!!! Grooviger Chillout meets Electro!!! bitte um Feedback

Reaktionen
0
So mal ein etwas anderer Musikstyle wie ich ihn in den letzten Tagen reingestellt hab!

Is noch keine Finale Version da mir das ganze noch zu einfach klingt!
Is ne art mini mix!

Das ganze is mit Fruity Loops gemacht
und die Frauenstimme dient im moment als platzhalter, bis ich jemanden gefunden hab der mir da was wirklich singen kann!!!!

Also leutz viel spass beim reinhören und kritisieren :-D

Paranoid Construction

Hi,

ich kenne mich mit den modernen Musikstilrichtungen nicht so aus, aber soweit ich höre gefällt mir das Stück gut. Schöne Sounds.
Diese Wassertropfen-Sound die ab 2:30 herein kommen, klingen z.B. toll. Die Frauenstimme ist natürlich auch schön, gut gewählt.
Der Part ab 3:27 (bis etwa 5:25) gefällt mir nicht sooo gut, viel zu lang und es passiert zu wenig, und es klingt übersteuert teilweise.
Der Sägezahnsound ab 5:25 ist zu laut und zu wenig interessant, da muss dringend was besseres hin. Das Finale mit Frauenstimme gefällt mir dann (abgesehen vom besagten Sägen-Sound) wieder ganz gut.

Also den Mittelteil rausnehmen oder interessanter machen und am Ende den Sound austauschen, dann wird das ein richtig gutes Stück. Die Richtung stimmt!

tschaui,
Andi

Hiho,

Der <A HREF="/modules/glossaire/glossaire-comm.php?sid=149" style="color:black;text-decoration:underline;">Snare</A>-Sound gefällt mer nicht so gut, klingt wie ein Topf, mag ich persönlich nicht!
Die Stimme klingt schon ziemlich nett!
Die Bassline nervt mit der Zeit ein wenig!
Nach 2 Minuten kommt der Beat nice! :)
2:40 geiler part!
Viertel BD ab +/- 2:50 suckt mich ein wenig, zu viel cluborientiert, was bei solch einem Lied eher Nachteil ist!
Ab 3:30 toller Stilwechsel, kommt gut, wirst undergroundiger ;) (Nachteil?)
5:20 zu krasser synth, viel zu breit und laut/aggressiv!

Hau mir jez bitte nicht die rübe ab, sag nur was ich meine! ;)

btw. ich kanns nicht besser :-D

cooler Track, gefällt mir gut. Sowohl die von dir angesprochene Fraustimme kommt gut, als auch die Tropfenbeats ab 2:40.

Alls einziges hoffe ich halt für meine Ohren, dass der Synth beim waschen noch eingeht :-? :-?

aber alles in allem ein anspruchsvoller Track ! ! !

peace, edge

Ich höre Fruity gar nicht raus (gut so!)!
Rhythmus müsste mehr variieren...klingt zu lahm!
Frauenstimme ist ganz nett und piano kommt smooth und elegant rüber!
Ich kenne die Vocals....werden zu oft benutzt!
Der bass ist zu kantig....gefällt mir als Demo-mix aber schon ganz gut!
Ich habe ien ähnliches Stück gemacht (Lounge36), geh doch mal auf meine Page und gib mir bitte auch feedback!!!
Thanxx, Greetz Authist!

Also:
1. Dachte erste der Beat ist 1 zu 1 von Anthony Rother geklaut
2. Bekommst du keine Probleme auf mp3.de wenn du Gesang verwendest der nicht von dir ist ? Von wegen Copyright und so...
3. Finde den Track zwar nicht schlecht, aber irgendwie 3 verschiedene Songs in einem Stück. Wenn es nicht der gleiche Beat wäre, würde man denken das es ein Mixtape ist. Zumindestens ich würde das denken.

@Authist
Wie will man denn Fruity "raushöhren" ?

@zolomusic:

Fruity hat ein unsauberes Bouncing und eine sehr einmalige Klangstruktur!
Wenn man sich ein wenig auskennt und ein musikalisches Ohr hat, kann man Fruity sehr leicht raushören!
Man muss ziemlich gut mastern und am besten kaum Fruity-Interne Samples benutzen um den Haueigenen Klang zu neutralisieren!
Das ist auch der Grund, warum ein Label niemals eine reine Fruity-Produktion veröffentlichen würde.
Leider machen immer noch zu viele Home-Recording Producer den Fehler Fruity-Traxx unbearbeitet zu lassen, das höre ich halt raus!
( Habe früher auch den Fehler gemacht*grins*)
Gruss Authist

@zolomusic

1. Den Beat hab ich von anthony rother! ab und zu mal nen remix zu machen is auch ganz interresant!
2. da der gesang ein freies sprachsample im fruity loops is kann ichs mir fast nicht vorstellen dass die probleme machen! soll ja wie gesagt nur als platzhalter dienen da ich leider niemanden kenn der so gut singen kann
3. Soll ja ne art minimix darstellen!
bei mir isses oft so ich fang ein lied an mit fl und nach nem tag arbeit dran schau ich mir des ganze an und man könnte meinen dass es 2 drei tracks sind mit passenden übergängen!
wurde deswegen schon oft kritiesiert deswegen (im freundeskreis)
andererseits find ich könnt man das auch als ein sehr sehr abwechslungsreichen song sehen! was das besondere vielleicht an der sache ist!
ich versuch halt eine gewisse individualität zu bekommen!!!!

Da ich fertige lieder nur zweitrangig produziere
und eher live acts vorbereite is warscheinlich ein grund dafür warum des so kleine mixe sind!!!!

und wenn ich live mal ne abgeänderte fassung vom a rother spiel wird des glaub ich niemanden jucken!!!
natürlich wenn ich des ding irgendwann mal verkauf um geld zu verdienen :-) müsste ich den anthony :-D auch was abgeben lol!!!!

oft versuch ich irgendein lied (sei es sven väth, anthony rother, richie hawtin) nachzuproduzieren!

1. hilft mir dass besser zu verstehen wie ich bestimmte sounds oder melodien hinbekomme!

2. wenns gelingt find ichs cool an ne studio produktion hinzukommen mit meinem ja fast schon mikrigen fruity loops!!!!

wie authist schon bemerkt hat is es manchmal nicht einfach diesen typischen fruity loops sound wechzubekommen!!!!
da liegt meiner meinung nach auch der unterschied zwischen 0815 techno und richtigem techno!

PS: so ganz nebenbei das lied is an nem abend entstanden! das fertige lied hab ich dann auf ne stunde gemacht!!!! is halt noch nix abgestimmt (übersteuert teilweise noch in der mitte etwa) und klingt mir teilweise noch zu einfach!!!! (da fehlts noch an pepp wie ich selber finde!!!!

ich hab auch schon ganze 60 min mixe mit fruity loops gemacht (also live aufgenommen) is gar nicht mal so einfach da ich im moment noch nicht mal ne midi controller hab und alles noch mit der maus schraube!!!! :-D

@Authist
Mal abgesehen von der Qualität der FL Samples, kannst du mir nicht erzählen, daß du einen Unterschied höhrst ob Samples mit Logic oder Fruity Loops verarbeitet worden sind.

Das Labels keine FL veröffentlichen ist völliger Quatsch, weil ich VÖ's kenne die mit FRuity produziert wurden.

Dem Label ist das scheiss egal mit was du deinen Songs machst, da nur das Resultat zählt. Und ich behaupte das man am Song nicht höhren kann ob ein Track mit FL erstellt wurde.

Wir können ja mal gerne ein Test machen, wo ich dir 10 Songs vorspiele und du sagst mir welcher davon der Fruity Song ist. Ist ja mit einem musikalischem Gehör, deiner Aussage nach total easy.

Also ich kenne da einige die mit FL ihre Tracks machen und praktisch alle Werke veröffentlichen...

Ausserdem: Die meisten Labels interessiert nur das Endprodukt - und nicht die Software mit der du es gemacht hast

naja, die FL Samples nutze ich sowieso nie. Die Qualität der Samples ist schlecht und ausserdem ist die Auswahl sowieso nicht besonders gross...

wenn man seine effekte sinnvoll nutzt funktionierts auch wunderbar mit den orginal sample, wo ja auch ein paar schöne schmankerl dabei sind!!!!

Mhn, mir gefallen die nicht. Da benutze ich lieber die Essential Techno Samples oder die UpBeat Sample Collection oder halt die Akai Sample-Libraries

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben