Greenhorn sucht passende Software zu Synthi

  • Ersteller Chris1980
  • Erstellt am
C

Chris1980

Registriert
21.11.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Allerseits!
Dies ist ein tolles Forum und eine schöne Site! Ich habe so in etwa auch schon in frühren Beiträgen gelesen, was für mich von Belang sein könnte. Allerdings würde mich interessieren, was Ihr Profis mir empfehlen könntet, denn ich habe überhaupt keinen blassen Schimmer von der Musikmaterie:

Also, ich habe mir vor etwa 8 Jahren einen Roland XP80 Synthi gekauft und hatte damals Cubase [g=77]VST[/g] 3 .0 (glaub ich, dass es so hieß). Ich habe mir unwahrscheinlich schwer getan, passende Drums und Bässe einzuspielen.

Nun habe ich mehr Zeit und verspüre Lust, mich wieder mit Musik zu befassen. Mir schwebt es vor, einzelne Phrasen aus verschiedenen älteren Stücken herauszunehmen, diese zu vermischen und mit eigenen Sounds aus dem Synthi zu bearbeiten und anzupassen. Die Musikrichtung sollte eher in den Dance/House Bereich gehen. Allerdings bin ich offen für sämtliche andere Stile. Besonders auch "Black Music" und "Charts-Gedöns". Demnach also nicht zu stark eingeschränkt auf elektronische Musik. Das wichtigeste ist allerdings, dass ich aus Bässen und Drums schon die passende Begleitung zum Unterlegen hätte. Und da es ein reines Hobby sein soll, wäre ich froh, wenn die passende Software relativ intuitiv zu bedienen wäre.
Ich hoffe, dass es für solche Ansprüche passende Software gibt und bin über jegliche Tips dankbar!
Chris!
 
hi und herzlich willkommen.
fl studio wäre für dich ein passendes werkzeug.
vg
dragan
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Testberichte Rob Papen SubBoomBass
Antworten
1
Aufrufe
21K
raphael_2621992
R
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben