehmen.

Es darf gerne eine super günstige Konzertgitarre sein, aber klingen sollte sie schon ein wenig ;)

Vielleicht will ja hier jemand seine Klampfe loswerden oder kennt ein günstiges Modell, was man gut bei einem der großen Online Händler erwerben kann.

Ich habe mal geschaut und frage mich, was man davon wohl halten darf:

Collins CC 135

oder

Thomann Classic S

oder

YAMAGA C40


Danke für Tips!

Gruß
Obsolet
 
ich habe die c40 von yamaha und bin zufrieden! klingt recht gut und ich kann gut lernen auf ihr ;)
machste nix falsch mit der yamaha!
 
C40:)


mfg
Torn
 
Hi,

danke für die schnelle Antowort. Ist natürlich auch die "teuerste" ;)
Aber sicherlich macht es keinen eine [g=422]Gitarre[/g] nur als Wandschmuck zu kaufen...

Gruß
Obsolet
 
die Yamahas waren eigentlich schon immer gut...
 
Obsolet schrieb:
Ist natürlich auch die "teuerste" ;)

du sagst doch du willt damit recorden:D
zum klimpern am lagerfeuer reicht auch billigeres, aber zum Recorden sollte man schon etwas vernünftiges nehmen,werde mir bald auch so etwas zulegen, mal sehen vielleicht die hier:

Gitte


mfg
Torn
 
Wenns ganz günstig sein soll: Woolworth hat seit ca. 2 Wochen eine Akustik-[g=422]Gitarre[/g] für 19,99 Euro (3 versch. Farben) im Laden stehen. Viell. gibts noch Restposten...Auf der Website wird das Zeug noch beworben.

i1039407_Bild_mittel.jpg


www.woolworth.de

:) Hab mir selbst die "Schwatte" mitsamt Tasche geholt.
 
Hallo,

ich hab diese hier: Yamaha CG111 C
Die C40 hatte ich auch in der Hand, und obwohl ich, ebenso wie Du, möglichst wenig Geld ausgeben wollte, hat mich die C40 überhaupt nicht überzeugt.

Es kommt natürlich stark drauf an, welche Ansprüche Du an das Teil stellst. Für totale Anfänger ist sowas wie die C40 bestimmt Ok, hab selber mit ner ähnlichen begonnen.
Aber ich spiele nicht nur beim Recorden sondern auch so, einfach zum Spaß :), und da soll sich die [g=422]Gitarre[/g] doch auch gut anfühlen. Und das war bei der C40 einfach nicht der Fall.

Aber geh selber los probier sie aus - das kann Dir eh keiner abnehmen.

Gruß,
Christian
 
Hi,
wenn Du eine günstige Konzertgitarre suchst die wirklich gut
klingt muß ich Dich enttäuschen.
Gut klingende Konzertgitarren für Konzerte und gerade für
Aufnahmen fangen ab 2000€ an, da gibts kein Schnickschnack
das Ding muß ausgewogen sein muß den Ton haben der einen
Raum ausfüllt muß das richtige Holz haben und jede klingt anders,
sei sehr vorsichtig mit Schnellschüssen da kannst Du 1000€
etc in den Sand setzen und bist nicht mal einigermaßen zufrieden.
Leopold
 
Hi,

@Leopold, "gut klingend" ist natürlich relativ - der Threadersteller hält jedoch bereits die C40 für einigermaßen teuer und Du sprichst von Gitarren > €1000.- .
Denkst Du nicht auch, es geht Obsolet bloß darum, ab und zu ein bisschen A-Gitarrensound in die Songs zu bekommen? :)

Grüße,
Christian
 
Hi,

sicherlich klingt eine 100,- EURO Konzertgitarre nicht so gut, wie die richtigen Oberklasse-Handmade-Teile.
Meine Konzertgitarre aus den Jungendtagen, die für mich gut genug klingt, hat damals sicher nicht mehr als 150,- DM gekostet.
Daher ist meine Ansprüche wohl auch nicht so hoch und der Geldbeutel ist auch nicht so riesig ;)

Ich habe noch eine Western [g=422]Gitarre[/g] von Ibanez für 330,- EURO, die mir auch gefällt. Daher dachte ich: Westergitarre - Tonabnehmer - Design = Konzertgitarre für max. 100,- EURO mit passablen Klang :)

Ich würde sicher auch gerne eine 3300,- EURO Klampfe besitzen und spielen, aber ich habe nebenbei auch noch andere Kosten im Monat :D

Danke aber dennoch für deine Anmerkung! Recht im Qualitätssinne hast Du bestimmt schon!

Gruß
Obsolet
 
Hi, danke für den Tip. Ist erstmal etwas zu teuer für meine Vorstellung, wobei ich, wie schon zuvor angemerkt, weiss, dass bei einer Holzgitarre das Material und die Verarbeitung sehr wichtig für den Klang sind und ich erwarte von einer wirklich billigen [g=422]Gitarre[/g] nicht den Hammersound :)
Aber die C40 scheint für einige ja so schlecht nicht zu sein...

Gruß
Obsolet
 
:D

Ok, danke für den Hinweis. Wenn ich mal was zum Heizen benötige, weiss ich, wo ich das Kaminholz bekommen kann...
Aber ernsthafter gefragt: klingt das Teil überhaupt????
 
Hi Torn,

die Takamine ist 'ne Nette :D

Aber das sprengt leider meinen Budgetrahmen :(

Gruß
Obsolet
 
Weiss vielleicht jemand, was von dieser [g=422]Gitarre[/g] zu hakten ist?

https://www.thomann.de/de/hoefner_se_ii.htm

Massive Decke = guter Klang?

Preis ist sehr interessant, finde ich auf der ersten Blick...

Gruß
Obsolet
 
Hallo,
mein Tip wäre da bei Ebay nach einer gebrauchten [g=422]Gitarre[/g] zu suchen,
die in Deiner Nähe angeboten wird, wo also kein Versand oder irgendwelche Risiken dazu kommen.

In Köln war das bei mir ganz gut möglich,
eventuell findet man für 30-40 Euro schon etwas in der angepeilten Qualitätsstufe oder man landet vielleicht für 100-200 Euro schon deutlich darüber.

Für 75 Euro neu kaufen - bin ich skeptisch.

Gruss Ulrich
 
hey,


die HÖFNER wollte ich mir auch zuerst kaufen.
Ich denke das das schon eine recht vernünftige [g=422]Gitarre[/g] ist.
Trotzdem würde ich die Yamaha nehmen, die hatte
ich selbst ein paar Mal in der Hand, sie klingt einfach sehr sauber.
Verrbeitung ist auch top. Ich würde mir Geld leihen oder irgendiwe anders besorgen:D
und 2 gitarren kaufen,
eine der günstigen und eine der eher teuren variante.
Dann kannst du direkt vergleichen.

Wegen Ebay, hatte da smal ne Zeit lang beobachtet, also wenn du wirklich VIEL VIEL GLÜCK hast bekommste da was gutes für wenig geld. Ansonsten zahlst du paa rMark weniger als sie neu kosten, hast dafür abe rein Teil was irgendwie 10 Jahre im Keller lag, ich zumindes thalte sehr wenig von gebrauchten Gitarren, man weis nie genau wie das Instrument behandelt wurde....für mich eine Horrorvorstellung.

mfg
Torn
 
Hi,

ich gucke mich schon im Gebrauchtsektor um, aber so richtig fündig bin ich auch noch nicht geworden. Ich warte ja auch noch auf die spanische Meistergitarre, die beim Opa an der Wand hängt ;)

Aber von 75,- EURO war ja auch nicht die Rede :)

EDIT: Ups! Sorry, doch, weiter oben :)

Gruß

Obsolet
 
Hi Torn,

ich könnte ja beim Onlinekauf mehrere Gitarren bestellen zum Vergleichen und die behalten, die gefällt. Bin aber nicht so ein Typ, der sich mal den halben Laden kommen lässt und dann wieder alles zurücksendet ;)

Ich denke, ich werde, sofern ich der Versuchung dann doch nicht mehr standhalten kann, die YAMAHA mit in den Vergleich ziehen.

Ich hatte kürzlich BABEL im Kino gesehen und da spielt an einigen Stellen so eine schöne, sehr sparsam gespielte A-[g=422]Gitarre[/g], die für mich hammergeil klingt, vor allem, wenn es so richtig satt und laut über die Anlage im Multiplex Kinosal kommt :D

Da flammte in mir wieder der Wunsch nach einer klassischen A-[g=422]Gitarre[/g] auf!

Ich werde meine Entscheidung dann auch mal berichten!

Danke nochmals für die Einschätzung!

Gruß
Obsolet
 

Ähnliche Themen

LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben