@zolomusic
1. Den Beat hab ich von anthony rother! ab und zu mal nen remix zu machen is auch ganz interresant!
2. da der gesang ein freies sprachsample im fruity loops is kann ichs mir fast nicht vorstellen dass die probleme machen! soll ja wie gesagt nur als platzhalter dienen da ich leider niemanden kenn der so gut singen kann
3. Soll ja ne art minimix darstellen!
bei mir isses oft so ich fang ein lied an mit fl und nach nem tag arbeit dran schau ich mir des ganze an und man könnte meinen dass es 2 drei tracks sind mit passenden übergängen!
wurde deswegen schon oft kritiesiert deswegen (im freundeskreis)
andererseits find ich könnt man das auch als ein sehr sehr abwechslungsreichen song sehen! was das besondere vielleicht an der sache ist!
ich versuch halt eine gewisse individualität zu bekommen!!!!
Da ich fertige lieder nur zweitrangig produziere
und eher live acts vorbereite is warscheinlich ein grund dafür warum des so kleine mixe sind!!!!
und wenn ich live mal ne abgeänderte fassung vom a rother spiel wird des glaub ich niemanden jucken!!!
natürlich wenn ich des ding irgendwann mal verkauf um geld zu verdienen

müsste ich den anthony

auch was abgeben lol!!!!
oft versuch ich irgendein lied (sei es sven väth, anthony rother, richie hawtin) nachzuproduzieren!
1. hilft mir dass besser zu verstehen wie ich bestimmte sounds oder melodien hinbekomme!
2. wenns gelingt find ichs cool an ne studio produktion hinzukommen mit meinem ja fast schon mikrigen fruity loops!!!!
wie authist schon bemerkt hat is es manchmal nicht einfach diesen typischen fruity loops sound wechzubekommen!!!!
da liegt meiner meinung nach auch der unterschied zwischen 0815 techno und richtigem techno!
PS: so ganz nebenbei das lied is an nem abend entstanden! das fertige lied hab ich dann auf ne stunde gemacht!!!! is halt noch nix abgestimmt (übersteuert teilweise noch in der mitte etwa) und klingt mir teilweise noch zu einfach!!!! (da fehlts noch an pepp wie ich selber finde!!!!
ich hab auch schon ganze 60 min mixe mit fruity loops gemacht (also live aufgenommen) is gar nicht mal so einfach da ich im moment noch nicht mal ne
midi controller hab und alles noch mit der maus schraube!!!!