Glasscage - Emptiness : Englisch Aussprache zu "deutsch" ???

• Ersteller Cablebob
  • Erstellt am
C

Cablebob

Reaktionen
13
Glasscage - Emptiness

Diesen Song hatte ich schon mal im Voting.
Hier jetzt die gemasterte Fassung.
Kritikpunkt war die Englisch-Aussprache.
Mich würde jetzt interessieren, an welchen Stellen
was falsch gemacht wurde und wie es richtig geht.

wir erkläre ich dir das?

ich habe tatsächlich das gefühl, dass du durchgehend zu "deutsch" singst - es sind einfach zu viele wörter die einen daran erinern - das seltsame aber: insgesamt ist keines der wörter soo deutsch wie es anderen besipielsweise ab und an rausrutscht

ich würde mir keine gedanken machen;)

so schlimm ist das auch nicht - und daran stören tun sich eh nur die "teutonen":)

Kann die Kritik nachvollziehen, ist aber recht schwer das genau zu definieren.
T-H sitzt, aber es klingt trotzdem ab und zu recht hart und abgehackt für englisch. Ganz stark fällt es beim "s" auf. Kann es sein, dass du eine leichte S-Schwäche hast? Ansonsten vielleicht mal nen DeEsser versuchen. Ansonsten weiß ich auch nicht, man hörts halt, aber ich finds nicht wirklich störend... trotzdem nen guter song

Was kann ich machen, um mein Sprachepileptikertum wegzubekommen?
würde gerne amtliches Englisch sprechen.

20 jahre in england leben und reden ... oder deutsch singen ... :-D

so, hab auch ma reingehört, dein problem (zumindest mit deiner aussprache) ist, dass du die einzelnen wörter zwar "richtig" einzeln aussprichst, sie aber nicht "verbindest" wie ein muttersprachler das tun würde ... dafür gibbet nen schönen fachausdruck, den ich leider vergessen hab ... und halt das komisch scharfe "s" ... was vielleicht aber auch durchs eq´en kommen könnte ...

Hi!

Ich geb auch mal meinen Senf dazu ;)

Das Englisch klingt schon ziemlich nach deutschem Akzent, es wirkt auch etwas "Gestelzt"... das wird durch das Lispeln noch ziemlich verstärkt. Es ist halt ziemlich schwierig sich einen "englischen" Akzent anzueignen, sei es amerikanisch, britisches Englisch und/oder die jeweiligen Unterdialekte wie das südstaatenenglisch aus New Orleans, das Texanische, der Cockney-Akzent Londons,... reines Englisch wird kaum gesprochen.

Am besten lernt man es wenn man für eine bestimmte Zeit dort lebt. Aber man muss auch etwas sprachbegabt sein. Wenn Du deutsche Dialekte nachmachen kannst (norddeutsch, bayrisch, sächsisch) dürfte es Dir auch nicht schwer fallen einen englischen Dialekt zu lernen. :)

Gruss,

Mike

Es gibt einen Englisch-Muttersprachler bei uns in der Gegend,
der bietet "learning by doing" speech sessions an,
vielleicht sollte ich da mal anfragen.
Deutsche Akzente kann ich sächsisch, berlinerisch, ein bisschen bayerisch,
Bremer Dialekt und "ERkan, Stefan und Achmed" Dialekt bekomm ich auch hin.
Vielleicht lohnt es sich mit dem Englisch.
Danke für den Tipp mit den Wortverbindungen!

Wenn ich n bisschen geübt und nen neuen Song aufgenommen habe,
kritisiert ihr wieder das Englisch, ob es sich verbessert hat, okay? :D :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben