Gratis legato Trompete

• Ersteller tim_heinrich
  • Erstellt am
Prima, erstmal alle Daten (inkl. Telefonnummer und Adresse) preisgegeben und jetzt soll man sich auch noch bei https://pulsedownloader.com/ registrieren, um das Ding herunterladen zu können. Wahrscheinlich muss man sich danach noch bei 25 weiteren Seiten anmelden. Die können mich mal.

Prima, erstmal alle Daten (inkl. Telefonnummer und Adresse) preisgegeben und jetzt soll man sich auch noch bei https://pulsedownloader.com/ registrieren, um das Ding herunterladen zu können. Wahrscheinlich muss man sich danach noch bei 25 weiteren Seiten anmelden. Die können mich mal.

Den Pulsedownloader nutzen viele Firmen, ist nix besonderes. Ähnlich wie man iLok für die Copyrightsachen nutzt oder einiges über Native Access herunterläd. Einmal installiert macht das Teil was es soll und gut ist.

Ansonsten gibt es ja auch noch die solo trumpet, die klingt auch wirklich genial: https://www.norrlandsamples.com/

Was wollen die bloß mit all den Daten?

Danke für's Video, Tim. Gut klingendes Freebie.

Das kostenlose (!) Instrument ist ein Angebot, das du nicht verpflichtest bist, anzunehmen.

Kostenlose Sample-Produkte sind eine tolle Sache, aber sie ziehen auch User an, die meckern und das kostenlose Produkt als Zumutung sehen. Bei einer 1000-EUR-Sample-Library hingegen würden die zahlenden Kunden nie auf die Idee kommen, sich über die Pflichtangaben beim Kauf zu beschweren.

Es ist eben nicht kostenlos. Bezahlt wird mit personenbezogenen Daten. Oder was glaubst Du, wofür die meine Telefonnummer brauchen?
Bei einer 1000-EUR-Sample-Library hingegen würden die zahlenden Kunden nie auf die Idee kommen, sich über die Pflichtangaben beim Kauf zu beschweren.
Selbst bei NI musste ich keine Adressangaben oder die Telefonnummer angeben.

Wäre halt schön gewesen, wenn ich gleich gewusst hätte, dass ich dann nochmal einen anderen Account bei pulsedownloader erstellen muss. Diesen ganzen Zirkus nur wegen einem Freebie hätte ich mir dann von Anfang an gespart.

Man muss bei so vielen Anbietern die Telefonnummern angeben, da kommt dann 123456789 rein und fertig!

Früher konnte man noch kostenlose Sachen oder Demos einfach so ohne persönliche Daten, E-Mail-Adresse oder Benutzerprofil runterladen. Heute muss man für jeden scheiß Daten da lassen. Warum? Wenn ich in ein Geschäft gehe und etwas kaufe, kommt ja auch keiner und fragt nach meinen persönlichen Daten. Echt schlimm was aus dem freien Internet geworden ist.

Wenn ich in ein Geschäft gehe und etwas kaufe, kommt ja auch keiner und fragt nach meinen persönlichen Daten.

Doch, wenn du Payback oder die Rewe-App oder so benutzt, dann im Prinzip schon. Und ob du jetzt dadurch was billiger bekommst oder ein Plugin günstiger oder umsonst, ist doch ähnlich.

Abgesehen davon ist doch klar, dass die Hersteller wollen, dass du zurückkommst und was kaufst, wenn dir das Freebie gefallen hat.

Doch, wenn du Payback oder die Rewe-App oder so benutzt, dann im Prinzip schon. Und ob du jetzt dadurch was billiger bekommst oder ein Plugin günstiger oder umsonst, ist doch ähnlich.

Abgesehen davon ist doch klar, dass die Hersteller wollen, dass du zurückkommst und was kaufst, wenn dir das Freebie gefallen hat.
Payback usw. muss ich aber nicht nutzen, wenn ich nicht will und kann trotzdem einkaufen. Ich kann sogar bei der Konkurrenz einkaufen, wo es direkt ohne Payback usw günstiger ist. Freebies sind ja heutzutage auch nur kleine Demos, um die vollständige Version schmackhaft zu machen. Auf die ganzen Spam Mails kann ich aber gut verzichten. Viele Unternehmen können auch gar nicht vernünftig mit den ganzen persönlichen Daten umgehen. Es passiert ja oft, dass diese dann frei im Internet landen.

Payback usw. muss ich aber nicht nutzen, wenn ich nicht will und kann trotzdem einkaufen. Ich kann sogar bei der Konkurrenz einkaufen, wo es direkt ohne Payback usw günstiger ist. Freebies sind ja heutzutage auch nur kleine Demos, um die vollständige Version schmackhaft zu machen. Auf die ganzen Spam Mails kann ich aber gut verzichten. Viele Unternehmen können auch gar nicht vernünftig mit den ganzen persönlichen Daten umgehen. Es passiert ja oft, dass diese dann frei im Internet landen.
ohne digitalen impfausweis plus personalausweis komme ich aktuell in berlin nur noch in den lebensmittelladen.
ein impfpass reicht nicht mehr, denn die daten müssen ja eingescannt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Oder was glaubst Du, wofür die meine Telefonnummer brauchen?
Jetzt mal ganz naiv gefragt: Was wollen "die" denn mit meiner Telefonnummer? Egal, ob Handy oder Festnetz. Sollte meine Rufnummer missbräuchlich und zu meinen (ggfs. finanziellen) Lasten genutzt werden, lässt sich doch wohl sicherlich nachweisen, dass ich nicht derjenige welcher war. Und einen Anruf, wo mir vorher eine Nummer - eine Nummer, die ich nicht kenne - oder eventuell (aus dubiosen Gründen nichts) angezeigt wird, nehme ich GRUNDSÄTZLICH erst gar nicht an. Das ziehe ich schon seit mehreren Jahren (!) konsequent durch und habe ich auch nicht vor zu ändern.😉

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz naiv gefragt: Was wollen "die" denn mit meiner Telefonnummer? Egal, ob Handy oder Festnetz. Sollte meine Rufnummer missbräuchlich und zu meinen (ggfs. finanziellen) Lasten genutzt werden, lässt sich doch wohl sicherlich nachweisen, dass ich nicht derjenige welcher war. Und einen Anruf, wo mir vorher eine Nummer - eine Nummer, die ich nicht kenne - oder eventuell (aus dubiosen Gründen nichts) angezeigt wird, nehme ich GRUNDSÄTZLICH erst gar nicht an. Das ziehe ich schon seit mehreren Jahren (!) konsequent durch und habe ich auch nicht vor zu ändern.😉
Es geht um Profiling für zielgerichtete Werbung. Rate mal, warum Google und Facebook "kostenlos" sind.

Handynummern sind auch ganz heiß bei Phishing-Vögeln und Co. begehrt. Da kommen dann diese lustigen SMSe, in denen einem bspw. eine Paketsendung angekündigt wird, sehen streckenweise sehr echt aus (vor allem dann, wenn man womöglich in der Tat ein Paket erwartet), "bitte hier für Details klicken". Und *schwupps* ist die Malware installiert.

"bitte hier für Details klicken".
Jo, kenne ich zur Genüge..:D Ich guck' dann aus Jux und Dollerei ab und an mal auf den Absender (ehe ich die Mail ohne weitere Klicks auf die Nachricht lösche)...was da für Absenderkennungen auftauchen, extrem unglaubwürdige und lachhafte Bezeichnungen, auch bei diesen Nachrichten "Ihre Volksbank stellt ihre Verfahrensweise um....". Bis vor wenigen Tagen manchmal pro Woche nur von der sogenannten "Volksbank" an die 10 Nachrichten bekommen, und das über mehrere Wochen hindurch. Meine alte E-Mailadresse ist vor vielen Jahren mal irgendwo mit hineingerutscht und seitdem passiert das phasenweise mit derlei "kaputten Nachrichten". Auch massenhaft Werbung für "Männer-Pillen"...total dümmlich aufgezogen ("Brad Pitt kauft auch bei uns"). Die merken doch nix mehr, so'ne dumme Mailwerbung loszulassen...
Okay, das nur so am Rande 😏

Zuletzt bearbeitet:
Du beschwerst Dich jetzt aber echt nicht, weil Du hier etwas umsonst angeboten bekommst ?
Naja, fast 20 Jahre hier bei Recording. Das fordert schon gewissen Tribut. Die wollen unbedingt Deine Daten.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben