Gründung: Producer/DJ-Duo (Stil wie: Galantis, Gestört Aber Geil)

  • Ersteller Medienopfer98
  • Erstellt am
Medienopfer98

Medienopfer98

Registriert
08.09.22
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
7
Hi. Ich suche jemand für die Gründung eines DJ Duos im Stil von Galantis, Gestört Aber Geil, etc., mit dem Ziel dann auch Live aufzulegen. Bin 42 und produziere Songs in Ableton (bisher viel Rock, aber hab mit Elektro vor längerem gestartet und schon erste Sachen). Meine Einflüsse kommen aus Punk, Rock, HipHop und EDM. Ich bin ausserdem im Startupbereich tätig und kenne mich mit Programmierung, Design, etwas mit SocialMedia, Marketing, Kampagnen, Video-Schnitt, Editing, etc. aus. Ich suche jemand der ähnliche Skills hat und ein gutes bis sehr gutes Level beim produzieren, um das ganze aufzubauen. Hoffe es findet sich jemand. Songtexte können auch gern mal deutsch sein. Optional könnten wir auch teilweise oder ganz singen (wie bei SDP), sofern du ebenfalls singen kannst. Oder Remixe/Features machen. Meld dich gern... Ich weiß die Suche ist sehr konkret, aber bin jemand der viel macht für solche Projekte und auch sehr viele Ideen hat. Da benötige ich jemand der mit mir zusammen Ideen rumspinnt und ebenfalls viel Kreativität, die Skills mitbringt und auch seine Zeit investiert um das Projekt nach vorne zu bringen.

LG
 
Galantis ? 💰 😍


Say no more !
Lass was hörn
Hast du nen Link am Start?




BTW :welcome:
 
Was meinst du? Galantis kann man ja bei Google suchen. Mir ging es da aber erstmal nicht um das Geld, sondern eher um die Qualität. Ich hab aktuell nur einen Song der 100% EDM ist, den ich aber noch nicht rausgebe. Hat damit zu tun, dass ich nicht weiß, ob man das Duo geheim hält. Auch dafür hätte ich schon Ideen und Konzept :) Ich hab auch nichts dagegen, Produktionsschritte auszulagern. Mir geht es einfach darum die Qualität zu erreichen und darum etwas aufzubauen. Was älteres von mir, bei dem ich zum ersten mal Elektro gemacht hab (2013) gibts hier, auch wenn es ein ganz anderer Stil ist und noch auf einem schlechterem Level. ... Das ist wie gesagt ein komplett anderer Stil und alt, aber jetzt hab ich ein Song der schon echt gut ist und eine Idee für einen zweiten. Der erste ist ein Feature in englisch und den würde ich dann auch nochmal zum mischen und mastern bei Soundbetter geben. Also kommen auch kosten auf uns zu, falls du dabei bist. Songs zu machen ist jetzt nicht so das problem. Eher das miteinander Idee finden, das weiter zu bringen. Alleine hängt man oft mal fest und live hätte ich gern ein Duo. Achso... ich komme aus Berlin. Du solltest also auch Berliner/in sein und mind. ein Homestudio haben und Ableton nutzen. Ansonsten hab ich alles da. Instrumente (Bass, Gitarre, Drums), DJ-Set, usw. zum proben und einspielen.
 
Okay ich dachte erst das Intro ist für nen Galantis ishen Song strange. Habs erst dann gecheckt dass hier was anderes kommt.
Bei Galantis klingelt bei mir sofort der song no money. Sag blos den kennst du nicht :rolleyes:
 
Klar kenn ich den, hab nur nicht gleich daran gedacht. Finde alle drei Alben von denen gut. Deshalb die Referenz. Was am Ende rauskommt weiß ich noch nicht. Aber hatte jetzt schon 2 mal den Fall dass ich jemand hatte der dann so Techno/Drum'n'Bass machen wollte. Das möchte ich verhindern. Mir geht es um das Projekt an sich, also...

JEDER DER BOCK HAT AUF DJ DUO UND DIE SKILLS MITBRINGT, BITTE MELDEN :)
 

Ähnliche Themen

Alpha-X
Antworten
6
Aufrufe
2K
frankye
frankye
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
35K
Beatback
Beatback
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben