Grundgerüst

H

HansD

Reaktionen
0
hallo wie man bestimmt schon mitbekommen hat hab ich meine berufung zu meiner damaligen hingabe zu techno/trance aufgegeben und mit hiphop beats angefangen. mein erster beat war ein flop hab jetzt wieder zeitgefunden und aus zeitgründen nicht viel zeit gehabt ein beat fertigzustellen hehe
möchte jetzt nicht um den großen brei reden hier hab ich mal ein beat selbst eingespielt (samples find ich langweilig bzw sind keine herausforderungen für mich) und der beat hat a) nur 4 spuren b) IST EIN GRUNDGERÜST. ich stelle ihn rein damit ihr mir tipps geben könnt was ich daran verändern oder verbessern könnte. danke im vorraus.

mein beat auf speedyshare findet ihr hier http://www.speedyshare.com/769938935.html
(wie gesagt es ist nur ein sehr grobes GRUNDGERÜST)

noch eine sache und bitte an euch ich lese oft das ihr zu anderen usern sagt das sie es bleiben sollen das sie kein talent hätten und so weiter ich mache schon seit ca 3 jahren trance und habe GANZ genauso angefangen wie jetzt mit hip hop (und da sagte man zu mir auch lass es bleiben dir fehlt talent und so weiter) kurze zeit später gingen meine techno trance songs auf verschiedenen toplisten auf die obersten plätze (10 - 1). ich will damit sagen das man wenn man nur den willen dazu hat kann man ALLES errerichen. aber da ich keinerlei einstimmigkeit mit trance und hip hop verbinden kann ist hip hop neugebiet oder um es anderst zu sagen bei hip hop fang ich bei null an.

plz [g=94]feedback[/g] und keine streiterei oder blöde anmachen

Wow, freaky...!!! Wat isn dat fürn [g=253]Takt[/g]...?!? :eek: :eek: :eek: :eek:

hmmm.......deine Instrumente laufen völlig neben dem Drumtakt.....

Good4u schrieb:
hmmm.......deine Instrumente laufen völlig neben dem Drumtakt.....

nein, bei 00:45 hat er ihn getroffen ;)

Also entweder du hast ne [g=5]Latenz[/g] von 200ms oder kein Taktgefühl...es reicht leider nichtmal zum Grundgerüst, hört sich mehr wie ne Art Rumgespiele an:)

hab jetzt wieder zeitgefunden und aus zeitgründen nicht viel zeit gehabt ein beat fertigzustellen
:gaga:
Nimm dir doch die Zeit! :)
samples... ...sind keine herausforderungen für mich)
Oha :eek:
ich stelle ihn rein damit ihr mir tipps geben könnt was ich daran verändern oder verbessern könnte.
Mein Tip, du nutzt einen Digitalen [g=70]Sequencer[/g] und keine Bandmaschine NUTZE DIE VORTEILE VON [g=32]MIDI[/g]!!!!111oneone
kurze zeit später gingen meine techno trance songs auf verschiedenen toplisten auf die obersten plätze (10 - 1)
:huh: Was waren das denn für Toplisten? Klofrau Top Einhundert?
Ich würde ja zugerne mal so einen "Kracher" Hören! (Link?)
und keine streiterei oder blöde anmachen
Alles Konstruktiv :-D (Überlies die Klofrau ;-) )

achja, und ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :)

hab jetzt wieder zeitgefunden und aus zeitgründen nicht viel zeit gehabt ein beat fertigzustellen
Wie geil ist denn die Satzstellung:-D
Aber hey isch bin jetz fätt producer, knie nieder vor mir:)

Also.. entweder bist Du im Anfangsstadium des Musikmachens, oder Du bist im Endstadium. Da ist eine rhythmische Verschiebung im Spiel, der ich nicht so ganz folgen kann. Ist sie beabsichtigt?

Greetz Thomas

was ist das denn für ein "Grundgerüst"?

erstens hätten von diesem dauerloop 5 sekunden gereicht, zweitens willst du doch wohl - nach deinem einstand als toplistenbesetzer - nicht die meinung von musikern über dieses machwerk hören oder?

Ich meine, wäre dein thread in der art eingeleitet worden : "Hallo, ich habe heute meine ersten Versuche mit einem Keyboard und einem Audioprogramm gestartet weil ich musik liebe und mal versuch will ob ich etwas schaffe - hat jemand tipps für mich?" dann würdest du von mir jetzt zumindest kompositorisch sicher einige ratschläge bekommen.

aber in seinem ersten posting zu behaupten man besetze die oberen plätze irgendwelcher charts und man soll ja keine negative kritik üben und dann SO ETWAS abzuliefern...das grenzt ja fast schon an bitterböser Ironie ;P

ich bin ja echt nicht fies oder gemein was andere projekte angeht, aber das würd ich ganz schnell lassen ^^

...oder waren diese charts auf die du anspielst sowas wie "die schlechtesten songs aller zeiten" ?

*duckundweg*

schadedassichdasallesgarnichtlesenkannweilduüberhaupt
keinesatzzeichenzukennenscheinstaberistsowiesoegaldenn
deinbeatistvollscheisse

ich habe übigens beschlossen, dass er uns sowohl in diesem als auch in seinem rap-thread nur verarschen möchte....forentroll also ^^

...das kann niemand ernst meinen!

fmo schrieb:
schadedassichdasallesgarnichtlesenkannweilduüberhaupt
keinesatzzeichenzukennenscheinstaberistsowiesoegaldenn
deinbeatistvollscheisse

rolf :D :hammer: !!!

So so In den Charts Top 10-1?!?! :respekt:
Wir wollen beweise................. :D

Da fällt mir nix zu ein...

Doch: nehm dir gaaaanz viel zeit zum üben. Noch mehr als damals für deinen trance. Und poste nicht den nächsten, nicht den übernächsten. Sondern bitte erst den 20. Beat, den du von heut an gezählt machst.
Hoffe das langt.
Und unterschätze nicht das samplen! Das kannst du dir nicht leisten!

Auch wenn Du es nicht hören willst:

Angeln ist ein prima Alternativhobby und vor allem ein Prima Ausgleich zu dem ganzen Alltagsstress...:)

Und jetzt bitte nur ein einziger Link zu einem Deiner Top-Ten Kracher...!

Gruß

Edit: @Lacuna: Ist dieses grausame Grussbanner mit der Boardleitung abgesprochen und genehmigt ??? :D

:popcorn:

Vielen Dank für den Thread. Hat mir heute wirklich die Arbeit aufgeheitert :D So daneben kann man doch gar nicht sein. Aber lieber HansD, sei nicht traurig - wenn man es wirklich will kann man alles erreichen! Am besten fängst du erstmal damit an, die Satzzeichen wie Punkt (.) und Komma (,) zu lernen. Klammern kannste ja schon ganz fein! (Das war übrigens ein Ausrufezeichen)

@Innernoize

Nein,warum?
Das sind doch nur gruesse!
Das sollte eine nett gemeinte sache sein, jetzt macht das doch nicht gleich wieder schlecht.

Ich moechte aber wo wir grad dabei sind an scooter (hyper hyper) errinern,da haben ein paar dj s geklagt weil sie nicht wollten das ihr name gennant wird.
Alle verloren,man kann nicht verbieten das man gegruesst wird!

Aber wenn du das nicht moechtest nehme ich heute abend deinen namen wieder raus! (?)

Und wenn du wegen der groesse meinst, die paar modem user koennen ja auf stop druecken,der banner laed ja erst zum schluss,und spaetestens zum 28ten hin wollte ich das eh wieder raus nehmen...

Aber wenn das nicht erwuenscht ist loesch ich es...

War ja nur nett gemeint... :-(

Aber wenn das nicht erwuenscht ist loesch ich es...
*tätschel* --->man beachte den Smily in meinem Kommentar !!! ;) Is ja bereits von mir als liebe Geste erkannt und für nett befunden worden....

Also, sorry, war heute mittag mit dem Auto unterwegs und auf meinem Handy hab ich so zwei optionen - Spar Internet ganz ohne bilder - und Internet "Normal".
Da ich eigentlich nur Texte lese und Traffic Teuer ist, hab ich halt immer Text only an...
Smileys fehlen dann leider auch, deswegen hab ich das dann etwas missverstanden...sorry...

Aber wieso das Grausam sein soll versteh ich nicht :p

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben