Großmembran Mikrofon

  • Ersteller misterdedima
  • Erstellt am
M

misterdedima

Registriert
12.04.10
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

ich benötige ein Mikrofon für hauptsächlich Gesangs-/Sprachaufnahmen. Gelegentlich wird es vielleicht auch einmal für eine Akustikgitarre benutzt werden.

Meine Konstellation sieht wie folgt aus:
Motu 896 mk3 hybrid über Firewire in ein MacbookPro und dann rein in Cubase und Wavelab 7. Bald wohlmöglich Logic, welches auch immer...

In diese Kategorie habe ich mich noch nicht sehr getraut daher ist mir auch nicht bewusst wie es mit den Preamps im Motu aussieht. Ist es erforderlich in externe Vorverstärker zu investieren. Oder gelingt mit dem passenden Mikro auch so ein gutes Projekt?

Preislich kann ich leider nicht einschätzen wie viel ich hinlegen muss aber nach meinen Vorstellungen sollte es auf keinen Fall über 1000€ liegen. Falls das möglich ist...

Harmonische Grüße
 
Wenn Du ein klein wenig drauf legst, bekommst Du ein TLM 193. Das ist die kleine Schwester vom U 89. Auch wäre ein M 930 von Microtech Gefell eine Alternative. Mit etwas Glück kann man manchmal auch ein ausgewachsenes U 89 auf Ebay ergattern. Oder ein UMT 800 von Microtech Gefell. Das hat aber das Risiko, dass eventuell die Kapsel reskinnt werden muss. Ist mir grade mit einem Usi passiert.
 

Ähnliche Themen

OldWise
Antworten
0
Aufrufe
26K
OldWise
OldWise

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben