Große Mp3 Dateien aufspalten oder Marker einfügen

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.150
Reaktionen
3.765
Punkte
16.672
Jo, die Frage steht eigentlich schon im Titel. Was wäre der beste Weg dazu? Habe mehrere Sonaten, die als eine Datei vorliegen. Ich würde aber gerne im Auto zu den einzelnen Sätzen springen können. Klar ich kann das in die DAW laden und Teile davon als einzelne Datei speichern. Ich wollte nur wissen ob es einen elganteren, einfacheren, bequemeren Weg gibt?
 
Steht zwar im Beschreibungstext, aber weil oben nicht erwähnt:
mp3DirectCut kann splitten ohne zu re-encodieren.
 
Zuständig für die "Marker" wäre eigentlich ein CUE (Text) File.

"What is cue file MP3?
CUE sheet is a special file that contains information about tracks in a continuous audio file. Suppose that you have a large MP3 file with a whole album of some band. ... You can load the CUE file into some media player and see tracks, their names etc. You can also easily burn the file to create Audio CD with tracks."
https://www.mymusictools.com/articles/how-do-i-create-a-cue-sheet.htm

Allerdings habe ich mich damit noch nicht wirklich befasst und können bei weitem auch nicht alle Player dann lesen.
Eventuell bringt dich das aber auf die richtige Fährte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben