"grundlos" komplett neu gemsicht und gemastert

• Ersteller Ersteller Metabolit
  • Erstellt am Erstellt am
M

Metabolit

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe nun einige gravierende veränderungen in Mix und Mastering vorgenommen - vorab sei gesagt, dass dieses mal zu Abhören ein hochwertiger, allerdings geschlossener, Kopfhörer Verwendung fand.

Bitte um kritik!

http://www.filehosting.at/files/download.php?file=0c7d59b7cc0429da14611c4208aaa4c1

Auch ließ mir der Aspekt der Gleichheit zu Farin urlaubs "Kein Zurück" keine Ruh, so dass ich intensiv verglich - ich komme zu dem Schluss, dass die Melodieführung im Strophengesang sehr änhlich ist - punkt - alles andere ist ziemlich verschieden - Täusch ich mich, oder dürfen eine gewisse anzahl von Komponenten eines songs ident9isch mit einem anderen sein rechtlich? Man bedenke, dass die Gleichheit hier totaler Zufall ist! Wer weiß was dazu?

Vielen Dank und Liebe Grüße,

Heiko

Benutzt Du ein Headset zum Mixen?

Der Mix ist komplett daneben.

Hör mehr Musik über Deinen Kopfhörer um diesen Soundmässig besser einschätzen zu können.
Wenn Du nur mit Kopfhörer mischst,dann benutze den auch mal an einer
anderen,oder mehreren Anlagen.
Achte wie der Kopfhörer die Bässe,Mitten und Höhen,aber auch wie er den Raum wieder gibt.
Wenn Du das weisst,werden Deine Kopfhörermixe besser werden.

Ich mische für gewöhnlich nicht mit kopfhörern - aber ich glaube, dass ich ihn gut einschätzen kann, den sound - "komplett daneben" halte ich, mit Verlaub gesagt, für sehr übertrieben, eher nicht gelungen - Sagt doch mal, was man besser machen kann - die drums sin übrigens so leise, weil sie scheiße klingen*grins - nein, im ernst - kritik ist willkommen...

Hallo

Ich finde die Höhen müssen runter,nen deeser auf den Gesang,und Drums lauter,ja...

Gruss
Frostberg

Ich frage mich was man für Instrumente haben muß um so einen Sound hinzubekommen:

one_man_band-8gross-schatten.jpg

Kann ich mir das ungefähr so vorstellen? Und wie hast du so nen Ding an der Soundkarte angeschlossen? :D

Ne mal im Ernst: Da hören sich jede Free-Drumkits besser an. Die sind übelster Müll und versauen dir alles.

Die Pause bei 0.47 ist zu lang und der Einstieg passt nicht wirklich.

Und richtig abmischen würde ich das Ganze auch mal. Den Text habe ich nicht weiter analysiert. ;)

@MrAnderson
Mann,das Foto ist einfach nur geil...würde aber echt mal gerne hören wie er spielt...

Jo, der hats bestimmt drauf. 8) :D

Bestimmt schwer das alles zu koordinieren. Wahrscheinlich ähnlich wie nen Schlagzeug, oder noch schwerer, weil es ja nicht nur Rhythmus ist.

Ich kann nicht mal richtig Keyboard spielen *g* :-p

Du spielst [g=422]Gitarre[/g], dazu Mundharmonika und klopfst mit dem Fuss im [g=253]tAKT[/g].

Sollte doch eigentlich machbar sein

Klar ist das machbar. Nur ob das bei mir dann noch ein Lied ergibt ist eine andere Sache. :D

Nun, wenn man denn Sound nicht immer auf meien Drums reduziert, find ich es gar nicht so katastrophal, ehrlich gesagt - Der Gesang ist bewusst so "stechend" ohne Deesser gemacht...
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn hier jemand mal ein paar tipps zu Equalizereinstellungen für die einzelnen Komponenetne geben könnte, oder einen entsprechenden link postet - und damit ihr auch seht, dass ich auch anders kann, wenn ich ne vernünftige Produktionsumgebung hab:

"Islandpferd"

http://www.filehosting.at/files/download.php?file=278d53706200d95fa9dc90034a4ed4cd