Gruesse aus Kentucky

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.395
Reaktionen
7.178
Punkte
35.012
hallo liebe Leute,

ich bin z.Z. hier in Amerika zu Besuch bei einem sehr guten Freund. Der Mann ist ein hier sehr angesehener und bekannter Instrumentenbauer. Er repariert und restauriert auch Saiteninstrumente, speziell und im Auftrag von Gibson und Martin.

Er baut akustische Gitarren und Mandolinen und seine Instrumente werden von einigen der besten Blue Grass Musiker gespielt. Die Instrumente haben einen Preis von 10000...17000 Dollar. Jedes Instrument ist ein Unikat. Meist baut er im Auftrag eines Kuenstlers oder Sammlers.
Aktuell arbeitet er an einer Mandoline und einer [g=422]Gitarre[/g]. Wobei die [g=422]Gitarre[/g] bereits verkauft ist. Sie geht an einen Sammler in Tennessee, der bereits zwei Kendrick Gitarren hat :).

Ich war gestern den ganzen Tag mit ihm in seiner Werkstatt und es hat mich fasziniert.

Vielleicht hat ja wer von Euch eine Frage zum Instrumentenbau oder Reparatur,dann lasst es mich hier wissen.

Es dauert aber ein bissel, bis ich antworten kann, denn morgen frueh starten wir erstmal fuer eine Woche nach Florida. :) Da freue ich mich natuerlich auch schon dolle drauf!

also, schoene Gruesse an alle im kalten Deutschland

so long

Euer
sf
 
uiiiiiiii, viel spass und nen tollen Urlaub wünsch ich dir
 
Hey SF,

da komme ich ursprünglich her aus (KY,LV), wünsche dir eine gute Zeit!
(Wo bist du da genauer?)

In diesem Sinne - Schöne Grüsse nach KY
 
Hi,

danke!
@[g=226]monitor[/g]

Frenchburg,Menifee County. Wir starten morgen frueh und fahren erstmal nach Tennessee in die Smoky Mountains. Dann weiter immer nach Sueden, irgendwo in S.Carolina werden wir stoppen und uebermorgen nach Florida weiterfahren.

so long
sf

hehe und ich bleibe mit dem schleppi auch dort internett:)
:) :) :)
 
Uhhh, S.C. s.u.c.k.s. *cough* (imho)

jefferson county [yay]

Hoffe du hast eine Cam dabei? [Bin gespannt auf Fotos]
 
also ich werde hier keine Reisebeschreibung abliefern, dies ist das Gitarrenforum.

Mir ging es darum, dass ich dachte es waere fuer die Gitarrenfreaks interessant, zu sehen wie eine Custom [g=422]Gitarre[/g] entsteht.

Da das nicht der Fall ist, lasse ich es einfach bleiben.

Schoene Gruesse aus Florida, ik geh jetzt an den Beach :D

so long
sf
 
da fragt man sich wofür man sich für dich mehr freuen soll - die gitarrenwerkstatt oder der strand?

viel spaß noch :)

mark
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben