grind/noise/hc/crust-core nummer!!!

• Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am
V

vince-vegas

Reaktionen
0
hört mal rein:

http://rapidshare.com/files/24918983/franksentus-cometotheshow.wav.html

folgende infos:

im ganzen mix kein einziges gate, eq nur auf [g=118]bass[/g], gitarren und bd.
nur ein [g=322]compressor[/g] auf der [g=149]snare[/g]...
kein künstlicher [g=108]hall[/g], alles echter raumklan mit raummikrofonie aufgenommen.
ohne [g=64]metronom[/g] eingespielt, und trotzdem sehr taktgenau.....

auf die ganze bearbeitung wurde aus "ideologischen true-ness"-gründen verzichtet:)

aber so wies ist, klingst meiner meinung nach sehr geil.....der band die ich aufnehme ist es sogar noch viel zu aufgeräumt......

na wo sind denn heute die grind-freaks geblieben???
:)

Hi

Bevor ich zum Lied was sage was anderes...

- der Webspace stinkt (meiner Meinung)...
- .wav Dateien sind trotz aller Liebe zur Audioqualität im Netz ein Overkill...

Für die wenigen Bearbeitungsschritte die du genannt hast finde ichs schon ganz gut... Letztendlich entscheidet der Kunde wo das Ziel liegt. Also wenns der Band taugt dann hast du einen zufriedenen Kunden mit wenig Arbeit ;)

Mir persönlich würde etwas mehr Druck von der Kick gefallen, Gitarren klingen ja schon ganz rotzig... Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir auch... und das Timing ist wirklich gut...

Mir fällt ein bißchen der Punch bei der Kick und bei den Toms...

lg don_huberto

vince-vegas schrieb:
na wo sind denn heute die grind-freaks geblieben???
:)

..am Ostersonntag? Rate mal.

Hi,
so weit so gut das Stück, man hört alles raus, es klingt roh, hat ProberaumCharme, und das macht es eben leider auch schwehr was anderes dazu zu schreiben. Wenn es die Absicht war die Energie des LiveSpielens einzufangen ist es gelungen, für eine längere Audienz vor der HifiAnlage würde es mich langweilen, nicht auf Grund der Musik sondern der fehlenden optischen Präsenz der Musiker. Ich mag Musik auf der Anlage mit einem gewissen Schliff, live sollte es für mich roh und energetisch sein..

Gruss Holgi

@holgi, naja, wenn ichs weiter aufräume dann kommte es wirklich einfach zu clean, und das klingt dann einfach nicht mehr nach mid90er jahre....es ist verdammt schwer, einen sound richtig roh, fies und geräuschvoll krachig hinzubekommen, so dass es auch nochrichtig gut klingt...

Das Lied hast du doch schonmal irgendwo gepostet... allerdings ohne [g=118]Bass[/g], wobei ich auch hier sagen muss, dass der dann doch zu erahnende [g=118]Bass[/g] und die Bassdrum gar nicht richtig knüppeln. Klingt für mich nicht fetzig genug das ganze, vielleicht auch, weil eben relativ viel Soundmüll überall draufliegt durch die recht räumliche Aufnahme.

@ don huberto: lass es mich so ausdrücken, die jungs wollen keine "fette" produktion....die genaue äußerung war "alter, dreh mal den [g=118]bass[/g] leiser, das klingt viel zu fett mann, wir wollen mit überproduziertem metalcore-wixern nichts zu tun haben, wir machen krach und das soll man auch hören"

sehr konsequent die jungs....aber wirklich begnadet...

und übrigens: gitarren sind alle first take eingespielt und nicht gedoppelt, drums auch first take...[g=118]bass[/g] 2 takes.....

solche musiker hätte ich immer gern im studio..

@ topFlappen: naja das mit der fettheit ist eine geschmacks frage und die jungs wollen aufgrund ihrer "Ideologie" keinen mordsfetten sound....

Ja, die 90er..
Aber nimm zB die erste Terrorizer, das lärmt und drückt zeitgleich, völlig anders als die überproduzierten HochglanzHighGain Produktionen der Jetztzeit.

Und eines steht fest (Terrorizer); da wurde im Studio sicherlich sehr gezielt/professionell eingegriffen. Die Jungs waren sicherlich die ganze Zeit wärend der Session breit, die Kollegen an den Hebeln wussten aber was sie machten.

Was ich sagen will ist: wenn eine Band roh klingen will verweise ich gerne auf BlackMetal der Sorte alte DarkThrone, das ist ehrlicher Proberaumsound.
Alles andere ist kalkuliert, mal mehr, mal weniger.

Gruss Holgi

also, hier mal ein referenzsound:

http://myspace.com/trainwreck5 (bomben band mit bomben sound)

so sollte der sound in etwa sein, blos nich ganz so dreckig...
kommts in etwa hin? also nicht vom klang der instrumente her, sondern von der "art" oder der "struktur" des mischens?

Guten Tag,
das ist doch kein Noise- und auch kein Grindcore.

Das Lied hört sich vom Sound an wie die Sachen auf der DRI - Thrash Zone.
Einfach HC.

Die Bassdrum hört sich zusehr getriggert an, passt nicht wirklich zu Noise/Grind.

Ich finde es hört sich nicht brutal an, ob du nun "lowcutest","EQ´s" oder sonstwas machst oder eben auch nicht.

Aber das liegt nicht an Dir, sondern an der Musik die die Jungs einspielen.
Die sind einfach nicht roh.

Du sagst, dass das ganze nicht mid90er klingt wenn du es zustark bearbeitest. Ich denke,es liegt aber daran wie man in den 80/90er Musik gespielt hat. Man hat einfach viel Brutaler gespielt, und nicht soviel Technik in die Bewegung gelegt. Schau dir mal Live Videos aus dieser Zeit an.

Napalm Death
Carcass
Kreator
etc.
Die hauen noch mit Kraft in die Saiten bzw. ins Fell.

Unabhängig davon :Eine gute Site ist auch Return To The Pit, da gibt es viel Material zu sichten.

Gruß Meerjungfraumann

ps.Generel finde ich die Sache die die Jungs dort machen sehr gut! Nur eben nicht mit der Atituede, dass das Noise ist. :)

pps. Schöne Ostern an alle..